Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Kaktus hat braune Stellen

Nächstes Thema anzeigen:

Mimose pudica stirbt

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Phlox krank

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Di 12 Jun, 2007 23:01
Anzeige

@Monika112
das ist schon zu lesen Wink drück die daumen Wink
welche farbe hat er den Frage

Anzeige
Nach oben Nach unten

Monika112 Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Di 12 Jun, 2007 23:09
Surprised ich glaub weiss mit rosa Herz( Mitte).
Ich lass mich aber überraschen, Aetsch oft stimmt es ja nicht die angaben auf dem schildchen

Monika
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Di 12 Jun, 2007 23:14
Monika112 hat Folgendes geschrieben:

Surprised ich glaub weiss mit rosa Herz( Mitte).
Ich lass mich aber überraschen, Aetsch oft stimmt es ja nicht die angaben auf dem schildchen

Monika

den hab ich auch letztes jahr bekommen, von einer nachbarin Wink Cool
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Phlox subulata/ Polster Phlox -Teppic...

pflanzenfreund Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 So 22 Jul, 2007 8:46 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund
Keine neuen Beiträge

Phlox paniculata- Hohe Flammenblume, ...

pflanzenfreund Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Do 19 Jul, 2007 9:32 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund
Keine neuen Beiträge

Phlox

Irmelin Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 So 22 Aug, 2010 15:41 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Phlox

Monny Pflanzen & Botanik 8 Mo 21 Jul, 2008 7:40 Letzten Beitrag anzeigen
itschi
Keine neuen Beiträge

Phlox

Embi Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Mo 17 Sep, 2007 15:42 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar
Keine neuen Beiträge

Phlox Vermehrung

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Di 22 Sep, 2009 11:19 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

so was ähnliches wie Phlox...

mauseline79 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mo 09 Jun, 2008 9:10 Letzten Beitrag anzeigen
mauseline79
Keine neuen Beiträge

Phlox Paniculata

Gartenmäuschen Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Mi 15 Jul, 2009 10:13 Letzten Beitrag anzeigen
Gartenmäuschen
Keine neuen Beiträge

Ist mein Phlox tot?

marlene300 Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Mo 16 Apr, 2012 20:49 Letzten Beitrag anzeigen
marlene300
Keine neuen Beiträge

Was kommt da aus dem Phlox?

rumpleteazer Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 18 Mi 13 Mai, 2009 10:34 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Beachte auch zum Thema Phlox krank Seite 2 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012