Schimmel in der Pflanze? Sieht extrem giftig aus ...

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2014
Betreff:

Schimmel in der Pflanze? Sieht extrem giftig aus ...

 · 
Gepostet: 15.09.2014 - 16:57 Uhr  ·  #1
Hi Leute,

hab bisschen Angst, dass das richtig giftig ist ... Was meint ihr???



Danke für Eure Hilfe!!
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Schimmel in der Pflanze? Sieht extrem giftig aus ...

 · 
Gepostet: 16.09.2014 - 09:13 Uhr  ·  #2
Das sind kleine Pilze, deren Sporen wohl schon wieder austreiben. Normalerweise sind diese Pilze harmlos. Ob sie ungiftig sind, so das man sie essen kann, kann ich dir aber nicht sagen. Sie kommen immer mal wieder in Blumenerde vor.

Durch bloße Berührung oder über die Luft kann dir aber nichts passieren. Nimm sie einfach mit einem Löffel raus und wirf sie weg. Sollten neue Pilzhüte entstehen, kannst du die Pflanze mal in neue Erde umtopfen.

Wenig ist im Pflanzen(Pilz)reich so giftig, das es uns nur bei Berührung vergiften kann und essen wolltest du die Pilze ja sicher nicht? Immerhin sind nicht wenige der bekanntesten Zimmerpflanzen giftig und in der Regel macht das nichts, weil man sie ja nicht isst.

Die Menge macht das Gift.
Paracelsus
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2014
Betreff:

Re: Schimmel in der Pflanze? Sieht extrem giftig aus ...

 · 
Gepostet: 19.09.2014 - 16:08 Uhr  ·  #3
Hammer, danke dir!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.