Frage an die Moderatoren - INFOS ZUM FORUM - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityINFOS ZUM FORUM

Frage an die Moderatoren

Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen.
Worum geht es hier: Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.
Benutzeravatar
Druidin
Druidin
Beiträge: 27507
Bilder: 54
Registriert: Do 05 Okt, 2006 10:53
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 96
Blüten: 58408
BeitragRe: Frage an die ModeratorenDi 30 Mai, 2017 20:31
Nature, vielleicht erkläre ich dir einfach mal, wie ein Forum funktioniert:

Threads gehören nicht einem User, sondern dienen dem Austausch von Informationen unter mehreren Nutzern. Naturgemäß sollte das Thema also auch für andere Mitglieder interessant sein.

Ein Thread, der nur einen einzigen User interessiert (in dem früher oder später auch nur einer postet und sich selbst antwortet) oder in dem andere Mitschreiber durch die Blume oder auch ganz direkt gebeten werden sich rauszuhalten und keine Ratschläge oder Kommentare zu geben, ist nicht gewünscht. Für sowas gibt es eben die Blogs.

Ein Forum dient nicht der Selbstdarstellung oder Dokumentation von persönlichen Interessen oder Themen, die für den Rest der Community uninteressant sind oder bei denen sie sogar ausgeschlossen wird.

Wenn du das nun also hin bekommst ohne einen Blog zu nutzen, dann ist das kein Problem. Aber reine Selbstunterhaltungs-Threads in denen ein Beitrag nach dem anderen ausschließlich von dir alleine gepostet wird, sind hier eben nicht gewollt. Dann warte halt bis du wenigstens eine Antwort von einem anderen User bekommst, bevor du erneut in dem gleichen Thread postest. Oder du schließt dich Threads an, in denen auch andere User posten, anstatt einen neuen zu starten.

Mehr können wir dir nicht anbieten, wenn du nun partout keinen Blog benutzen willst. :-k

PS: Blogs beißen nicht und sind in diesem Forum völlig kostenlos und frei von irgendwelchen Verpflichtungen! :wink:
Benutzeravatar
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Beiträge: 427
Bilder: 0
Registriert: Mi 16 Sep, 2015 12:32
Geschlecht: weiblich
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragRe: Frage an die ModeratorenDi 30 Mai, 2017 20:44
Roadrunner hat geschrieben:
Ein Thread, der nur einen einzigen User interessiert (in dem früher oder später auch nur einer postet und sich selbst antwortet) oder in dem andere Mitschreiber durch die Blume oder auch ganz direkt gebeten werden sich rauszuhalten und keine Ratschläge oder Kommentare zu geben, ist nicht gewünscht. Für sowas gibt es eben die Blogs.


Wenn du das nun also hin bekommst ohne einen Blog zu nutzen, dann ist das kein Problem. Aber reine Selbstunterhaltungs-Threads in denen ein Beitrag nach dem anderen ausschließlich von dir alleine gepostet wird, sind hier eben nicht gewollt. Dann warte halt bis du wenigstens eine Antwort bekommst, bevor du erneut in dem gleichen Thread postest. Oder du schließt dich Threads an, in denen auch andere User posten, anstatt einen neuen zu starten.



In welchen Threads ist das so wie du es beschreibst? Stelle bitte einen Link zu jedem dieser Threads hier ein.
Benutzeravatar
Druidin
Druidin
Beiträge: 27507
Bilder: 54
Registriert: Do 05 Okt, 2006 10:53
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 96
Blüten: 58408
BeitragRe: Frage an die ModeratorenDi 30 Mai, 2017 21:00
kommunizieren-meine-pflanzen-mit-mir-und-untereinander-t104746.html
post1271409.html#p1271409
tomaten-hybriden-t104721.html#p1284634
roter-gluecksklee-t105442.html#p1285068
wie-heisst-die-schoene-johanniskraut-hypericum-calycinum-t105094.html#p1284636

