Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Seite 1 von 5
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Lilienzwiebeln im Blumentopf?

Steandal Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 20 Feb, 2006 18:39
Anzeige

Hallo!

Wieder mal hab ich im Baumarkt zugeschlagen: Lilienzwiebeln. Wisst ihr, ob man die auch in einem großen Blumentopf einpflanzen kann? Habe nämlich keinen Garten Laughing

Vielen Dank,
Anna

Anzeige
Nach oben Nach unten

jenny Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 20 Feb, 2006 20:03
Hallo Anna!!

Das müßte gehen. Wenn sie in einem Topf stehen mußt Du nur immer drauf achten, daß sie genug Wasser haben. Und vielleicht stehen sie nicht so fest, aber dann kannst Du sie ja anbinden. Aber bitte nur mit Bast und auch nicht fest zubinden, weil Du die Pflanzen sonst abschnürst.
Ich habe auch einige Blumenzwiebeln im Topf(Tulpen, Narzissen und Hyazinthen) und die entwickeln sich ganz prächtig. Bald setzte ich sie raus.

Liebe Grüße...jenny
Nach oben Nach unten

Lilienzwiebeln im Blumentopf

flora2 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 15 März, 2006 13:39
Hallo Steandal,
Du kannst ohne Bedenken Lilien in Töpfe setzen.Du musst nur auf guten Abzug achten, Staunässe vertragen sie gar nicht!

Gruss aus Berlin flora2
Nach oben Nach unten

Hallo

DAGR Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mi 15 März, 2006 16:38
Ich weis, dass man Amaryllis und Hyazinthen im Haus ziehen kann. Arrow Eigentlich müsste es mit Lilien genauso gehen.

Viel Erfolg Exclamation Exclamation DAGR Wink Wink Wink
Nach oben Nach unten

martini2504 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 08 Feb, 2009 17:13
Hallo!

Bin ganz neu hier und mir gefällt das Forum echt gut!

Habe mir auf einer Blumenaustellung Zwiebeln von großen Lilien und Amaryllis gekauft!
Wann kann ich die in den Garten pflanzen bzw. macht es sinn sie jetzt im Haus schon in einen Topf zu pflanzuen damit sie größer werden ?

Gruss Martin
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
King Of Green
King Of Green

Beitragvom: So 08 Feb, 2009 17:35
martini2504 hat Folgendes geschrieben:

Habe mir auf einer Blumenaustellung Zwiebeln von großen Lilien und Amaryllis gekauft!
Wann kann ich die in den Garten pflanzen bzw. macht es sinn sie jetzt im Haus schon in einen Topf zu pflanzuen damit sie größer werden ?

Ich hatte auch schon Lilien im Topf auf dem Balkon, das geht ganz gut Nachdenken und nach der Blüte kannste in den Garten auspflanzen Applaus
Bei Lilien in Zimmerkultur habe ich noch keine Erfahrung d'oh!

vlG Lapismuc Pfeifen
Nach oben Nach unten

Eichbaum-Weiser Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: So 08 Feb, 2009 17:49
Normal dürfte man Lilien auch im Zimmer ziehen können, man muss sie im Herbst halt einwintern und irgendwo im Keller oder so lagern. Die Lilien würde ich auspflanzen wenn der Boden nicht gefroren ist, sie im Haus vorzuziehen wird nicht viel bringen weil größer werden sie dadurch das Jahr über auch nicht. Amaryllis sind eigentlich Zimmerpflanzen die müsstest du im Herbst dann wieder ausbuddeln und in Haus holen.
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
King Of Green
King Of Green

Beitragvom: So 08 Feb, 2009 18:07
Ich habe 3 Zwiebeln Riesenlilien Cardiocrinum giganteum erst Anfang Dezember bekommen und habe sie in einem Kübel gepflanzt und im Keller eingelagert, so können sie ohne Frost noch Wurzeln bilden und im Sommer blühen, nach der Blüte werde ich die Zwiebeln in den Garten auspflanzen.

vlG Lapismuc Laughing
Nach oben Nach unten

DK Botanica Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: So 08 Feb, 2009 18:08
Also Lilien im Topf gehen wirklich gut. Ich habe sie einfach im Herbst in eine Blumenvase gepflanzt da ich nichts anderes hatte. Den Winter habe ich sie dann draußen gelassen damit sie Frost abbekommen und im Sommer haben sie prächtig geblüht, mal sehen ob sie dieses Jahr wiederkommen.

