Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Orchidee verändert Blütenfarbe

Nächstes Thema anzeigen:

Rosensamen ernten

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Kartoffelbaum Solanum rantonnetii

Hortus 1 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Fr 31 Okt, 2008 21:34
Anzeige

Bitte bedenken, daß die von Baki genannten Mittel nur für den Erwerbsgartenbau zugelassen und in ihrer Giftigkeit nicht ganz ohne sind.
Mit etwas Geschick kann man durch eine entsprechende Düngerauswahl - wie oben erwähnt - manches erreichen, aber das Aussehen einer Marktpflanze wird man nicht schaffen.

Anzeige
Nach oben Nach unten

baki Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Fr 31 Okt, 2008 22:00
Hortus - hast ja Recht

Dennoch gibt es mittlerweile
Myclobutanil-haltige Mittel Mr. Green die gegen Mehltau/Rost/Sternrußtau im Haus und Kleingarten zugelassen sind Mr. Green
Myclobutanil ist übrigens auch ein Azolfungizid.

Falls ihr so ein Mittel zu Hause habt, könnt ihr es ja mal ausprobieren und berichten, ob es was gebracht hat.

Nachtrag:
Mein Düngerlink in meinem letzten Beitrag funktioniert nicht mehr Heul
in diesem Falle meinte ich Hakaphos Rot, welches es im "Green24 Shop" gibt
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Mi 20 Jul, 2011 19:52
Meine Solanum haben das erste Mal Samen. Sehen aus wie kleine Kirschen in grün. Wie kann ich die verwenden? Die Solanum sind schon viele, viele Jahre alt und entsprechend groß.

Liebe Grüße
Gabi
Nach oben Nach unten

DAGR Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Do 21 Jul, 2011 8:40
Hallo

Unserer ist auch schon ein riesen Strauch, der ziemlich wuchert, aber ich find´s irgendwie schön Mr. Green Nur die Blüten kommen jetzt etwas über Sichthöhe, wir hätten den etwas öfter zurückschneiden sollen Embarassed

Die Früchte würde ich mal ausreifen lassen, sie sollen dann im Durchmesser ca. 2,5 - 3,5 cm sein und rot werden (sagt Wikipedia...), dann findest du drinnen eine Menge Samen. Na ja, wie du die verwenden kannst: Ich würde mal sagen aussäen Mr. Green oder dich hier anmelden und mit anderen Mitgliedern gegen andere Samen tauschen Pfeifen Pfeifen Wink

LG, Daniel Freu mich
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Do 21 Jul, 2011 21:05
Danke Daniel,
aber die mit den roten Beeren ist wohl eine andere Sorte. Leider reifen meine nicht am Baum, sie fallen ab. Zuerst dachte ich, weil ich auch einen Kirschbaum habe, es wären Kirschen. Aber die Kirschen sind schon lange vorbei. Dann schaute ich mal genauer hin und sehe am Baum richtige Kügelchen hängen. War eben wieder unten und habe geschaut.

Das ist er in seiner vollen Pracht.

Liebe Grüße
Gabi, die immer noch hofft, dass jemand Erfahrung mit Samen hat.

Bild Kartoffelbaum  Solanum rantonnetii Seite 2 - Pflanzen & Botanik -  - Solanum_2008_1.jpg - von Gast
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
251.9 KB - Angeklickt: 35 mal
Titel:
Solanum_2008_1.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

baki Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Fr 22 Jul, 2011 12:17
wenn die Samenkapseln abfallen, würde ich sie auspulen und die Samen aussähen - "Versuch macht kluch"

Mit Aussaat habe ich keine Erfahrungen, aber die
Vermehrung über Stecklinge geht sehr gut Wink
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Sa 23 Jul, 2011 9:42
Genau, über Stecklinge funktioniert es fabelhaft. Deshalb haben wir auch schon drei dieser Bäume. Ne, eines ist ein Strauch. Und schon einige verschenkt. Also puhle ich mal eines auf, ich habe ja einige. Weiß nur nicht, weil sie eben noch grün sind, ob sie schon reif sind. Eine ist schon etwas gelblich, die öffne ich jetzt mal.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Wildtriebe bei Solanum Rantonnetii???

minnehaha Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 So 17 Jun, 2012 11:31 Letzten Beitrag anzeigen
daylily
Keine neuen Beiträge

Hilfe! Welche Pflanze ist das ? Solan...

Rollerboy Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Fr 09 Okt, 2009 22:49 Letzten Beitrag anzeigen
Rollerboy
Keine neuen Beiträge

Solanum jasminoides- Weißer Kartoffel...

pflanzenfreund Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Di 03 Jul, 2007 7:46 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund
Keine neuen Beiträge

Kartoffelbaum blüht nicht

GeCe Pflanzen & Botanik 17 Di 21 Aug, 2007 8:29 Letzten Beitrag anzeigen
Bonny
Keine neuen Beiträge

Kartoffelbaum im Winter draußen lassen

Regenwürmli Pflanzen & Botanik 4 Sa 10 Mai, 2008 15:15 Letzten Beitrag anzeigen
Regenwürmli
Keine neuen Beiträge

Solanum? Solanum bzw. Lycianthes rant...

Scrooge Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 So 22 Jul, 2012 15:28 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Wie heisst diese Solanum-Art ??? -- ...

Pumpkin-Tom Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 So 19 Okt, 2008 15:55 Letzten Beitrag anzeigen
Wiesenfee
Keine neuen Beiträge

Welcher Solanum? Solanum rantonetii

Wiesenfee Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 So 16 Nov, 2008 10:25 Letzten Beitrag anzeigen
Wiesenfee
Keine neuen Beiträge

Solanum

Mimose Pflanzen & Botanik 3 Sa 21 Jun, 2008 2:11 Letzten Beitrag anzeigen
leoni
Keine neuen Beiträge

Solanum

Puepp Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Sa 13 Jun, 2009 8:11 Letzten Beitrag anzeigen
baumfreund

Beachte auch zum Thema Kartoffelbaum Solanum rantonnetii Seite 2 - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Kartoffelbaum Solanum rantonnetii Seite 2 - Pflanzen & Botanik dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com