Zu jedem? Darf ich sonst noch was für dich tun?
Das sollte erstmal reichen, ich habe sicher noch was anderes zu tun, als alle deine Beiträge durchzugehen. Du kannst ja selbst mal gucken, ob dir etwas auffällt.
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4735
Bilder: 2
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 10:24
Wohnort: Neubrandenburg, Grundmoräne; USDA Zone 7
Blog: Blog lesen (90)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 21
Blüten: 210
BeitragRe: Frage an die ModeratorenDi 30 Mai, 2017 22:11
Hatte jetzt Nature nach Links zu Threads gefragt, die Posts von nur einem User enthalten oder Beispiele, in denen das nicht so ist??
Ich blick so langsam nicht mehr durch... :shock:

Ehrlich gesagt, versteh ich das alles nicht so ganz. Also, diese Diskussion bzw. der Stein des Anstoßes. War das jetzt der Beitrag im neuen Thread, der versehentlich gelöscht wurde? Oder war's was anderes?
Ach so, und Forenregeln gibt's tatsächlich. Richtig als Seite zum Nachlesen! Ich hab sie gefunden:
http://green-24.de/forum/regeln-im-forum-t1556.html
Und wo hab ich sie gefunden?
Jep, einfach mal im Unterforum "Infos zum Forum" nach oben scrollen und da sind sie: unter den Themen. Sie sind sogar mit einem grünen Apfel gekennzeichnet. Eigentlich kann man sie gar nicht "nicht finden" :mrgreen:

Mehr wollte ich auch gar nicht sagen.
Doch, vllt eins noch: Ich hab mich bisher nicht ungerecht behaltet gefühlt hier im Forum, obwohl auch ich öfter (am Anfang besonders) zurechtgewiesen wurde. Aber ich finde, man kann ja über alles reden. Und für manche Dinge sollte es schon Regeln geben, denn sonst würde ja jeder machen wie er lustig ist und dann bräuchte man ja auch kein Forum, weil jeder (vllt) nur seine eigene Meinung hören will und nicht die von anderen Leuten...
Und hier höre ich auf, denn ich möchte mich eigentlich nicht aufregen, denn ich hab ja kein Problem :wink:
Nichts für ungut, ihr könnt gern weiter diskutieren... (obwohl ich insgeheim den Kopf drüber schüttle...)

lg
Henrike
Bilder über Frage an die Moderatoren von Di 30 Mai, 2017 22:11 Uhr
green.png
Benutzeravatar
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Beiträge: 20896
Bilder: 26
Registriert: Fr 26 Jan, 2007 9:28
Wohnort: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Blog: Blog lesen (21)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 34
Blüten: 64469
BeitragRe: Frage an die ModeratorenMi 31 Mai, 2017 7:02
Danke Henrike, das war schön auf den Punkt gebracht!
Wir schütteln auch den Kopf darüber, dass es immer wieder User gibt, die meinen, alles ausdiskutieren zu müssen, obwohl es eindeutig ist, was wir schreiben.
Und immer wieder dasselbe... entweder haben sie nur ein Kurzzeitgedächtnis oder sie wollen um jeden Preis unsre Aufmerksamkeit. :lol:

Nature weiß ganz genau, was Sache ist und so könne wir die Diskussion tatsächlich beenden.
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4735
Bilder: 2
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 10:24
Wohnort: Neubrandenburg, Grundmoräne; USDA Zone 7
Blog: Blog lesen (90)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 21
Blüten: 210
BeitragRe: Frage an die ModeratorenMi 31 Mai, 2017 17:47
Haha :lol: jetzt hab ich auch mal ein "Problem"

Ich war gerade in meinem Blog unterwegs, weil ich mal gucken wollte, was da so ist und da ist mir was aufgefallen... :-k
Ich hatte vor einiger Zeit (schon ein Jahr her) angefangen, aufzuräumen. Ich hatte begonnen, bestimmte Blogeinträge zu löschen. Nun hatte ich vorhin mal so geschaut und ... tja, sie stehen immer noch drin... :-k
Wenn man bis ganz nach unten scrollt, findet man da nur den Satz "Blogeintrag wurde von GinkgoWolf am .... gelöscht" und die Information, wie man den Beitrag wiederherstellen könnte.

