Frühlingsblüher?-Primula juliae - Kissenprimel

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Frühlingsblüher?-Primula juliae - Kissenprimel

 · 
Gepostet: 17.03.2008 - 19:33 Uhr  ·  #1
Hallo,ich habe einen Frühlingsblüher der nun alle Blüten auf hat,aber ich kenne den Namen nicht,hat jemand einen Tip?Die Blätter sehen einer Primel ähnlich,Gruß Bonny
Lila Bodendeckerblüte.jpg
Lila Bodendeckerblüte.jpg (83.47 KB)
Lila Bodendeckerblüte.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Frühlingsblüher?-Primula juliae - Kissenprimel

 · 
Gepostet: 17.03.2008 - 19:38 Uhr  ·  #2
Bonny,ich glaub das ist eine Primel und zwar eine winterharte die sich mit der Zeit breit macht ich glaube es ist die gleiche die ich mir vor einiger Zeit gekauft habe ich schau mal ob ich ein Foto Finde
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Frühlingsblüher?-Primula juliae - Kissenprimel

 · 
Gepostet: 17.03.2008 - 19:40 Uhr  ·  #3
Das müßte sie sein
Kakteen 488.jpg
Kakteen 488.jpg (1.09 MB)
Kakteen 488.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Frühlingsblüher?-Primula juliae - Kissenprimel

 · 
Gepostet: 17.03.2008 - 19:41 Uhr  ·  #4
Ja das ist eine Primel, ich meine sogar den Namen von ihr in den letzten Tagen hier irgendwo gelesen zu haben.
Ich hatte früher jede Menge von ihr, irgendwie sind sie mir abhanden gekommen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Frühlingsblüher?-Primula juliae - Kissenprimel

 · 
Gepostet: 17.03.2008 - 19:48 Uhr  ·  #5
Ui,Ihr seid ja flott,wo ich sie her bekam,sagte man mir ich solle sie jedes Jahr teilen,dann würden sie mehr werden,das wollte ich ja nun nach der Blühzeit auch tun,Gruß Bonny
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hamburg
Beiträge: 3021
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Frühlingsblüher?-Primula juliae - Kissenprimel

 · 
Gepostet: 17.03.2008 - 20:26 Uhr  ·  #6
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Frühlingsblüher?-Primula juliae - Kissenprimel

 · 
Gepostet: 18.03.2008 - 09:13 Uhr  ·  #7
tartan,vielen Dank,Du hast uns gut weiter geholfen,Gruß Bonny
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.