Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Meine Yucca geht ein....

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Bambus wächst nicht mehr

feigenblatt Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: So 17 Jun, 2007 10:52
Anzeige

Also meine rufa war in diesem Jahr der erste Bambus, der unzählige Triebe geschoben hat. Rufa ist bekannt für den frühen Halmaustrieb, bei mir ging es schon anfang März los. Deshalb denke ich, dass es eventuell keine Fargesia rufa ist. Leider sind in vielen Gartenmärkten die Bambusse falsch bezeichnet, sodass sich bei mir z.B. ein als Phyll. aurea gekaufter als bisettii geoutet hat.

LG Feigenblatt

Anzeige
Nach oben Nach unten

Christine Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 17 Jun, 2007 19:44
Und woran erkenne ich die Unterschiede? Gibt es eine Internetseite, wo verschieden Bambus-Arten abgebildet sind?
Aber er hat auch später nicht einen einzigen neuen Halm entwickelt drum dachte ich eigentlich er ist hin, ich geb ihm jetzt immer ne Extraportion Wasser auch wenns geregnet hat, vielleicht bringts was.
Nach oben Nach unten

feigenblatt Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: So 17 Jun, 2007 20:02
Also eine Fargesia ist es ja auf jeden Fall. Eine super informative Seite ist www.bambus.de! Mit Forum versteht sich. Wenn du dort oder auch hier mal ein Bild des kompletten Bambus einstellst, kann dir sicher weiter geholfen werden. Schildere einfach dort mal dein Problem, das sind viele Bambus-Experten.

LG feigenblatt
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Do 29 Sep, 2011 21:41
Hallo, ich bin im Moment sehr unglücklich...

Ich habe mir von einem Nachbarsgarten Bambus mit Wurzeln raus genommen und gleich bei mir eingepflanzt. Kurz danach sind die Blätter ausgetrocknet und jetzt nach 2 Wochen sind sie fast alle braun und brüchig.
Im Nachbarsgarten blühen sie alle noch schön grün.

Was habe ich falsch gemacht???
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Do 29 Sep, 2011 21:45

Ich habe mir von einem Nachbarsgarten Bambus mit Wurzeln raus genommen und gleich bei mir eingepflanzt. Kurz danach sind die Blätter ausgetrocknet und jetzt nach 2 Wochen sind sie fast alle braun und brüchig.

Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Do 29 Sep, 2011 21:45

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Bambus (Schmalblatt-Bambus) wächst ni...

Dora Pflanzen & Botanik 2 So 21 Jan, 2007 20:55 Letzten Beitrag anzeigen
cat
Keine neuen Beiträge

Mein Bambus wächst nicht gut

blume123 Pflegen & Schneiden & Veredeln 9 Sa 27 Feb, 2010 8:57 Letzten Beitrag anzeigen
Fleming
Keine neuen Beiträge

Weshalb wächst sie nicht mehr?

Maki Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Mo 13 Okt, 2008 21:14 Letzten Beitrag anzeigen
Maki
Keine neuen Beiträge

Bonsai wächst nicht mehr

steffik Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Mo 04 Aug, 2008 21:25 Letzten Beitrag anzeigen
plantjojo
Keine neuen Beiträge

Vanille wächst nicht mehr

Kenny Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 So 14 Feb, 2010 22:20 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Avocado wächst nicht mehr

Schörney Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 So 11 Okt, 2009 8:04 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

P. caerulea wächst nicht mehr!

silberbeeren Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 16 Di 23 Feb, 2010 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
silberbeeren
Keine neuen Beiträge

chili wächst nicht mehr

tamwyn Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Di 12 Okt, 2010 18:46 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Musa wächst nicht mehr

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Do 22 Sep, 2011 15:53 Letzten Beitrag anzeigen
chregi
Keine neuen Beiträge

Musablatt wächst nicht mehr

Bananenfan Pflegen & Schneiden & Veredeln 18 So 09 Sep, 2012 21:24 Letzten Beitrag anzeigen
Bananenfan

Beachte auch zum Thema Bambus wächst nicht mehr Seite 2 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Bambus wächst nicht mehr Seite 2 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com