Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Blumen oder Unkraut

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wie heiss ich? - Herzblattwachsbulme - Hoya kerrii

Taddy Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 07 Jun, 2007 23:11
Anzeige

Ich habe 2 einjährige lol.
Sie warren auch im Doppelpack Wink

Allerdings fällt mir gerade ein, das ich nch eine aus dem letzten Jahr habe Freu mich

Anzeige
Nach oben Nach unten

PusteblumeXL Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 07 Jun, 2007 23:16
Na dann bist du doch schon super nah dran!!! Freuen wir uns einfach auf die Spriessfreudigkeit die sich ankündigen soll und wehe wenn nicht Rolling Eyes ja wo gehe ich denn dann hin? Laughing
Nach oben Nach unten

Tine Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 07 Jun, 2007 23:31
Hallo,

ich hab auch so ein Hoya-Blatt... die gab's mal bei dem allseits beliebten Möbelhaus mit den vier gelben Buchstaben *g*.
Aber wachsen tut die nicht, dabei hab ich sie schon seit etwa drei Jahren heule gleich ...
Meint Ihr, Umtopfen könnte helfen? Sie steht in einem ziemlich kleinen Topf, und ist in sowas wie Kokosfasern gepfropft... und ich hätte doch zu gern auch eine wachsende Pflanze! Vielleicht sogar mit Blüten...?!

LG Tine Blumen riechen
Nach oben Nach unten

PusteblumeXL Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 07 Jun, 2007 23:38
Hallo Tine,

ja die kann Blüten kriegen und sogar mehrere dieser süßen Herzförmigen Blätter produzieren Freu mich ist eine Kletterpflanze... meine waren auch die ganze Zeit über in so einem kleinen Topf drin aber vor ein paar Tagen habe ich sie umgepflanzt und als ich heute endlích erfuhr was es ist habe ich mir auch die Mühe gemacht sie zu Düngen.... Wink denn vorher wollte sie wie gesagt weder wachsen noch machte sie írgendwelche anderen Anstalten... Mr. Green also Umtopfen Düngen aber nicht zu viel mässig Giessen und dann Beten Ich beete

Liebe Grüße Jule Freu mich
Nach oben Nach unten

Tine Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 07 Jun, 2007 23:42
OK Jule, mach ich! Danke! Freu mich
Nach oben Nach unten

PusteblumeXL Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 07 Jun, 2007 23:43
Gerne doch! Freu mich

Man liest sich...

Jule
Nach oben Nach unten

Magpie Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 09 Jun, 2007 9:09
Hallo!
Die Hoya Kerrie wird zum Valentinstag extra so angeboten dass sie möglichst lange diese Form beibehält...
Deshalb stecken die Wurzeln bei den meisten dieser Art in einem Stück Holz o.Ä. .
Also am besten ist es du schaust dir die Wurzeln mal ganz genau an und entfernst den fremdkörper...

Bei meiner war es auch so, aber es ist nicht bei allen so...

Liebe Grüße Jennifer
Nach oben Nach unten

PusteblumeXL Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 09 Jun, 2007 9:36
Lieben Dank für den Tipp Jennifer, daran hätte ich ja im Leben nicht gedacht meinst du denn das wäre mir beim Umtopfen aufgefallen? Oder sollte ich doch lieber genauer schauen.

Sonnige Grüße Jule
Nach oben Nach unten

Magpie Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 09 Jun, 2007 9:40
Mh... naja wie gesagt es ist nicht bei allen so.
Aber schau doch einfach mal vorsichtig nach, schaden kanns ja nicht...

Freu mich
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Hoya Kerrii

hynapower Treffpunkt & Stammtisch 8 Di 31 Aug, 2010 12:55 Letzten Beitrag anzeigen
Sarracenius
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Hoya kerrii

Julian Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 38 Mi 20 Jun, 2007 20:51 Letzten Beitrag anzeigen
Saoirse
Keine neuen Beiträge

Welche Pflanze ist das? Hoya kerrii

Kenny1987 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Do 13 Mai, 2010 19:16 Letzten Beitrag anzeigen
Kenny1987
Keine neuen Beiträge

Wer kennt mich? Hoya kerrii

Shadowcat Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 14 Mi 13 Feb, 2008 9:30 Letzten Beitrag anzeigen
Shadowcat
Keine neuen Beiträge

was kann das sein? Hoya kerrii

ninli Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mi 08 Sep, 2010 13:00 Letzten Beitrag anzeigen
ninli
Keine neuen Beiträge

Hoya kerrii verliert Blätter

litchi79 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Do 28 Jan, 2010 0:09 Letzten Beitrag anzeigen
itschi
Keine neuen Beiträge

Was fang ich nun mit meiner Hoya kerr...

happyhour Treffpunkt & Stammtisch 14 So 30 Jan, 2011 20:36 Letzten Beitrag anzeigen
happyhour
Keine neuen Beiträge

Kaktus?????? Hoya kerrii 'Albomarginata'

Gollum0607 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 So 10 Aug, 2008 22:56 Letzten Beitrag anzeigen
Gollum0607
Keine neuen Beiträge

Meine Hoya Kerrii ist krank?!?!

kaiwassermann Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Di 18 Okt, 2011 19:13 Letzten Beitrag anzeigen
MarsuPilami
Keine neuen Beiträge

Hoya kerrii mit neuem Herzblatt

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 9 Mo 16 Feb, 2009 19:05 Letzten Beitrag anzeigen
Jule35

Beachte auch zum Thema Wie heiss ich? - Herzblattwachsbulme - Hoya kerrii Seite 2 - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012