Frangipani Neuling braucht Rat - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Frangipani Neuling braucht Rat

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFrangipani Neuling braucht RatFr 23 Dez, 2016 20:35
Hallo zusammen

ich bräuchte mal euren Rat tipps und tricks ^^

ich habe meine freundinn eine Frangipani besorgt da sie diese pflanze einfach mega lieb, also bestellte ich eine und nun kam die pflanze gestern an..

hat einen schönen stamm und zwei einzelne kleine die an den spitzen grün sind ( seid mir bitte nicht böse wenn ich mich falsch ausdrücke :? )

nun habe ich mich versucht bischen einzulesen um zu lernen wie man sie hegt und pflegt.
Ich selbst habe mich eher an die fleisch fressenden pflanzen getan und kümmer mich um diese was bis her sehr gut klappt jedoch bin ich bei der frangipani echt mega vorsichtig und möchte das es ihr gut geht und ich sie gut pflegen kann sodass meine freundinn auch iergend wann mal diese mega schönen blüten hat.

frage 1. laut internet befindet sich die pflanze von november bis april im winterschlaf ist es richtig das ich sie jetzt kein bischen gieße? denn so steht es im internet... würde ich es tun könnte sie wohl kaputt gehen

2. gießt man sie besser mit regenwasser als mit leitungs wasser? ( meine fleischfressenden dürfen nähmlich nur regen wasser bekommen)

3. wo stellt man sie am besten hin jetzt wo sie im winterschlaf ist kann sie trotzdem in der wohnung stehen? oder muss sie im keller dunkel und kühl stehen

ich habe halt jetzt nur angst das wenn ich sie jetzt nicht gieße das sie mir kaputt geht und das will ich nicht ^^
deshalb hoffe ich das mir hier geholfen wird und meine angst genommen wird [-o<

joar... ich hoffe ich habe alles soweit erläutert das ihr mir ( hoffentlich) helfen könntet

im vorraus schon mal vielen vielen dank an euch
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 24
Renommee: 62
Blüten: 50125
BeitragRe: Frangipani Neuling braucht RatFr 23 Dez, 2016 21:15
Das hier

faq-plumeria-t67458.html#p804095

hast du schon gefunden?
Da ist alles sehr ausführlich beschrieben.
Du musst nur nach unten scrollen.
Azubi
Azubi
BeitragRe: Frangipani Neuling braucht RatSo 25 Dez, 2016 18:50
Vielen dank das hilft mir echt weiter! danke
Azubi
Azubi
Hallöchen zusammen

so weit ich weiss ist die Winterpause für die Frangipanis zu ende
jedoch macht mir keine pflanze bischen sorgen es kommen keine neuen Triebe oder sowas
vor kurzem war der stamm recht schrumpelig da habe ich die Pflanze einfach mal gegossen und schon wurde der stamm wieder stramm ( wen man das so sagt :D )
ich stelle hier auch noch bilder meiner Pfanze rein und vieleicht kann mir jemand helfen oder tipps geben würde mich auf jeden fall sehr freuen
Bilder über Frangipani Neuling braucht Rat von Sa 22 Apr, 2017 17:53 Uhr
IMG_7577.JPG
IMG_7578.JPG
IMG_7579.JPG
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Bilder: 26
Blog: Blog lesen (21)
Renommee: 32
Blüten: 64449
Hallo!

Kein Grund zur Sorge, meine sind dieses Jahr auch ziemlich spät dran. Stell sie heller und wärmer, außerdem hat sie doch schon Blattansätze, da musst du nur noch ein bisschen Geduld haben. Das wird schon.....
und gib ihr mal ein bisschen Dünger.
Azubi
Azubi
Sie stehen schon wärmer und heller
und diese Blattansätze waren iergend wie schon lange nur werden sie nicht wirklich größer oder so
aber brauche ich also keine bedenken zu haben? einfach noch gedult haben? trotzdem ab und an gießen? so einmal die woche ein wenig?
und Dünger jetzt schon? heißt es nicht wenn richtig was wächst?

Danke für die schnelle antwort
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Klar jetzt schon düngen, die brauchen doch Kraft zum Austreiben, ich dünge meine schon seit Anfang April.
Ja Geduld ist nicht so einfach, ich weiß...
aber die werden ganz schnell austreiben, wenn die Tage wieder heller, sonniger und wärmer werden.
Dann kannst du sie auch raus stellen, erst noch ein bisschen schützen, dass sie keinen Sonnenbrand bekommt und dann an die hellste Stelle, Südseite, volle Sonne.
Azubi
Azubi
uuuiii okay.... hätte gedacht erst wenn richtig blatt wachstum zu sehen ist

normale dosis dünge? oder was weniger?

ist mein erstes jahr mit einer FrangiPani deshalb echt noch mega unerfahren
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Gudrun hatte dir doch alles Wichtige in Links zu Plumeria gegeben, hast du das durchgelesen?
Hier noch mal....
faq-plumeria-t67458.html
Azubi
Azubi
doch doch habe mir das alles durchgelesen!

nur wollte jetzt noch mal fragen weil mir das halt bischen komisch vor kam das bis her noch nicht wirklich was passiert aber Sie haben mir die angst ein wenig genommen das bis her alles okay ist

vielen vielen dank trotzdem

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Frangipani/Plumeria Neuling von Südvreni, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 0 Antworten

0

0

Do 01 Jan, 1970 2:00

von Gast Neuester Beitrag

Frangipani/Plumeria Neuling von Südvreni, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 0 Antworten

0

0

0

0

Frangipani/Plumeria Neuling von Südvreni, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

311

Mi 23 Apr, 2014 20:23

von Mara23 Neuester Beitrag

Neuling braucht hilfe von Steffi, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

2211

Do 05 Apr, 2007 23:32

von Ruth Neuester Beitrag

Neuling braucht Hilfe von MrWolfcastle, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

677

Do 13 Sep, 2012 17:44

von MrWolfcastle Neuester Beitrag

[Bonsai] Neuling braucht Hilfe! von Henneman, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 12 Antworten

12

1447

Fr 08 Feb, 2008 7:06

von Anja67 Neuester Beitrag

Neuling braucht hilfe und tipps :-) von Violetta, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 15 Antworten

1, 2

15

3196

Mo 20 Okt, 2008 12:05

von Christa2412 Neuester Beitrag

Neuling braucht Hilfe bei Anzucht von Teddy373, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 9 Antworten

9

3175

Di 05 Jun, 2012 9:16

von kutter81 Neuester Beitrag

Bonsai-Neuling braucht Hilfe von spix, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 13 Antworten

13

3234

Do 04 Apr, 2013 17:52

von spix Neuester Beitrag