Frage zu Küstenmammut

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Frage zu Küstenmammut

 · 
Gepostet: 14.08.2005 - 09:38 Uhr  ·  #1
Hallo,
Vor circa 2 Jahren hatte ich bei "Tropica" einige Sämmereien bestellt. Darunter auch Küstenmammut, aus 2 unterschiedlichen Packungen. 4 Plänzchen haben es geschafft und sind mittlerweile 20 cm groß - was mich mit großer Freude erfüllt. Ihr aussehen erinnert mich aber eher an Gelbkiefer also 3-nadelig, 17 cm lange Nadeln, dunkelgrün, etwas gedreht. Sollte ihr Aussehen nicht etwas an Urweltmammut erinnern?
Für Hilfe/ Info wäre ich sehr dankbar.
ILeyh@t-online.de
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Re: Frage zu Küstenmammut

 · 
Gepostet: 15.08.2005 - 13:21 Uhr  ·  #2
Hallo Ingo,

weißt Du noch wie das Saatgut aussah, welche Größe hatten die Samen. Habe ich richtig verstanden dass die Nadeln an Deinen Pflanzen jetzt 17cm lang sind. Dann wäre die Vermutung mit Goldkiefer in die richtige Richtung.

Gruß Frank
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.