Fragen zu ein paar meiner Lieblinge

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Tirol
Beiträge: 420
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Fragen zu ein paar meiner Lieblinge

 · 
Gepostet: 29.04.2009 - 15:02 Uhr  ·  #886
ja ich wollte ja die babygrünlilien unten reinsetzen aber ich denke ich mach das einfach so ich stell den untert opf in den übertopf und keine erde mehr rein

Lg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Tirol
Beiträge: 420
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Fragen zu ein paar meiner Lieblinge

 · 
Gepostet: 30.04.2009 - 20:34 Uhr  ·  #887
ok ich ha die hatte nur ein blatt wo ich sie bekommen hab

hab sie jetzt aufgebunden.

eine spatiphyllum hab ich mir heute noch gekauft und eine lilie wieder diesmal mit weißen blüten, hab sie vorsichtshalber auch mal in einen größeren topf gepflanzt.

mache morgen fotos für euch. mein bad ist mittlerweile ein dschungel

eine frage:

ich hab den luckybambus jetzt auch in einen untertopf gesetzt und da er ja n ie austrocknen darf, hab ich ihn fest gegossen, er ist gesund, die wurzeln auch, aber in der erde war ein wurm er sah aus wie ein regenwurm ????
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Fragen zu ein paar meiner Lieblinge

 · 
Gepostet: 30.04.2009 - 20:37 Uhr  ·  #888
Zitat geschrieben von nolina1989
aber in der erde war ein wurm er sah aus wie ein regenwurm ????


Ja, das gibt es
Hatte ich auch schon
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Tirol
Beiträge: 420
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Fragen zu ein paar meiner Lieblinge

 · 
Gepostet: 30.04.2009 - 20:40 Uhr  ·  #889
ist es aber schon wegen der feuchten erde oder ???
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Fragen zu ein paar meiner Lieblinge

 · 
Gepostet: 30.04.2009 - 20:47 Uhr  ·  #890
Bei mir hat er eine ganze Weile in der Kiste, wo ich meinen Vorrat an Pflanz-Erde aufbewahre, gelebt, bis ich das mitbekommen habe
Das muß nicht wegen der Feuchtigkeit sein.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Tirol
Beiträge: 420
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Fragen zu ein paar meiner Lieblinge

 · 
Gepostet: 30.04.2009 - 20:50 Uhr  ·  #891
aha ok ja die tiere brauchen halt auch einen lebensraum solange sie sich nicht von den wuzeln ernähren ist mir das wurst ::)
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Jena
Beiträge: 82
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Fragen zu ein paar meiner Lieblinge

 · 
Gepostet: 03.05.2009 - 11:44 Uhr  ·  #892
so, wir haben gestern unsere pflanzen umgetopft. hier habt ihr das ergebnis:
war echt nötig, die hatten schon kaum noch erde, nur noch wurzeln ...
20090502_umtopfaktion_008.jpg
20090502_umtopfaktion_008.jpg (86.24 KB)
20090502_umtopfaktion_008.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Tirol
Beiträge: 420
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Fragen zu ein paar meiner Lieblinge

 · 
Gepostet: 19.05.2009 - 22:20 Uhr  ·  #893
so hab jetzt ein paar fotos endlich gemacht
monsteraklein.JPG
monsteraklein.JPG (76.93 KB)
monsteraklein.JPG
das ist sie in voller pracht :)
monstera wurzeln.JPG
monstera wurzeln.JPG (125.67 KB)
monstera wurzeln.JPG
ist das eine neue wurzel bei der monstera ??? was kann ich da machen ??ß
monstera stütze klein.JPG
monstera stütze klein.JPG (107.11 KB)
monstera stütze klein.JPG
die monstera hab ich so gestützt, hab meiner fantasie freien lauf gelassen :)
ficusbenjaminklein.JPG
ficusbenjaminklein.JPG (98.36 KB)
ficusbenjaminklein.JPG
mein ficus benjamin, er ist schon seit 2 jahren so, wird nicht buschiger, aber auch nicht kaputt ???
chamdorea .....JPG
chamdorea .....JPG (60.48 KB)
chamdorea .....JPG
was macht den meine chamdorea da ???
calathea2 klein.JPG
calathea2 klein.JPG (103.82 KB)
calathea2 klein.JPG
und hier noch ein bild :)
calathea1 klein.JPG
calathea1 klein.JPG (91.65 KB)
calathea1 klein.JPG
meine neue calathea :) sie blüht !!!!!!!!
bamboo.JPG
bamboo.JPG (65.28 KB)
bamboo.JPG
so schaut mein "bambus" jetzt aus. habe den oberstens stab einzeln gekauft und in der mitte von der ganzen pflanze das plastikding rausgenommen und ihn reingesteckt :) bis jetzt schaut er nicht schlecht aus :) er steht im bad :)
areca klein.JPG
areca klein.JPG (105.47 KB)
areca klein.JPG
und so schaut die areca im ganzen aus, hab sie auch am balkon, aber langsam dran gewöhnt und besprühe sie abends immer :) sieht sie kränklich aus? ich weiß dass sie sehr kahl geworden ist :)
areca fuß klein.JPG
areca fuß klein.JPG (65.43 KB)
areca fuß klein.JPG
das ist der stamm der areca, ich habe alles auseinandergenommen, es waren ein paar braune stämme dabei, die hab ich entfernt
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Tirol
Beiträge: 420
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Fragen zu ein paar meiner Lieblinge

 · 
Gepostet: 19.05.2009 - 22:24 Uhr  ·  #894
und diese fotos noch

sagt was haltet ihr von meinen goldstücken ???
sphatiphyllum.JPG
sphatiphyllum.JPG (62.92 KB)
sphatiphyllum.JPG
und meine neue sphatiphyllum :) steht auch im bad :)
selaginella.JPG
selaginella.JPG (98.75 KB)
selaginella.JPG
meine selaginella geht eiN :( hab sie im bad stehen, also hohe luftfeuchtigkeit, immer feucht gehalten und keine direkte sonne, das einzige was ich gemacht hab, ich hab ein kleines stückchen von einem düngestäbchen reingetan :(
pachiraklein.JPG
pachiraklein.JPG (87.86 KB)
pachiraklein.JPG
meine neue kleine pachira :) sooo schön :)
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Tirol
Beiträge: 420
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Fragen zu ein paar meiner Lieblinge

 · 
Gepostet: 21.05.2009 - 23:37 Uhr  ·  #895
*themahochschieb*
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.