Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Nächstes Thema anzeigen:

BBC Audio-Slideshow - Kew Gardens

Seite 262 von 262
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 260, 261, 262

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion

Welche Hibiskus Arten sind die schönsten?

renabiskus Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 10 Feb, 2009 18:42
Anzeige

Hallo Martin,

Zitat:

Die Blüte hatte einen Durchmesser von 14,5 cm. Ist das groß für eine Winterblüte?

So wie die Farbe in den ersten Stunden war hat sie mir sehr gut gefallen, dass sie danach so blass geworden ist hat mir weniger gefallen aber im Sommer wird sie bestimmt kräftigere Farben haben.

Wirst du von deinen Sämlingen keinen registrieren?

in der Registrierung steht, daß die 'Peggy's Pride' eine Blütengröße von 18-20 cm haben kann. Ich denke, für eine (erste?) Winterblüte war Dein Exemplar dann schon sehr ordentlich. Daß die Blüte verblasst, ist nicht sooo verwunderlich, da die Mutter 'Fifth Dimension' ist, die vererbt diese Eigenart sehr häufig weiter...

Ich werde von den fünf Sämlingen wahrscheinlich A und B registrieren, die anderen nicht.

Gruß, Renate

Anzeige
Nach oben Nach unten

Martin89 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Di 10 Feb, 2009 21:01
Hallo Renate,

in der Registrierung habe ich nicht nachgesehen, wie groß die Blüten werden. Da steht das ja immer in inch.

Es war die erste Winterblüte und heute ist die zweite aufgegangen aber diese ist viel kleiner als die erste. Das ist mir schon öfter aufgefallen, dass die erste Blüte im Winter am größten ist und die danachfolgenden sind bis zum Frühjahr alle deutchlich kleiner. Das verblassen finde ich ok. Ich denke im Sommer verblasst sie dann nicht so extrem. Die Sorte gefällt mir sehr gut und ich denke die werde ich auch lange behalten, wenn sie vorher nicht eingeht.
Nach oben Nach unten

Ute Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 10 Feb, 2009 21:08
Razz wow wieder wunderschöne Bilder von Euch, die sind alle super schön Applaus Applaus Applaus
Nach oben Nach unten

Polli Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 12 Feb, 2009 0:19
Hallo...

Itschi und Martin...es war ein Italienischer Stand,der NUR Hibisken hatte.Auf der Messe gibt es aber auch Stände,die AUCH Hibisken haben...unter zig anderen tollen Pflanzen..lechz...

Auf jeden Fall wißt ihr jetzt,warum ich selbst mit 98 Grad Fieber nie auf den IPM Termin verzichten würde !

Aber eure Hibisken sind wirklich sooo superschön...und wer weiß,wie toll die Sämlinge werden !Das werde ich auf jeden Fall auch mal ausprobieren...

Ihr seid es mit euren schönen Fotos schuld..das ich mich immer mehr in Hibies verliebe ...

Und ihr habt überhaupt kein Mitleid Heul Heul Heul

Liebe Grüße

Polli
Nach oben Nach unten

Hibiskus Wunder Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Do 12 Feb, 2009 10:12
nee kein Mitleid und nun schon gar nicht mehr! Nachdem DU uns so guälst! DU DU DU
Nach oben Nach unten

Jura Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 13 Feb, 2009 12:53
El capitolio sport meint es gut mir und blüht wieder. Freu mich
Martin, da hast du aber 2 wunderschöne Teile. Und offenbar macht denen der Winter nichts aus.

LG Jura

Bild Welche Hibiskus Arten sind die schönsten? Seite 262 - Treffpunkt & Stammtisch -  - DSCN27580001.JPG - von Jura
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
108.5 KB - Angeklickt: 61 mal
Titel:
DSCN27580001.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Ute Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 13 Feb, 2009 12:57
Razz W Razz O Razz W ist die schön, die ist ein Traum Applaus diese: El capitolio Applaus
Nach oben Nach unten

vonne Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 13 Feb, 2009 18:46
Hi Jura ,

super tolle Farben , gratuliere Dir einfach Spitze einfach Spitze einfach Spitze
Nach oben Nach unten

itschi Offline
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna

Beitragvom: Fr 13 Feb, 2009 19:15
Martin,
genial die Blüten......mir läuft bald der Sabber ausm Mundwinkel..... Heul

Jura,
dein Bild ist auch superschön.....

Aber bald kommt meines .....wird noch ein paar Wochen dauern, schätze ich...aber dann blüht mein Black Dragon....

