Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Tipps & Tricks

Tipps & Tricks für Haus & Garten...

Vorheriges Thema anzeigen:

Meine Samenbank

Nächstes Thema anzeigen:

Standort Keimbox

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Euer Lieblings- Substrat zur Aufzucht von Samen etc.

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: Mi 27 Jun, 2007 14:42
Anzeige

Scheint aso als müsse ich das nochmal probieren. Embarassed

Anzeige
Nach oben Nach unten

Malwine Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 27 Jun, 2007 18:32
Ich benutze zur Anzucht Torfquelltöpfe und Anzuchterde, zum Umtopfen normale Blumenerde. Kokohum kannte ich bisher noch nicht. Hört sich gut an. Werde beim nächsten Einkauf mal Ausschau danach halten. Ist ja relativ günstig und die Schlepperei der schweren Blumenerdesäcke fällt weg. Auch die Aufbewahrung ist praktischer. Applaus

LG Malwine
Nach oben Nach unten

el_largo Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mi 27 Jun, 2007 21:40
Ich mische das mittlerweile sogar auch unter die normale Blumenerde.
Meiner Banane hab ich nach der Trauermücken-Sand-Aktion (ich schrieb darüber) eine Schicht Kokohum auf die Erde gegönnt, ebenso meinem Zitrus. Beiden scheint es zu bekommen, und es sieht auch noch schln aus. Zudem hab ich das Gefühl, als würde die Erde nicht so schnell austrocknen darunter.
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Mi 27 Jun, 2007 22:02
Also ich mache das schon jahrelang, daß ich das Kokohum unter die normale Blumenerde mische.
Da habe ich noch keine Pflanzen aus Samen darin aufgezogen Wink

Aber diese Kokohum-Quelltöpfchen habe ich noch nirgendwo gesehen d'oh!
Nach oben Nach unten

Schnuffy Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Do 28 Jun, 2007 7:53
Von Anzuchterde habe ich mich erstmal verabschiedet, benutze z.Zt. nur Seramis/Perlite im Keimbeutel oder im Minigewächshaus bzw. Torfquelltöpfchen.
Nach oben Nach unten

pflanzenbraut Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 28 Jun, 2007 8:01
Meine bisher besten Erfolge habe ich in einem Aquariumkies,Sand,Erdegemisch...allerdings waren das auch alles Samen von Gran Canaria....Normale Haushaltsfolie drauf,Gummi drum-fertig Razz LG Sylvia
Nach oben Nach unten

Lithops Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 06 Jul, 2007 22:54
Für die Kakteenaussaat benütze ich hauptsächlich nur Kakteenerde. für alles andere nehme ich Blumenerde oder Anzuchterde. Nur bei Palmen und Yuccas benütze ich Perlite.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Allgemeines zur Anzucht aus Samen

Mara23 Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mi 24 Okt, 2007 9:13 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Samen und Aufzucht

Liebeslaube1 Samen & Anzucht & Vermehrung 2 So 26 Feb, 2006 19:52 Letzten Beitrag anzeigen
greenman
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Granatapfel aufzucht mit samen

dicker2503 Samen & Anzucht & Vermehrung 44 Di 17 März, 2009 19:27 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Aufzucht von Samen zu Bonsai

Lariena Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Di 01 Jul, 2008 10:55 Letzten Beitrag anzeigen
mysoul83
Keine neuen Beiträge

Aufzucht von Samen - Bewässern

Loam Samen & Anzucht & Vermehrung 2 So 22 Aug, 2010 11:05 Letzten Beitrag anzeigen
Hirschi
Keine neuen Beiträge

Musa basjoo - Aufzucht aus Samen?!?

palmenpirat Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Do 22 März, 2012 20:52 Letzten Beitrag anzeigen
Jule35
Keine neuen Beiträge

Aufzucht von verschiedenen Samen sorten

Microdent Samen & Anzucht & Vermehrung 19 Mo 10 Jan, 2011 21:58 Letzten Beitrag anzeigen
Microdent
Keine neuen Beiträge

Tipps zur Aufzucht von Samen vom Mamm...

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Fr 22 Apr, 2011 11:19 Letzten Beitrag anzeigen
daylily
Keine neuen Beiträge

Aufzucht aus Samen der Fejioa - Anana...

999eugen999 Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Mo 22 Feb, 2010 21:15 Letzten Beitrag anzeigen
999eugen999
Keine neuen Beiträge

Lithops Samen Aufzucht - Wie oft gies...

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 58 Sa 01 Mai, 2010 22:32 Letzten Beitrag anzeigen
Indigogirl

Beachte auch zum Thema Euer Lieblings- Substrat zur Aufzucht von Samen etc. Seite 3 - Tipps & Tricks das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012