Ähm, ich wollte mal fragen, ob diese Blogeinträge noch gelöscht werden oder ob die jetzt weiterhin so stehen bleiben. Letzteres würde mich immer ein bisschen stören, denn ich hab sie ja gelöscht, also sollten sie ja eigentlich weg sein...
Oder muss ich die noch irgendwie manuell löschen bzw. löschen lassen?
Das ist aber ziemlich umständlich...

Ich würde sie auf jeden Fall gern weg haben.
Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

lg
Henrike
Bilder über Frage an die Moderatoren von Mi 31 Mai, 2017 17:47 Uhr
Blog.png
Benutzeravatar
Obergärtnerin
Obergärtnerin
Beiträge: 801
Bilder: 1
Registriert: Fr 01 Aug, 2014 20:18
Blog: Blog lesen (108)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 13
Blüten: 130
BeitragRe: Frage an die ModeratorenMi 31 Mai, 2017 18:31
Hallo,

bei mir ist es genauso. Ich glaube aber, nur wir können Sie lesen und nicht andere. Stören tut es mich aber auch etwas. Also bin ich auch mal gespannt ob man sie noch verschwinden lassen kann... :-
Benutzeravatar
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Beiträge: 20896
Bilder: 26
Registriert: Fr 26 Jan, 2007 9:28
Wohnort: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Blog: Blog lesen (21)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 34
Blüten: 64469
BeitragRe: Frage an die ModeratorenDo 01 Jun, 2017 5:56
@ Henrike und iriri:

Könnt ihr jeweils den Titel eines der gelöschten Beiträge hier rein schreiben bitte?
Wir forschen dann mal nach.....
Benutzeravatar
Obergärtnerin
Obergärtnerin
Beiträge: 801
Bilder: 1
Registriert: Fr 01 Aug, 2014 20:18
Blog: Blog lesen (108)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 13
Blüten: 130
BeitragRe: Frage an die ModeratorenDo 01 Jun, 2017 8:13
Hallo,

z.B. Granatapfel vom 6. August 2014.
blog.php?u=30908&b=914

*Artemisia dracunculus - französischer Estragon, 6. März 2016
blog.php?u=30908&b=1146
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Beiträge: 4979
Bilder: 175
Registriert: Mo 07 Feb, 2005 18:25
Wohnort: Bochum
Blog: Blog lesen (3)
Geschlecht: männlich
Renommee: 16
Blüten: 1168
BeitragRe: Frage an die ModeratorenDo 01 Jun, 2017 8:40
Hallo.
Die gelöschten Blogeinträge sieht man nur selbst, alle anderen bekommen normal den Hinweis:
Dieser Blogeintrag existiert nicht.
Benutzeravatar
Obergärtnerin
Obergärtnerin
Beiträge: 801
Bilder: 1
Registriert: Fr 01 Aug, 2014 20:18
Blog: Blog lesen (108)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 13
Blüten: 130
BeitragRe: Frage an die ModeratorenDo 01 Jun, 2017 9:27
Hallo,

aus meiner Ansicht kann ich diese Einträge aber nicht mehr löschen oder geht das irgendwie?
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4735
Bilder: 2
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 10:24
Wohnort: Neubrandenburg, Grundmoräne; USDA Zone 7
Blog: Blog lesen (90)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 21
Blüten: 210
BeitragRe: Frage an die ModeratorenDo 01 Jun, 2017 12:15
Mara23 hat geschrieben:Könnt ihr jeweils den Titel eines der gelöschten Beiträge hier rein schreiben bitte?
Wir forschen dann mal nach.....
Muss ich das für jeden Beitrag, den ich gelöscht habe bzw. löschen will, machen? Das werden aber ganz schon viele... :shock:

Frank hat geschrieben:Die gelöschten Blogeinträge sieht man nur selbst, alle anderen bekommen normal den Hinweis:
Dieser Blogeintrag existiert nicht.
Ja, gibt's da keine Möglichkeit, die gelöschten Beiträge gar nicht mehr zu sehen. Im früheren Forum ging's doch auch (ich kann mich erinnern, dass ich auch da Beiträge gelöscht habe und die waren nach dem Löschen auch komplett weg...) :-k
Gibt's da keine Möglichkeit so was wieder/ neu einzurichten??
Ich mein, es geht ja auch ein bisschen um die Übersichtlichkeit. Gut, die anderen User sehen, ich habe z.B. 50 Blogeinträge. Ich sehe aber, dass es 95 Blogeinträge sind, weil die gelöschten 45 Beiträge eben immer noch sichtbar für mich sind...

