Frage zum Bambus Dendrocalamus strictus

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 03 / 2015
Betreff:

Frage zum Bambus Dendrocalamus strictus

 · 
Gepostet: 03.03.2015 - 19:43 Uhr  ·  #1
Hallo,

Ich habe die samen in anzuchterde gesät in eine 35er platte und einige sind auch schon gekommen. Ich habe jedes korn einzeln gesät. Die Pflanzen sind nun auch schon 15 cm hoch und meine frage wäre, ob ich die nun zusammen in einen größeren Topf setzte, vielleicht immer drei zusammen, das ein Busch entsteht oder doch lieber einzeln lassen?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Frage zum Bambus Dendrocalamus strictus

 · 
Gepostet: 04.03.2015 - 16:52 Uhr  ·  #2
hallo kalibubu

herzlich willkommen

du weisst schon, das dieser bambus im zimmer nicht lange überleben wird, zu dem ist er nicht winterhart zum auspflanzen er braucht ganzjährig um die 20 grad um zu wachsen und solche halmdurchmesser und höhen wird er in einem topf nie bekommen, also mit hausbau wird das leider nix

http://www.seedeo.de/shop/arti…a-60-samen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.