Fragen zum Blog

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 363
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Fragen zum Blog

 · 
Gepostet: 04.02.2011 - 22:43 Uhr  ·  #1
Hallo

Ich hoffe, die Frage ist hier richtig. Hab hier das erste Mal einen Blog erstellt und habe richtig Spass damit.

Man kann ja einstellen, dass Gäste im Blog mitlesen können. Hab ich so eingestellt. Was schreiben d.h. eine Antwort erstellen können sie nicht, oder. Kann man es auch nicht so einstellen, dass Gäste schreiben können oder muss man als User im Forum angemeldet sein?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Fragen zum Blog

 · 
Gepostet: 05.02.2011 - 00:51 Uhr  ·  #2
hallo alexandra,
soweit ich weiss, können gäste nur lesen, aber nicht kommentieren. das kann man auch nicht verstellen.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Fragen zum Blog

 · 
Gepostet: 05.02.2011 - 08:21 Uhr  ·  #3
Und das hat auch seinen guten Grund! Wir hatten schon Probleme mit Spammern
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 363
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Fragen zum Blog

 · 
Gepostet: 05.02.2011 - 12:38 Uhr  ·  #4
Guten Tag allerseits

Klar, in Sachen Spam ist es von Vorteil. Dies kann echt nervtötend sein.
Ne Freundin von mir, die nicht in diesem Forum ist, hätte eben gerne was geschrieben bei einem Thema in meinem Blog.... und das geht ja nun leider nicht. Und ob es sinnvoll ist sich etwas deswegen hier in diesem Forum anzumelden wage ich zu bezweifeln. Ansonsten haben wir hier viele "User-Leichen" die nie benutzt werden.

Aber vielen Dank für eure Antworten.... dann hab ich es schon richtig erkannt, dass man nur die Leserechte beeinflussen kann. Die Blogs hier finde ich allerdings spitze... ich hab auch richtig Spass daran euch mit meinen Gartenfotos zu quälen.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Norddeutschland
Beiträge: 97
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff:

Re: Fragen zum Blog

 · 
Gepostet: 02.03.2011 - 21:35 Uhr  ·  #5
Hallo ,ich glaube ich habe die richtige Seite gefunden.
Jemand vom Blog müßte mir mal helfen.
Heute habe ich mich angemeldet in Eurem schönen Forum.
Mein Profil erstellt,alle Infos beantwortet.Nur ein Fehler ist aufgetreten:
Mein Beruf Laborantin und es wird Azubi angezeigt.
Aus dem Alter bin ich lange raus.Wer könnte mir helfen (Hilfe).
Danke Gruß Fero
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Fragen zum Blog

 · 
Gepostet: 02.03.2011 - 21:40 Uhr  ·  #6
Das ist kein Fehler

schau mal hier

forum/ftopic28224.html#344039 das ist nach der anzahl der Beiträge gestaffelt.

Herzlich willkommen übrigens
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Fragen zum Blog

 · 
Gepostet: 02.03.2011 - 21:40 Uhr  ·  #7
Erst mal herzlich Willkommen bei uns Greenen!

Keine Sorge, du bist Azubi, weil du noch ganz frisch bei uns im Forum bist, das ändert sich mit der Anzahl der Beiträge.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Schweiz, Bern
Beiträge: 283
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff:

Re: Fragen zum Blog

 · 
Gepostet: 02.03.2011 - 21:41 Uhr  ·  #8
Hallo Fero und Willkommen im Forum

Dein richtiger Beruf wird nur in deinem Profil angezeigt
Azubi ist dein Rang im Forum.
Der wird steigen je mer Beiträge du schreibst. zuerst azubi dann Gärtner, Hauptgärtner und so weiter....

Edit: Du sagst es Theresa


Gruss Michael
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Fragen zum Blog

 · 
Gepostet: 02.03.2011 - 21:41 Uhr  ·  #9
Hallo Fero,
du bist im echten Leben Laborantin, aber hier halt noch Azubi, weil du noch zu wenig Beiträge geschrieben hast.
Denk dir nix, auch Gartenbau-Diplomingenieure müssen hier als Azubis neu anfangen.

Edit: 4 Menschen, ein Gedanke!

LG Theresa
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Fragen zum Blog

 · 
Gepostet: 02.03.2011 - 23:09 Uhr  ·  #10
wenn das mal keine geballte hilfsbereitschaft ist
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Norddeutschland
Beiträge: 97
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff:

Re: Fragen zum Blog

 · 
Gepostet: 04.03.2011 - 21:25 Uhr  ·  #11
Vielen,vielen Dank
das hört sich ja gut von Euch allen an.
Nun habe ich wieder was dazugelernt.
Ich muß staunen was für interessante Themen Euer Club hat.
Weiter so.
Gruß Fero
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Blog mit "Kapiteln" (sprich Kategorien)

 · 
Gepostet: 05.03.2011 - 17:50 Uhr  ·  #12
Hallo, ihr lieben Greenen!
Ich möchte mir demnächst einen eigenen Blog anlegen und hab dazu ne Frage:
-- Wie lege ich Kategorien an? --
Ich hätte in meinem Blog nämlich sehr gern
- 1 Kategorie "eigene Zeichnungen"
- 1 Kategorie "Bilder von Ginkgos"
und auch
- 1 Kategorie "Pflanzentagebuch".
Doch wie genau lege ich so was an?

liebe Grüße
Henrike
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Fragen zum Blog

 · 
Gepostet: 05.03.2011 - 18:03 Uhr  ·  #13
Das ist so einfach, dass man da nicht drauf kommt

Du fängst an zu schreiben, legst dann die Überschrift und die Kategorie an und absenden. Man kann die nicht vorher anlegen, muss das mit den einzelnen Einträgen machen
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Fragen zum Blog

 · 
Gepostet: 05.03.2011 - 19:43 Uhr  ·  #14
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 4702
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 21977
Betreff:

Re: Fragen zum Blog

 · 
Gepostet: 05.03.2011 - 20:43 Uhr  ·  #15
(ich hab ewig gebraucht, bis ich das, damals, laaang, lang ist's her, als ich meinen Blog angelegt hab kapiert hatte , deshalb nommal für solche wie mich: du schreibst den Namen der neuen Kategorie einfach in das Feld unter dem Auswahlfeld. Sobald du den neuen Beitrag absendest ist auch die neue Kategorie angelegt und kann zukünftig ausgewählt werden )
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.