Frage zum Yucca Trieb

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Frage zum Yucca Trieb

 · 
Gepostet: 04.07.2010 - 13:06 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

bei meiner Yucca ist leider der Stamm verfault, jedoch konnte ich einen Trieb retten und nachdem er vor einiger Zeit neue Wurzeln gebildet hat, wachsen auch fleißig neue Blätter.

Meine Frage: Kann der Trieb auch wieder einen neuen Stamm bilden?
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Frage zum Yucca Trieb

 · 
Gepostet: 04.07.2010 - 13:09 Uhr  ·  #2
Meinst du Seitentriebe?

Normalerweise wachsen die einfach gerade hoch. Wenn sie dir irgendwann zu groß wird, kannst du sie einfach köpfen. Dann hast du wieder einen Stecklinge mehr und der Stamm wird sich auch verzweigen
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Frage zum Yucca Trieb

 · 
Gepostet: 04.07.2010 - 13:14 Uhr  ·  #3
Ja genau, der eigentliche dicke/braune Stamm konnte ich nicht mehr retten da verfault und der letzte Trieb der aus dem Stamm wuchs, hat neu gewurzelt... dann warte ich mal ab und schaue was passiert... derzeit bildet er ziemlich viele neue Blätter....
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Waltrop
Beiträge: 3740
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Frage zum Yucca Trieb

 · 
Gepostet: 04.07.2010 - 14:28 Uhr  ·  #4
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Frage zum Yucca Trieb

 · 
Gepostet: 05.07.2010 - 10:45 Uhr  ·  #5
prima, dann hab ich ja was in en nächsten jahren zu tun um sie so groß zu ziehen...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.