Frage zur Forensuche

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt, Klimazone 8a
Beiträge: 367
Dabei seit: 10 / 2008

Blüten: 55
Betreff:

Re: Frage zur Forensuche

 · 
Gepostet: 04.03.2013 - 14:09 Uhr  ·  #1
Ich habe selbst nach Jahren hier mit der Suche immer noch Schwierigkeiten. Seit ich die Profisuche benutze, finde ich ja wenigstens zutreffende Artikel leichter, die ALLE von mir eingegebenen Wörter berücksichtigen. Aber dann hört es auf. Obwohl ich "Beiträge" angeklickt habe, sehe ich immer nur den ersten Teil der gefundenen Beiträge, und wenn ich den Rest lesen möchte, stehe ich wie der Ochs vom Scheunentor. Warum gibt es da keinen "mehr"-Link??
Klicke ich auf den Forenlink in der Überschrift, lande ich auf der Hauptseite der betreffenden Forumsabteilung, klicke ich auf den Namen, gelange ich in dessen Profil. Dort kann ich zwar noch "Beiträge von XY" anklicken, und wenn diejenige noch Azubi ist, finde ich den Beitrag womöglich. Aber wenn diese Person Taddy heißt, wie heute zum Beispiel, bleibt mir nur noch, einen ganzen Satz des angefangenen Artikels bei Google einzugeben und den ganzen Artikel von Google finden zu lassen. Reichlich umständlich, finde ich, wenn ich bloß mal schnell nachlesen will, wann ich meine Geranienkästen auf die Terrasse stellen kann/soll.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Frage zur Forensuche

 · 
Gepostet: 04.03.2013 - 14:34 Uhr  ·  #2
Du irritierst mich. Um weitere Beiträge des betreffenden Autors zu finden, musst Du bis ans Ende der Seite scrollen und dann die Seiten weiterblättern.
Wenn Du einen bestimmten Beitrag gefunden hast, kannst Du einfach auf den Link, der VOR Thema: steht klicken. Dann kommst Du direkt zu dem Beitrag, den derjenige geschrieben hat.
Wenn Du unsicher bist, ob es der gesuchte Beitrag ist, machst Du einfach einen Rechtsklick auf diesen Link und befiehlst Deinem Browser in einem neuen Tab zu öffnen. Dann erhältst Du Dir das Suchergebnis.

Wenn ich Dich richtig verstehe, suchtest Du, wann Du Deine Geranien nach draußen räumen kannst.
Also habe ich in die Suche:

Geranien nach draußen

eingegeben. Viel mehr würde ich da gar nicht schreiben, weil Du es sonst zuviel eingrenzt. Dann habe ich alle Wörter suchen und Beiträge anzeigen ausgewählt.
Gleich der 7. Beitrag ist dann von Kurti60, die im April 2012 schrieb, dass ihre Geranien seit zwei Wochen draußen sind.
Einige Beiträge weiter unten kommt dann wieder die Frage, ob sie schon raus können - vom Februar 2012. Egal zu welchem Beitrag Du möchtest - klick auf den Link, der vor Thema: steht. Und zack landest Du bei dem Beitrag, den derjenige verfasst hat.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.