Blätter meiner Mango werden braun

 
NMO
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 05 / 2015
Betreff:

Blätter meiner Mango werden braun

 · 
Gepostet: 23.07.2015 - 18:58 Uhr  ·  #1
Hallo, könnt ihr mal bitte einen Blick auf meine junge Mangopflanze werfen und mir vielleicht sagen, was sie hat? Erstens wächst sie schon seit Wochen nicht mehr und zweitens werden die Blätter braun. Danke!
mango1[1].jpg
mango1[1].jpg (1.59 MB)
mango1[1].jpg
mango2[1].jpg
mango2[1].jpg (1.51 MB)
mango2[1].jpg
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Blätter meiner Mango werden braun

 · 
Gepostet: 24.07.2015 - 07:49 Uhr  ·  #2
Na ja, vermutlich das Übliche: zu geringe Luftfeuchtigkeit und der Topf ist zu klein bzw. zu flach. Mangos wollen tiefe Töpfe, da sie gerne tief wurzeln.
Scroll mal bitte runter, da findest du ganz viele ähnliche Beiträge!
Oder hier:
post1017624.html?hilit=mango%20blätter%20braun#p1017624
post912093.html?hilit=mango%20blätter%20braun#p912093
post939732.html?hilit=mango%20blätter%20braun#p939732
NMO
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 05 / 2015
Betreff:

Re: Blätter meiner Mango werden braun

 · 
Gepostet: 24.07.2015 - 17:52 Uhr  ·  #3
Danke für die Tipps. Ich hab sie jetzt mal in eine abgeschnittene Plastikflasche umgetopft. Vielleicht hilfts ja.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.