Frage

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 693
Dabei seit: 03 / 2011

Blüten: 2761
Betreff:

Frage

 · 
Gepostet: 11.08.2013 - 16:10 Uhr  ·  #1
Ich habe eine Frage. Nach paar Tagen meiner Abwesenheit am PC, wollte ich mich nun die Neuigkeiten hier durchlesen. Wie gewohnt, öffne ich die Startseite und normalerweise sehe ich bei verschiedenen Themen (Pflanzen und Natur, Garten und Gestaltung...) die Überschriften von neuen Themen oder Fragen. Jetzt ist das Feld überall leer. Warum? Auch Bilder war ich gewohnt immer zu sehen. Jetzt muss ich auf ein x (steht da statt Bild) klicken und dann zeigt mir mein PC "Error". Was muss ich tun um da weiter zu kommen? Vielen Dank an Fachleute, die mir sicher helfen können
Azubi
Avatar
Herkunft: Tschechien, jetzt in Nordhausen
Beiträge: 38
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff:

Re: Frage

 · 
Gepostet: 11.08.2013 - 16:22 Uhr  ·  #2
hallo,
ist bei mir auch. Vielleicht waren wir zu lang weg? Ich geh dann auf Forum und dann kann ich ja eigene Beitrage und neue Beitrage auf machen.

Grusse

Hast du Auto-Login? Ich nicht, muß immer Nick und Kennwort eingeben.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Frage

 · 
Gepostet: 11.08.2013 - 16:31 Uhr  ·  #3
Es gab hier in der letzten Woche Wartungsarbeiten. Leider funktioniert bei mir auch der entsprechende Thread nicht (mehr)....

Das mit den Bildern hab ich auch,
aber immerhin habe ich keine leeren Felder bei den News.
Azubi
Avatar
Herkunft: Tschechien, jetzt in Nordhausen
Beiträge: 38
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff:

Re: Frage

 · 
Gepostet: 11.08.2013 - 17:05 Uhr  ·  #4
mein Freund sagt, daß Wartung schon ein Jahr lang.... Ich kann mir das nicht vorstellen.
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Frage

 · 
Gepostet: 11.08.2013 - 17:58 Uhr  ·  #5
Wartungen am Server müssen regelmäßig ausgeführt werden. Wir haben immer wieder Cyberangriffe aus China oder Russland, so das immer neue Schutzmaßnahmen ergriffen werden müssen. Kriminelle sind sehr einfallsreich, wenn es um sowas geht.
Außerdem zieht das Forum ca. einmal pro Jahr auf einen komplett neuen Server um, damit eine reibungslose Verarbeitung der Daten gewährleistet werden kann. Der neue Server ist jedesmal weit leistungsfähiger und schneller, als der alte. Das ist beispielsweise letzte Woche geschehen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 693
Dabei seit: 03 / 2011

Blüten: 2761
Betreff:

Re: Frage

 · 
Gepostet: 11.08.2013 - 18:56 Uhr  ·  #6
Hast du Auto-Login? Ich nicht, muß immer Nick und Kennwort eingeben.[/quote]


Ich muss mich nicht jedes mal anmelden, nur wenn ich an anderem PC arbeite, aber das ist dann selbstverständlich.

Danke, Roadrunner, jetzt weiss ich, dass der "Zustand" vorübergehend ist
Azubi
Avatar
Beiträge: 22
Dabei seit: 07 / 2013
Betreff:

Re: Frage

 · 
Gepostet: 12.08.2013 - 15:12 Uhr  ·  #7
Halo zusammen,

habe mal eine Frage zur Homepage und nicht zum Forum. Alle Links gehen auf die Startseite bei green24.de. Man kann sich gar keine Pflanzen aussuchen, weiss jemand weshalb?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Frage

 · 
Gepostet: 12.08.2013 - 15:14 Uhr  ·  #8
im moment weiss ich nicht was du meinst

welche pflanzen willst du wo aussuchen
Azubi
Avatar
Beiträge: 22
Dabei seit: 07 / 2013
Betreff:

Re: Frage

 · 
Gepostet: 12.08.2013 - 15:17 Uhr  ·  #9
wenn man bei green24.de auf der homepage ist, konnte man wenn man, wenn man den link afrika angeklickt hat die afrikanischen Pflanzen ansehen, seit ein paar tagen kommt man immer nur auf die erste seite, von jedem link auf der homepage aus.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Frage

 · 
Gepostet: 12.08.2013 - 15:19 Uhr  ·  #10
achso, du meinst den shop und nicht das forum, richtig

http://www.green24.de/

ich werde es mal weiter leiten
Azubi
Avatar
Beiträge: 22
Dabei seit: 07 / 2013
Betreff:

Re: Frage

 · 
Gepostet: 12.08.2013 - 15:21 Uhr  ·  #11
ja, meinte den shop, sorry. Funktioniert er bei den anderen oder nur bei mir nicht?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Frage

 · 
Gepostet: 12.08.2013 - 15:23 Uhr  ·  #12
funktioniert bei mir auch nicht, der shopbetreiber hat PN

DANKE für den hinweis

edit: die shop seite wird gerade neu überarbeitet
Azubi
Avatar
Beiträge: 22
Dabei seit: 07 / 2013
Betreff:

Re: Frage

 · 
Gepostet: 15.08.2013 - 11:48 Uhr  ·  #13
Hallo Zusammen,

weiss jemand wann die Internetseite für den Shop wieder richtig funktioniert?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Frage

 · 
Gepostet: 15.08.2013 - 15:00 Uhr  ·  #14
leider weiss da niemand

versuchs einfach immer wieder mal
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Re: Frage

 · 
Gepostet: 19.08.2013 - 15:49 Uhr  ·  #15
Hallo zusammen,
die Umzugsarbeiten für den Shop sind nun auch so gut wie abgeschlossen, was leider anhand von einigen zusätzlichen Updates etwas länger als erwartet dauerte.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.