Die Blüte hatte einen Durchmesser von 14,5 cm. Ist das groß für eine Winterblüte?
So wie die Farbe in den ersten Stunden war hat sie mir sehr gut gefallen, dass sie danach so blass geworden ist hat mir weniger gefallen aber im Sommer wird sie bestimmt kräftigere Farben haben.
Wirst du von deinen Sämlingen keinen registrieren?
in der Registrierung steht, daß die 'Peggy's Pride' eine Blütengröße von 18-20 cm haben kann. Ich denke, für eine (erste?) Winterblüte war Dein Exemplar dann schon sehr ordentlich. Daß die Blüte verblasst, ist nicht sooo verwunderlich, da die Mutter 'Fifth Dimension' ist, die vererbt diese Eigenart sehr häufig weiter...
Ich werde von den fünf Sämlingen wahrscheinlich A und B registrieren, die anderen nicht.
in der Registrierung habe ich nicht nachgesehen, wie groß die Blüten werden. Da steht das ja immer in inch.
Es war die erste Winterblüte und heute ist die zweite aufgegangen aber diese ist viel kleiner als die erste. Das ist mir schon öfter aufgefallen, dass die erste Blüte im Winter am größten ist und die danachfolgenden sind bis zum Frühjahr alle deutchlich kleiner. Das verblassen finde ich ok. Ich denke im Sommer verblasst sie dann nicht so extrem. Die Sorte gefällt mir sehr gut und ich denke die werde ich auch lange behalten, wenn sie vorher nicht eingeht.
Itschi und Martin...es war ein Italienischer Stand,der NUR Hibisken hatte.Auf der Messe gibt es aber auch Stände,die AUCH Hibisken haben...unter zig anderen tollen Pflanzen..lechz...
Auf jeden Fall wißt ihr jetzt,warum ich selbst mit 98 Grad Fieber nie auf den IPM Termin verzichten würde !
Aber eure Hibisken sind wirklich sooo superschön...und wer weiß,wie toll die Sämlinge werden !Das werde ich auf jeden Fall auch mal ausprobieren...
Ihr seid es mit euren schönen Fotos schuld..das ich mich immer mehr in Hibies verliebe ...
Martin,
genial die Blüten......mir läuft bald der Sabber ausm Mundwinkel.....
Jura,
dein Bild ist auch superschön.....
Aber bald kommt meines .....wird noch ein paar Wochen dauern, schätze ich...aber dann blüht mein Black Dragon....
Aus Frust darüber, dass mir so viele aus eigener Dummheit eingegangen sind, hab ich mir bei Cheffe nen neuen kleinen Ägypter mitgebracht....der blüht auch bald....
tolle Blüte! Der steht auch noch auf meiner haben will Liste.
@itschi
Danke! Schön das dir der Sabber im Mund zusammen läuft
Du weißt deine US Hibis kommen noch also nicht zu viele andere kaufen.
Ich werde die Salome aber wahrscheinlich im Herbst abgeben. Das muss ich mir über den Sommer noch überlegen. Kommt dann drauf an wie sie sich anstellt.
Du zeigst uns hoffentlich ein Bild deiner Black Dragon, wenn sie ihre Knospe öffnet.
Bei mir blüht bald die Glenda Helen, wenn sie die Knospe diesmal nicht abwirft.
@ Polli
du bist gemein uns so wild machst. Ich will da auch hin Ist die erst nächstes Jahr wieder?
Schöne Blüte Jura
Bei mir dauert es noch bis was blüht.
Baby Blue hat eine miniknospe.
Mal sehen ob sie dran bleibt,bin schon bemüht das ich da gar nicht gegen die Pflanze stoße oder ich den Hocker verutschte
LG
annie
Bis ich auf diesen thread hier mit EUREN tollen Sorten und den entsprechenden links gestoßen bin,waren mir Hibies vergleichsweise egal !!! Ich kannte nur die 0/8 /15 Sorten aus den Gartencentern ----und ich hatte meinen Seelenfrieden mit meinen anderen Kübelpflanzen.Und nu ???
@ Jura....wirklich eine extravagante Blüte.Sehr apart....
Da die neuen Hibisken sich damir beschäftigen,die vorhandenen Knospen im hohem Bogen abzuwerfen,habe ich jetzt mal eine Knospe in ein Schnapsglas mit Wasser gestellt.
Ich bin mal gespannt,ob sie mir den Gefallen tut und aufgeht.
Beachte auch zum Thema Welche Hibiskus Arten sind die schönsten? Seite 262 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Welche Hibiskus Arten sind die schönsten? Seite 262 - Treffpunkt & Stammtisch dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.