Frage zum "roten Papier"

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1898
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Frage zum "roten Papier"

 · 
Gepostet: 22.10.2012 - 21:09 Uhr  ·  #1
Mich stört seit Längerem etwas und ich möchte mal wissen, ob ihr das gleiche Problem habt, oder ob es ein Problem meines Rechners ist.
Es geht um Folgendes:
Ich logge mich ein und gehe auf "Beiträge seit dem letzten Besuch". Dort drücke ich auf das rote Papier neben den Beiträgen, die ich lesen möchte und lese sie durch. Alles abgegrast mache ich noch andere Dinge nebenbei, bleibe aber derweil eingeloggt.
Wieder bei Green klicke ich erneut auf "Beiträge seit dem letzten Besuch", es werden mir die neuen Threads markiert. Drücke ich nun wieder aufs rote Papier lande ich bei den Beiträgen die schon "vorhin" dort standen, die ich also schon gelesen habe.
Um das zu Umgehen muss man sich erst ausloggen.
Woran liegts? Habt ihr das auch?

(Bitte verschieben, danke )
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Frage zum "roten Papier"

 · 
Gepostet: 22.10.2012 - 21:15 Uhr  ·  #2
... bei mir hilfts in solchen Fällen, den Cache zu leeren. Woran das aber genau liegt weiss ich leider nicht, es funktioniert dann wieder eine Weile, bis zum nächsten Mal...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone-7b
Beiträge: 1832
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 5751
Betreff:

Re: Frage zum "roten Papier"

 · 
Gepostet: 22.10.2012 - 21:18 Uhr  ·  #3
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Frage zum "roten Papier"

 · 
Gepostet: 22.10.2012 - 21:35 Uhr  ·  #4
hallo

man kann aber auch mit der rechten maustaste auf neuladen klicken, oder oben links auf den runden pfeil klicken, denn die greenseite muss neugeladen/aktualisiert werden, das ist ja nicht wie in einem onlinespiel, wenn du nicht weitermachst, akualisiert sich green nicht von alleine
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1898
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: Frage zum "roten Papier"

 · 
Gepostet: 22.10.2012 - 21:40 Uhr  ·  #5
Aktualisiert sich die Seite nicht, wenn ich wieder auf "Beiträge seit dem letzten Besuch" drücke?

Habe das Programm mal laufen lassen, gucke mal, ob es sich geändert hat.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Frage zum "roten Papier"

 · 
Gepostet: 22.10.2012 - 21:44 Uhr  ·  #6
manchmal nicht, ich hab nämlich das gleiche problem, da ich ja auch nicht ständig am laptop sitze aber trotzdem eingeloggt bleibe:mrgreen:

einmal vorher auf aktualisieren klicken und alles läuft wieder rund
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1898
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: Frage zum "roten Papier"

 · 
Gepostet: 22.10.2012 - 21:49 Uhr  ·  #7
Okidoki
Habe gerade auch gesehen, selbst trotz Programm ist es noch unverändert. Dann versuche ich es mal mit dem Neu laden.
Danke für die Tipps!

EDIT: Nö, es funktioniert immer noch nicht optimal
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Frage zum "roten Papier"

 · 
Gepostet: 22.10.2012 - 22:34 Uhr  ·  #8
komisch

und nach aus- und wieder einloggen, gehts
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1898
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: Frage zum "roten Papier"

 · 
Gepostet: 23.10.2012 - 08:16 Uhr  ·  #9
Jup
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Frage zum "roten Papier"

 · 
Gepostet: 23.10.2012 - 11:27 Uhr  ·  #10
hast du schon mal irgendwann deinefestplatte defragmentiert das sollte man zwischen drin mal machen, man glaubt ja garnicht was sich da für datenmüll ansammelt da kann das ein oder andere sich beissen, das es deshalb nicht funktioniert

wäre jetzt noch so ein gedanke von mir
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Frage zum "roten Papier"

 · 
Gepostet: 23.10.2012 - 13:18 Uhr  ·  #11
wenn ihr euch nicht ausgeloggt habt, denkt "das Green" vielleicht , dass ihr immer noch bei eurem ersten Besuch seid und zeigt das deshalb nochmal als neu an. Wenn ihr den Beitrag "als gelesen" markiert, sollte das theoretisch nicht mehr der Fall sein
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1898
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: Frage zum "roten Papier"

 · 
Gepostet: 23.10.2012 - 15:12 Uhr  ·  #12
Wie markiert man ihn denn?? (Defragmentierung läuft)
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Frage zum "roten Papier"

 · 
Gepostet: 23.10.2012 - 15:47 Uhr  ·  #13
Auf den Button oben rechts mit dem "M" drücken, damit markierst du Beiträge.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Frage zum "roten Papier"

 · 
Gepostet: 23.10.2012 - 15:49 Uhr  ·  #14
machst du da hinten in das Kästchen einen Haken und dann unten auf "als gelesen markieren"
markieren.JPG
markieren.JPG (20.79 KB)
markieren.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1898
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: Frage zum "roten Papier"

 · 
Gepostet: 23.10.2012 - 16:03 Uhr  ·  #15
Bei "Beiträge seit dem letzten Besuch" ist aber kein Kästchen dahinter
Das M finde ich auch nicht..
Irgendwie hat sich die Defragmentierung aufgehängt
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.