Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Nächstes Thema anzeigen:

Auberginenbehandlung wie Tomate?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Lychee pflegen - wie?

Miss Maple Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Fr 08 Jun, 2007 19:24
Anzeige

Hi,

in der Arbeit habe ich mit den Kindern erst Lychees gegessen und dann gepflanzt (bin Erzieherin). Nach 6 Wochen !!! keimte die erste, nach 8 Wochen die zweite und nach 10 Wochen noch eine- da wollte ich den Topf schon wegwerfen, weil ich dachte, da kommt nix mehr.....

Jetzt sehen sie so aus:

und ich bin recht stolz, dass es ihnen anscheinend gut geht.
Aber- die wachsen ja recht langsam- wie tu ich ihnen was gutes? Wie pflege ich Lychees? Und was brauchen sie?

Danke

Conny

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Fr 08 Jun, 2007 19:27
Herzlich Willkommen im Forum einfach Spitze

Das sind ganz schöne Zicken Wink

http://green-24.de/forum/viewtopic.....491&highlight=litchie
Nach oben Nach unten

blumenbiene Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 09 Jun, 2007 2:28
Ohh ja, zum Keimen lassen sich Litchis endlos viel Zeit.
Ich habe auch noch eine, aber irgendwie gefällt ihr mal wieder etwas nicht... irgendwie sind solche Exoten voll anstrengend. Wink
Naja, das wichtigste ist auf jeden Fall: Standort sehr hell oder sonnig und kalkfreies Wasser.
Nach oben Nach unten

Sonnenscheinchen
Gast

Beitragvom: Sa 09 Jun, 2007 13:05
Hallo !