Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Nächstes Thema anzeigen:

Auberginenbehandlung wie Tomate?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Lychee pflegen - wie?

Miss Maple Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Fr 08 Jun, 2007 19:24
Anzeige

Hi,

in der Arbeit habe ich mit den Kindern erst Lychees gegessen und dann gepflanzt (bin Erzieherin). Nach 6 Wochen !!! keimte die erste, nach 8 Wochen die zweite und nach 10 Wochen noch eine- da wollte ich den Topf schon wegwerfen, weil ich dachte, da kommt nix mehr.....

Jetzt sehen sie so aus:

und ich bin recht stolz, dass es ihnen anscheinend gut geht.
Aber- die wachsen ja recht langsam- wie tu ich ihnen was gutes? Wie pflege ich Lychees? Und was brauchen sie?

Danke

Conny

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Fr 08 Jun, 2007 19:27
Herzlich Willkommen im Forum einfach Spitze

Das sind ganz schöne Zicken Wink

http://green-24.de/forum/viewtopic.....491&highlight=litchie
Nach oben Nach unten

blumenbiene Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 09 Jun, 2007 2:28
Ohh ja, zum Keimen lassen sich Litchis endlos viel Zeit.
Ich habe auch noch eine, aber irgendwie gefällt ihr mal wieder etwas nicht... irgendwie sind solche Exoten voll anstrengend. Wink
Naja, das wichtigste ist auf jeden Fall: Standort sehr hell oder sonnig und kalkfreies Wasser.
Nach oben Nach unten

Sonnenscheinchen
Gast

Beitragvom: Sa 09 Jun, 2007 13:05
Hallo !
Und besprüh sie immer wieder mal, sie werden es Dir danken !!! Freu mich

Lg Sandra
Nach oben Nach unten

Ruth Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 09 Jun, 2007 14:26
Hallo,
meine haben seit gut 6 Monaten das Wachsen eingestellt. Sind ca. 20 cm hoch und wollen einfach nicht weiter. Ansonsten sehen sie gesund aus und stehen auch artgerecht.
Also wieder mal: GEDULD
Lg Ruth
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Lychee

Tenerife Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Mo 18 Mai, 2009 17:25 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Lychee Samen

Jimjau Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mo 28 Sep, 2009 23:20 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

lychee- kommt sie noch???

STINA* Pflegen & Schneiden & Veredeln 7 So 18 Apr, 2010 14:10 Letzten Beitrag anzeigen
STINA*
Keine neuen Beiträge

Wann Lychee umtopfen?

Punk_Kater Samen & Anzucht & Vermehrung 24 Fr 30 März, 2007 13:21 Letzten Beitrag anzeigen
Punk_Kater
Keine neuen Beiträge

lychee Keim Hilfe

Robin1995 New GREENeration 4 Do 24 Feb, 2011 11:27 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Avocado... wie pflegen?

Schwarzer_Daumen Samen & Anzucht & Vermehrung 17 Do 04 Jan, 2007 16:24 Letzten Beitrag anzeigen
elefantenfuß319
Keine neuen Beiträge

Blaufichte pflegen

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 8 Di 01 Mai, 2007 20:16 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Pseudolithos pflegen

Charisma Pflegen & Schneiden & Veredeln 16 Do 06 Aug, 2009 23:14 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman
Keine neuen Beiträge

Trauerweide pflegen

eklaus Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Mo 16 Mai, 2011 21:13 Letzten Beitrag anzeigen
eklaus
Keine neuen Beiträge

Orchidee pflegen

orchidee Pflanzen & Botanik 16 Fr 02 Mai, 2008 9:01 Letzten Beitrag anzeigen
luna357

Beachte auch zum Thema Lychee pflegen - wie? - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012