Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Nächstes Thema anzeigen:

Banane bekommt verkrüppelte Blätter

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Winzige Tierchen, teilweise weiss teilweise braun/schwarz

AnjaE Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 22 Jun, 2007 17:13
Anzeige

Zitat:

Denke doch wenns TM gewesen sind hätte sich da an den Gelbtafeln bis nu doch mal mehr gezeigt oder?
Werde aber mal sehn das ich dieses Neudomück mal wo auftreibe, so als Vorbeugung.

ja, wären es TM hättest mehr an den tafeln!
alternativ zu neudomück - danke el_largo - kannst du dir auch dieses mückenlarven-killer-zeug für gartenteiche besorgen. ist u.U. billiger als das Neudomück.

Anzeige
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: Fr 22 Jun, 2007 19:50
Das Neudomück habe ich im Bauhaus-Stadtgarten bekommen , ganz ohne Probleme , das haben sie wohl immer da .
<Man kann es auch vorbeugend , immer mal mitgießen , das hilft dann schon bei den Anfängen . Und Ruhe ist . Wink
Nach oben Nach unten

Greenhörnchen Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 22 Jun, 2007 21:12
@Anja ahhh danke für den Tipp mit dem mückenlarven-killer-zeug da hab ich gleich 2 Sachen gegen die Biester, falls man das eine mal net bekommt Freu mich

@Yaksini ja so hatte ich mir das gedacht mit dem vorbeugen. Quasi vorbeugen is besser hals heilen Mr. Green
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Weiße Stäbchen/Tierchen? Wachsaussche...

baki Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 0 Fr 23 Okt, 2009 22:12 Letzten Beitrag anzeigen
baki
Keine neuen Beiträge

Phönix krank wird teils braun mit tei...

vmagnusneo Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 15 Mo 25 Jun, 2007 14:16 Letzten Beitrag anzeigen
vmagnusneo
Keine neuen Beiträge

Drachenpalme fault teilweise

budde6 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Mo 11 Apr, 2011 12:54 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Magnolie teilweise schlaff

PascalNRW Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 12 So 01 Jun, 2008 11:13 Letzten Beitrag anzeigen
PascalNRW
Keine neuen Beiträge

korkenzieherhasel teilweise kerzenger...

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Mi 05 Mai, 2010 21:22 Letzten Beitrag anzeigen
Thomas-Golf
Keine neuen Beiträge

Green24 war teilweise nicht erreichbar

Frank Treffpunkt & Stammtisch 8 Di 06 Nov, 2007 23:44 Letzten Beitrag anzeigen
vergissmeinicht1
Keine neuen Beiträge

Dem Weihnachtsstern vertrocknen teilw...

La Fleur Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Fr 13 Feb, 2009 18:36 Letzten Beitrag anzeigen
Safri
Keine neuen Beiträge

Mein Oleander vertrocknet teilweise

crazydogs Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Sa 12 Jul, 2008 20:17 Letzten Beitrag anzeigen
florentina1602
Keine neuen Beiträge

Konifere hat teilweise hellgelbe Nade...

gothic_mike Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Mo 27 Okt, 2008 20:43 Letzten Beitrag anzeigen
gothic_mike
Keine neuen Beiträge

Jalapeno hat teilweise weiße blätter

Metin75 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Fr 13 Mai, 2011 14:13 Letzten Beitrag anzeigen
July

Beachte auch zum Thema Winzige Tierchen, teilweise weiss teilweise braun/schwarz Seite 2 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012