Frühjahrsimpessionen aus dem Botanischen Garten Würzburg

 
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Frühjahrsimpessionen aus dem Botanischen Garten Würzburg

 · 
Gepostet: 23.04.2007 - 17:21 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich war gestern in unserem BoGa und habe eine Führung durch das neu verglaste und auf den neusten Stand der Technik gebrachte Tropen- und Nebelhaus gemacht....

und hier ein paar Fotos für euch....
Das neuverglaste Tropenhaus:

Die Eucalypti sind alle schon an der frischen Luft:

Der Poncirus trifoliata blüht:

Hier noch mal die Blüten im Detail:

Eine Baumstrelizie:

und ihre wunderschönen Blüten:


Am 17. Mai 2007 (Christi Himmelfahrt) ist übrigens wieder eine Pflanzenbörse angesagt von 10.00-18.00 Uhr.
Es werden Kakteen, Sukkulenten, Passionsblumen, Kakteen, Orchideen, Pfingstrosen, Rosen, Clematis, Karnivoren, ausgefallenen Stauden, Weintrauben, Tomaten, Kräuter und vieles mehr verkauft.....

Also, falls ihr an diesem Tag noch nix geplant habt und in der näheren Umgebung wohnt, der BoGa ist wirklich einen Ausflug wert!!!!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Frühjahrsimpessionen aus dem Botanischen Garten Würzburg

 · 
Gepostet: 23.04.2007 - 17:36 Uhr  ·  #2
Super Mara

Ich hoffe das ich es die nächsten Wochen auch noch nach Würzburg schaffe bevor ich dann keine Möglichkeit mehr habe.

Danke für die tollen 'Bilder.

Liebe Grüße
Juliana
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1270
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Frühjahrsimpessionen aus dem Botanischen Garten Würzburg

 · 
Gepostet: 23.04.2007 - 18:07 Uhr  ·  #3
Hallo Mara,

wunderschöne Bilder hast du gemacht.
Es ist tatsächlich eine Überlegung wert - im Mai die Pflanzenbörse zu besuchen
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Frühjahrsimpessionen aus dem Botanischen Garten Würzburg

 · 
Gepostet: 23.04.2007 - 18:38 Uhr  ·  #4
Sehr schöne Fotos!
Hast du vielleicht bemerkt, ob der Poncirus geduftet hat?
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Frühjahrsimpessionen aus dem Botanischen Garten Würzburg

 · 
Gepostet: 23.04.2007 - 19:15 Uhr  ·  #5
Hallo Andrea,

er hat leider überhaupt nicht geduftet, wir haben alle Riechtest gemacht, war kein Duft, nicht mal der geringste, auzumachen.......
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Frühjahrsimpessionen aus dem Botanischen Garten Würzburg

 · 
Gepostet: 23.04.2007 - 22:22 Uhr  ·  #6
Oh, wie schade...aber trotzdem danke für die Info...!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Frühjahrsimpessionen aus dem Botanischen Garten Würzburg

 · 
Gepostet: 23.04.2007 - 22:30 Uhr  ·  #7
Hallo,
habe mir schon so oft vorgenommen, mal einen Sonntagnachmittag im BoGa zu verbringen - aber ich schaffe offensichtlich die 45 km nach Würzburg nicht.
Wenn allerdings diese Pflanzenbörse ist, MUSS ich einfach mal hinfahren. Vielleicht sieht man sich dort auch mal persönlich. Würde mich freuen, den/die eine oder andere kennenzulernen und - vor allen Dingen - gemeinsam durch unsere "grüne Welt" zu bummeln.
Lg - und hoffentlich klappt es diesmal!
Ruth
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Termine & Reisen & Urlaub

Worum geht es hier?
Termine, Messen, Garten- und Pflanzenreisen, Gärten und Parks, Reiseziele, Reiseberichte ...
Die schönsten Reiseziele für Garten und Pflanzen Freunde. Termine zu Ausstellungen und Messen mit Reiseberichten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.