Aus Frust darüber, dass mir so viele aus eigener Dummheit eingegangen sind, hab ich mir bei Cheffe nen neuen kleinen Ägypter mitgebracht....der blüht auch bald.... Mr. Green
Nach oben Nach unten

Martin89 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Fr 13 Feb, 2009 20:10
@ Jura

tolle Blüte! Applaus einfach Spitze Der steht auch noch auf meiner haben will Liste. Embarassed

@itschi

Danke! Vielen Dank Schön das dir der Sabber im Mund zusammen läuft HaHaHa HaHaHa HaHaHa

Du weißt deine US Hibis kommen noch also nicht zu viele andere kaufen. Wink

Ich werde die Salome aber wahrscheinlich im Herbst abgeben. Das muss ich mir über den Sommer noch überlegen. Kommt dann drauf an wie sie sich anstellt.

Du zeigst uns hoffentlich ein Bild deiner Black Dragon, wenn sie ihre Knospe öffnet. Nachdenken HaHaHa

Bei mir blüht bald die Glenda Helen, wenn sie die Knospe diesmal nicht abwirft.

@ Polli

du bist gemein uns so wild machst. Ich will da auch hin Heul Ist die erst nächstes Jahr wieder? Nachdenken
Nach oben Nach unten

annie40 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 13 Feb, 2009 20:20
Schöne Blüte Jura Applaus
Bei mir dauert es noch bis was blüht.
Baby Blue hat eine miniknospe.
Mal sehen ob sie dran bleibt,bin schon bemüht das ich da gar nicht gegen die Pflanze stoße oder ich den Hocker verutschte
LG
annie
Nach oben Nach unten

Polli Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 13 Feb, 2009 20:49
Hallo ,

@ Martin...die IPM ist jedes Jahr ...
Zitat:

du bist gemein uns so wild machst

Das ist ja die Höhe!!!! Wink Mr. Green

Wer macht denn hier wen verrückt?????????????

Bis ich auf diesen thread hier mit EUREN tollen Sorten und den entsprechenden links gestoßen bin,waren mir Hibies vergleichsweise egal !!! Ich kannte nur die 0/8 /15 Sorten aus den Gartencentern ----und ich hatte meinen Seelenfrieden mit meinen anderen Kübelpflanzen.Und nu ??? Brick wall

@ Jura....wirklich eine extravagante Blüte.Sehr apart....

Da die neuen Hibisken sich damir beschäftigen,die vorhandenen Knospen im hohem Bogen abzuwerfen,habe ich jetzt mal eine Knospe in ein Schnapsglas mit Wasser gestellt.

Ich bin mal gespannt,ob sie mir den Gefallen tut und aufgeht.

Liebe Grüße

Polli
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Sa 14 Feb, 2009 11:14
hallo

bitte hier weiter machen,

http://green-24.de/forum/ftopic39030.html#495576

denn auch dieser thread ist zum teilen zugross Embarassed
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 262 von 262
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 260, 261, 262

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Die Passionsblume - Passiflora - Besc...

Taddy Pflanzenlexikon & Steckbriefe 106 So 20 Dez, 2009 22:28 Letzten Beitrag anzeigen
itschi
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Welche Hibiskus Arten sind die schöns...

Rose23611 Treffpunkt & Stammtisch 1531 Fr 01 Jan, 2010 17:47 Letzten Beitrag anzeigen
Martin89
Keine neuen Beiträge

... Welche Hibiskus Arten sind die be...

Karin69 Pflanzen & Botanik 22 Sa 04 Okt, 2008 20:14 Letzten Beitrag anzeigen
Jura
Keine neuen Beiträge

Welche Arten sind das?

JeyPi Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 15 Mi 05 Mai, 2010 19:44 Letzten Beitrag anzeigen
JeyPi
Keine neuen Beiträge

welche kakteen arten sind es?

bloodsucker Pflanzen & Botanik 18 Fr 28 Aug, 2009 9:55 Letzten Beitrag anzeigen
terence
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Orchideen - Die schönsten Arten und H...

RamblingRose Bücher & Literatur 0 Di 01 Jan, 2008 2:21 Letzten Beitrag anzeigen
RamblingRose
Keine neuen Beiträge

Welche Baum (Pflanzen) arten sind das??

traubensaft2 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Fr 31 Okt, 2008 14:31 Letzten Beitrag anzeigen
Hortus 1
Keine neuen Beiträge

3 Neue Kakteen welche Arten sind das ...

spiegel Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Mi 19 Okt, 2011 18:18 Letzten Beitrag anzeigen
Greisenhaupt
Keine neuen Beiträge

Wer sind wir? Sedum- Arten (Mauerpfe...

Canica Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mo 26 Mai, 2008 13:06 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

welche Hoya Arten?

Joanna80 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Mo 25 März, 2013 22:44 Letzten Beitrag anzeigen
Joanna80

Beachte auch zum Thema Welche Hibiskus Arten sind die schönsten? Seite 262 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Welche Hibiskus Arten sind die schönsten? Seite 262 - Treffpunkt & Stammtisch dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com