Ich wollte meinen Blog ganz gern wieder aus seinem Schattendasein holen, in dem er sich gerade befindet. So recht kann ich mich aber nicht mit der Situation anfreunden, dass gelöschte Beiträge immer noch sichtbar sind (wenn auch nur für mich). Das sieht für mich alles sehr chaotisch aus, wenn ihr versteht, was ich meine...

lg
Henrike
Zuletzt geändert von GinkgoWolf am Do 01 Jun, 2017 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bon coeur de green
bon coeur de green
Beiträge: 22294
Bilder: 24
Registriert: So 28 Mai, 2006 12:16
Wohnort: Thüringen 180m ü.NN, USDA 6b
Geschlecht: weiblich
Renommee: 71
Blüten: 50215
BeitragRe: Frage an die ModeratorenDo 01 Jun, 2017 12:24
Das hat sich m.E. erledigt - siehe die Antwort von Frank :wink:
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2568
Bilder: 2
Registriert: Di 19 Mär, 2013 16:27
Wohnort: Münchner Umland
Geschlecht: männlich
Renommee: 8
Blüten: 70
BeitragRe: Frage an die ModeratorenSa 10 Jun, 2017 15:37
Roadrunner hat geschrieben:Dein erster Post war bereits völlig OT. Und du erwartest doch nicht, dass wir deine sinnlosen Provokationen so stehen lassen?


Was für eine Provokation? Ich hatte lediglich meiner Verwunderung darüber Ausdruck verliehen, dass über einen Werbelink geschimpft wird, wenn nicht mal einer da ist. Und OT war dann, wenn schon, als erstes der "Hinweis" der Mod auf den nicht vorhandenen Werbelink. Aufgebauscht hat erst die betreffende Admin es mit einem ausufernden Beitrag, auf den ich dann höflich geantwortet habe. Die darauf folgende aggressive Antwort war völlig unangebracht und deutet drauf hin, dass die betreffende Mod anscheinend nicht gut mit Kritik und Widerspruch umgehen kann. Das sind aber gerade Dinge, die man als Mod schon können sollte.

Rose23611 hat geschrieben:mir drängt sich noch ein ganz andere frage auf: was kümmert es dich Max M ob da ein werbe link drin ist/war oder nicht?


Mich kümmert's, ob die Mods anständig mit den Usern umgehen. Die Anmerkung über den nicht vorhandenen Werbelink war sowohl in der Sache als auch im Ton unangebracht. Und von wegen über die Moderation diskutieren, hin und wieder müssen sich auch Moderatoren auch mal Kritik gefallen lassen. Und im übrigen hat sich inzwischen sowieso rausgestellt, dass der "HInweis" der Mod wegen des nicht vorhandenen Werbelinks unnötig war - siehe Post der angesprochenen Person. Die betreffende Mod ist also gleich in mehrfacher Hinsicht übers Ziel hinaus geschossen.
Benutzeravatar
Druidin
Druidin
Beiträge: 27507
Bilder: 54
Registriert: Do 05 Okt, 2006 10:53
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 96
Blüten: 58408
BeitragRe: Frage an die ModeratorenSa 10 Jun, 2017 20:57
Roadrunner hat geschrieben:Bitte keine gewerblichen Links hier posten. So etwas könnt ihr gerne (und nur) per privater Nachricht austauschen. Danke für euer Verständnis!


Das nennt du ernsthaft 'unangebrachter Ton', geschimpft, beschwert, gerügt, 'über das Ziel hinausgeschossen'? Meinst du nicht langsam wäre es mal gut?

