Ich hatte letztes Jahr die Raupen des mittleren Weinschwärmers gefunden.
Ich hab sie in ein altes Aquarium gesetzt udn nach kurzer Zeit, in der sie nochmal ordentlich gefressen hatten, waren sie verschwunden.
Jetzt, nach dem Winter, wollte ich mal schauen, ob sie noch leben und fand das
Sie sind knapp 5 cm lang
Ich hatte letztes Jahr die Raupen des mittleren Weinschwärmers gefunden.
Ich hab sie in ein altes Aquarium gesetzt udn nach kurzer Zeit, in der sie nochmal ordentlich gefressen hatten, waren sie verschwunden.
Jetzt, nach dem Winter, wollte ich mal schauen, ob sie noch leben und fand das
Sie sind knapp 5 cm lang
Und...wie ging es weiter?
Haben sie sich verpuppt?
Das waren die Puppen
Es sind auch alle 4 Falter geschlüpft. Leider waren 2 etwas fehlgebildet, aber als ich sie abends rausgesetzt hatte, waren sie alle nach kurzer Zeit verschwunden
Hi Blümchenjunkie
ein schönes Tagpfauenauge. Ich hab vor ein paar Tagen auf einer ganz ganz kleinen Wanderung einen
Admiral (Vanessa atalanta, syn. Pyrameis atalanta) gefunden. bei uns gibt es diesn Tagfalter nicht mehr sehr oft.
Herzlichen Glückwunsch, dass Du es geschafft hast, den abzulichten! Admirale gibt es bei mir im Garten zur Zeit eigentlich viele (oder es sind immer die 2 selben, aber ich habe schon mindestens 2 gleichzeitig gesehen ). Die mögen vor allem sehr gerne die süßen, abgefallenen Pflaumen, leider bleiben sie nie lange genug sitzen für ein Foto Da muss man echt Glück haben! Beim Pfauenauge konnte ich mein Glück auch kaum fassen, die sind eigentlich auch immer ziemlich "flatterhaft".
den "Graubindigen Mohrenfalter (Erebia aethiops)" hatte ich schon einmal bestimmen lassen. Ich denke aber hier gehört er hin, damit ihn auch andere sehen. Auch bei uns gefunden.
Oh, super! Dem Bläuling muss ich auch mal wieder auflauern, den hatte ich letztes Jahr auch mal, aber ich möchte den sooo gern auch mal "geöffnet" fotografiert kriegen, das ist gar nicht so einfach
Ich hab heute zur Abwechslung mal das Pfauenauge auf dem Sonnenhut und ein paar Kleine Füchse im Lavendel ertappt
Zum Vergrößern Bild anklicken!
253.31 KB - Angeklickt: 24 mal
Titel: PIC_0006.JPG
Beschreibung:
322.26 KB - Angeklickt: 27 mal
Titel: PIC_0014.JPG
Beschreibung:
244.83 KB - Angeklickt: 27 mal
Titel: PIC_0020.JPG
Beschreibung:
246.72 KB - Angeklickt: 29 mal
Titel: PIC_0022.JPG
Beschreibung:
ich dachte in der Stadt besuchen mich keine, aber....
Beachte auch zum Thema Schmetterlinge - Fotos & Schnappschüsse Seite 38 - Tiere & Tierwelt das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Schmetterlinge - Fotos & Schnappschüsse Seite 38 - Tiere & Tierwelt dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.