Früchte am Ficus

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Früchte am Ficus

 · 
Gepostet: 04.09.2011 - 01:26 Uhr  ·  #436
Wir haben auch einen Ficus im Wohnzimmerstehen.
Er ist ca 1,5m hoch und 10 Jahre alt hatte aber noch nie Früchte.
In Holland im Center Parcs habe sie im Schwimmbad riesige Bäume stehen die auch Früchte haben.
Man sieht sie aber fast nur im Wasser schwimmen.
Vielleicht kommt bei meinen ja auch noch mal was.

LG Damian
Azubi
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 01 / 2013
Betreff:

Re: Früchte am Ficus

 · 
Gepostet: 24.05.2015 - 19:38 Uhr  ·  #437
Ich habe auch einen Ficus bennendijki, er wächst ganz gut. das Besprühen vergess ich aber manchmal.
ich poste hier, weil ich dachte, dass die roten (nicht braunen) Blätter, die er bekommt, Blüten sein könnten.
Das ist es anscheinend nicht . Sie sehen aus, wie die grünen jungen Blätter auch, nur dass die roten gleich zu dritt sind.
Kann mir eine*r weiterhelfen? Es gibt auch rotblättrige Sorten von diesem Ficus... Danke.
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Früchte am Ficus

 · 
Gepostet: 24.05.2015 - 19:51 Uhr  ·  #438
Hast du bitte mal ein Bild davon?
Azubi
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 01 / 2013
Betreff:

Re: Früchte am Ficus

 · 
Gepostet: 24.05.2015 - 19:52 Uhr  ·  #439
Leider hab ich keine Möglichkeit, Bilder hochzuladen. Habe aber gesehen, dass auch einige grüne Blätter gleich zu zweit/dritt kommen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.