Ich sage es gerne nochmal, Max, vielleicht verstehst du es irgendwann:

Misch dich nicht in die Moderation ein, dies ist nicht dein Forum, unterlasse entsprechende OT-Beiträge in den betreffenden Threads. Beschwere dich stattdessen gerne hier über mich oder andere Moderatoren und wir werden prima miteinander klar kommen. Du kannst 'die betreffende Mod' übrigens Roadrunner oder Andrea nennen und ich bin kein Admin!

Wie wir mit SEOs und Werbelinks umgehen und wie du bereits seit langem weißt, entscheiden wir aus gutem Grund und mit einwandfreier Begründung selbst. Deine sinnlosen Kommentare dazu in den Threads sind schlicht provokativ und kontraproduktiv, denn an unserer Einstellung wird sich auch dadurch nichts ändern. Anscheinend merkst du es ja wirklich nicht, aber du unterstützt und bestärkst diese Werbetypen mit deinen Kommentaren exakt so, wie die es sich vorstellen. Die bauen auf genau solche User wie dich, die sie vor den 'bösen' Moderatoren in Schutz nehmen. Oder arbeitest du vielleicht selbst in der Branche und unterstützt deine 'Kollegen' deshalb so großzügig? #-o :roll: [-X

Wie gut, dass alle(!) anderen User hier in diesem Forum diese illegalen Werber - offenbar im Gegensatz zu dir - durchschauen können und uns im Umgang damit voll unterstützen. Auch wenn die SEOs sich dank dir sogar nochmal zu einem Abschluss-Kommentar herablassen, bevor sie dann nie wieder auftauchen, weil der Fake-Account sowieso durchschaut ist.[-o<

Wir werden solche OT-Beiträge von dir in allen Threads, außer diesem hier, ab sofort kommentarlos entfernen. Sie laufen unseren Bemühungen, die User davor zu schützen von solchen Leuten ausgenutzt zu werden, diametral entgegen. Dir ist das zwar egal, denn du schreibst dir ja nicht, wie die anderen User, die Finger wund um diesen Leuten zu helfen. Du schreibst nur kurze OT-Kommentare an die Moderation. Wenn du Kritik oder Beschwerden hast, dann poste die bitte ausschließlich hier, wo sie für dich als Nicht-Moderator dann nicht OT sind.
VorherigeNächste

Zurück zu INFOS ZUM FORUM

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Frage an die Moderatoren von Saar_Sternchen, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 27 Antworten

1, 2

27

6298

So 30 Aug, 2009 20:24

von kaktussnake Neuester Beitrag

Chat - Moderatoren von Frank, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 51 Antworten

1, 2, 3, 4

51

9493

Mo 17 Dez, 2007 21:13

von Sporti Neuester Beitrag

Wie erreiche ich die Moderatoren? von Scrooge, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 14 Antworten

14

5249

Sa 24 Nov, 2012 14:12

von Rose23611 Neuester Beitrag

Liste der Moderatoren, Chatmoderatoren & Co. von Mara23, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 0 Antworten

0

9572

Sa 26 Jul, 2008 16:03

von Mara23 Neuester Beitrag

Mobbing durch Moderatoren von Sloeschke, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 54 Antworten

1, 2, 3, 4

54

6504

So 04 Jan, 2009 11:06

von Mel Neuester Beitrag

Wir haben neue Moderatoren bekommen...! von Banu, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 90 Antworten

1 ... 5, 6, 7

90

11649

Fr 28 Okt, 2011 20:11

von Wollschweber Neuester Beitrag

Diskussionen über die Fehler der Moderatoren von Mel, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 29 Antworten

1, 2

29

11673

So 25 Jul, 2010 12:41

von Jura Neuester Beitrag

Frage von Alex, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

2634

So 20 Nov, 2005 11:52

von frankenblume Neuester Beitrag

Frage! von Lars, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

2440

Mo 23 Jan, 2006 19:41

von olielch Neuester Beitrag

Frage ??? von jovinni, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1669

Mi 18 Jun, 2008 11:27

von Mel Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Beachte auch zum Thema Frage an die Moderatoren - INFOS ZUM FORUM - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Frage an die Moderatoren dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der moderatoren im Preisvergleich noch billiger anbietet.