Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Ein "Gespenst" in orange -

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

was bin ich??? ludisia discolor?

cloud Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mi 06 Jun, 2007 19:04
Anzeige

Hallo zusammen,

schon seit längerem frage ich mich was ich denn für ein hübsches Pflänzchen bin=P~ .....
Meine Blätter sind wunderschön, sie glänzen, sind etwa 5 cm lang und von roten Adern durchzogen....
Ich hab noch nie geblüht, vielleicht bin ich ja noch zu jung dafür?
Mein Körper ist etwa 20 cm lang, und eigentlich hätte ich warscheinlich noch mehr Blätter daran, aber diese Asis Evil or Very Mad habens mir ne Zeit lang nicht so gut gehen lassen... Embarassed ......
Ich vermute ich könnte eine ludisia dicolor sein, aber ich will mir sicher sein, denn die wollen mir einen Spielkameraden zulegen, und ich der soll zu mir passen....

Danke für eure Müh und Gruss Freu mich

Anzeige

Bild was bin ich??? ludisia discolor? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - test1.JPG - von cloud
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
76.32 KB - Angeklickt: 96 mal
Titel:
test1.JPG
Beschreibung:

Bild was bin ich??? ludisia discolor? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - IMG_1072.JPG - von cloud
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
122.77 KB - Angeklickt: 92 mal
Titel:
IMG_1072.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

ilyana Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 06 Jun, 2007 20:45
Hallo,

ich habe genau dieselbe Pflanze bei mir stehen, mit Namensschild.

Das ist eine Ludisia discolor "Dawsoniana".
Sie gehört zur Familie der Schmuck-Orchideen und stammt aus Asien.
Ohne direkte Sonneneinstrahlung bleibt die Blattfarbe intensiver.

Sie ist eine Erdorchidee und kann in grobkörnige Blumenerde gesetzt werden.
Regelmäßig gießen und düngen.

Um eine Blütenknospe zu erhalten, muss die Pflanze einige Wochen bei 18-20°C absolut dunkel stehen (am einfachsten mit einer Tüte über dem Topf). Sobald sich die Knospe gebildet hat, wieder die Tüte abnehmen.
Auf diese Art hat meine Ludisia diesen Winter nach langer Zeit endlich wieder geblüht.

Ilyana
Nach oben Nach unten

cloud Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Do 07 Jun, 2007 1:31
Danke, toll, das wusst ich nicht dass man sie ins dunkel stellen muss damit sie lust zu blühen bekommt, echt toll danke!!
Und danke dass du mich in meinerAnnahme bezüglich des Namens bestärkst.
Danke für die ausführliche Anrwort Freu mich
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Ludisia red velvet - Ludisia discolor...

Mel Treffpunkt & Stammtisch 228 Mi 18 Apr, 2012 20:54 Letzten Beitrag anzeigen
*anni*
Keine neuen Beiträge

wer bin ich --> Ludisia discolor

sani Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 17 Fr 05 Nov, 2010 20:32 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Ludisia discolor

Rose23611 Pflanzenlexikon & Steckbriefe 1 Do 31 Jan, 2008 19:21 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Ludisia discolor - was ist da dran?

Renchen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Mi 14 Mai, 2008 18:41 Letzten Beitrag anzeigen
Renchen
Keine neuen Beiträge

Ludisia discolor - Besitzer ?

Buchsgärtner Pflanzen & Botanik 2 Di 19 Feb, 2008 19:45 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Welche Pflanze ist das? - Ludisia dis...

Dr.Knospe Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Di 06 Nov, 2007 21:38 Letzten Beitrag anzeigen
Pelargos
Keine neuen Beiträge

Was habe ich denn da? Ludisia discolor

starrace Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mo 31 Okt, 2011 0:06 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Welche Pflanze ist das? - Ludisia dis...

lilalilly86 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 12 Do 06 Jan, 2011 22:34 Letzten Beitrag anzeigen
MaWe
Keine neuen Beiträge

Ist das eine Orchidee ? Ludisia disco...

AlexYY Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Di 08 Jul, 2008 19:06 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Orchidee oder .....?!?!?!Ludisia disc...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mi 17 März, 2010 19:25 Letzten Beitrag anzeigen
MaWe

Beachte auch zum Thema was bin ich??? ludisia discolor? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012