Gruß
Daniel
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
King Of Green
King Of Green

Beitragvom: So 08 Feb, 2009 18:14
Pfeifen Pfeifen jetzt sind wir grad bei den Lilien: Ich habe Unmengen von Samen hier und will mal die Aussaat probieren Nachdenken
brauchen die eigentlich ne Frostperiode vor der Aussaat?? sind's Frostkeimer oder net??
vlG Lapismuc Nachdenken
Nach oben Nach unten

Martin89 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 08 Feb, 2009 18:26
Das habe ich mich auch schon gefragt. Ich habe hunderte Samen von meinen Königslilien geerntet aber ich habe keine Ahnung wie ich die zum keimen bringen soll. Nachdenken

Blüht die Riesenlilie schon im ersten Jahr? Ich habe mal gelesen das sie erst nach 2 bis 3 Jahren blühen soll aber ich habe da keine Ahnung. Ich habe sie mir noch nicht gekauft, obwohl sie mich sehr interessiert und auch sehr schön aussieht.
Nach oben Nach unten

DK Botanica Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: So 08 Feb, 2009 18:28
@Lapismuc
Japp, Lilien sind Kalt- bzw. Frostkeimer. Also nix wie raus mit ihnen oder ab in den Kühlschrank Mr. Green

Gruß
Daniel
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
King Of Green
King Of Green

Beitragvom: So 08 Feb, 2009 18:32
Martin89 hat Folgendes geschrieben:

Blüht die Riesenlilie schon im ersten Jahr? Ich habe mal gelesen das sie erst nach 2 bis 3 Jahren blühen soll aber ich habe da keine Ahnung. Ich habe sie mir noch nicht gekauft, obwohl sie mich sehr interessiert und auch sehr schön aussieht.

Die Zwiebeln hatten die Größe einer Orange ungefähr und kosteten 10 € / Stück Pfeifen Pfeifen bei dem Preis hoffe ich auf eine Blüte, bzw 3 Blüten

vlG Lapismuc Mr. Green
Nach oben Nach unten

Martin89 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 08 Feb, 2009 18:35
Ich glaube ich werde mir eine Riesenlilie kaufen gehen. Embarassed HaHaHa

wie 10€ pro Stück? Ist das für so eine Zwiebel viel oder wenig? Nachdenken Ich hatte mal in einem Shop eine gesehen da hat die 20 Euro gekostet.
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
King Of Green
King Of Green

Beitragvom: So 08 Feb, 2009 18:48
Martin89 hat Folgendes geschrieben:

wie 10€ pro Stück? Ist das für so eine Zwiebel viel oder wenig? Nachdenken Ich hatte mal in einem Shop eine gesehen da hat die 20 Euro gekostet.

Wenn ich Rentner wäre mit 800€ sind 10€ viel, ansonsten ist es grade mal ne Tagesration an Zigaretten, psssstt Shhh Shhh

Ich habe mal mein schlaues Lilienbuch rausgesucht d'oh! d'oh! Lilien keimen unterschiedlich Pfeifen manche epigäisch und einige hypogäisch d'oh! d'oh! und bei einigen müssen unterm tropfenden Wasserhahn irgendwelche Hemmstoffe ausgespült werden d'oh!

vlG Lapismuc Nachdenken
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 5
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Ungeheuer aus dem Blumentopf

Tino135 Tiere & Tierwelt 9 Di 04 März, 2008 19:45 Letzten Beitrag anzeigen
wini
Keine neuen Beiträge

Heilpflanzen aus dem Blumentopf?

olielch Pflanzen & Botanik 6 Mo 27 Nov, 2006 11:47 Letzten Beitrag anzeigen
Papillon
Keine neuen Beiträge

Schimmel im Blumentopf

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Sa 24 Okt, 2009 15:57 Letzten Beitrag anzeigen
Jimjau
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Fliegenplage im Blumentopf

turtle Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Mo 06 Apr, 2009 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Was ist da in meinem Blumentopf??

_--Verena--_ Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Sa 29 Mai, 2010 17:58 Letzten Beitrag anzeigen
_--Verena--_
Keine neuen Beiträge

Würmer im Blumentopf

pflanzenfreund Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 14 Di 25 März, 2008 20:10 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund
Keine neuen Beiträge

Licht für den Blumentopf

n3 Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Di 01 Nov, 2011 22:43 Letzten Beitrag anzeigen
n3
Keine neuen Beiträge

Pilze im Blumentopf

unagi Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 So 05 Aug, 2012 16:37 Letzten Beitrag anzeigen
Swenja2008
Keine neuen Beiträge

Blumentopf...aus alt mach neu...

Black_Desire Basteln & Deko & Co. 21 Mi 04 Mai, 2011 13:23 Letzten Beitrag anzeigen
Smoggie
Keine neuen Beiträge

Kraut in Blumentopf

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Mo 16 Aug, 2010 16:40 Letzten Beitrag anzeigen
walmar

Beachte auch zum Thema Lilienzwiebeln im Blumentopf? - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Lilienzwiebeln im Blumentopf? - Samen & Anzucht & Vermehrung dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com