Frage an die Moderatoren - INFOS ZUM FORUM - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 37  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityINFOS ZUM FORUM

Frage an die Moderatoren

Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen.
Worum geht es hier: Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.
Benutzeravatar
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Beiträge: 427
Bilder: 0
Registriert: Mi 16 Sep, 2015 12:32
Geschlecht: weiblich
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragRe: Frage an die ModeratorenDo 25 Mai, 2017 11:49
gudrun hat geschrieben:Bitte seid nicht böse, aber auch hier in diesem Thread gilt das gleiche wie hier
zeigt-her-eure-gaerten-fotos-bedingung-t12768-840.html#p1283356

Es sollten schon Balkons oder Terrassen mehr oder weniger im ganzen zu sehen sein und nicht nur einzelne Pflanzen.
Ich denke, da gibt es hier genügend Threads, wo sie untergebracht werden können.



Hallo,

das es einen Thread über Canna gibt, habe ich gesehen, aber was ist mit dem Glücksklee und dem Paprika?
Ich würde das gern ändern und dann könnte mein Beitrag bei der Balkon- und Terrassenbepflanzung gelöscht werden.


LG
von Nature
Benutzeravatar
bon coeur de green
bon coeur de green
Beiträge: 22293
Bilder: 24
Registriert: So 28 Mai, 2006 12:16
Wohnort: Thüringen 180m ü.NN, USDA 6b
Geschlecht: weiblich
Renommee: 71
Blüten: 50215
BeitragRe: Frage an die ModeratorenDo 25 Mai, 2017 12:04
Schau mal, hier
roter-gluecksklee-t105442.html#p1273277 könnte deine Austriebsmeldung durchaus dazu passen.
Und hier
chili-peperoni-capsicum-iii-t94248.html
gibt es auch einen ganzen Thread zu Paprika.

Ansonsten einfach die Profi-Suche oben rechts anschmeissen search.php
Benutzeravatar
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Beiträge: 427
Bilder: 0
Registriert: Mi 16 Sep, 2015 12:32
Geschlecht: weiblich
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragRe: Frage an die ModeratorenDo 25 Mai, 2017 12:38
Hallo gudrun,

danke für deine Antwort und ich habe es geändert.


LG
von Nature
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2568
Bilder: 2
Registriert: Di 19 Mär, 2013 16:27
Wohnort: Münchner Umland
Geschlecht: männlich
Renommee: 8
Blüten: 70
BeitragRe: Frage an die ModeratorenSo 28 Mai, 2017 21:08
Roadrunner hat geschrieben:Was du uns als Misstrauen auslegst, nenne ich bei dir Naivität. Zufällig interessieren sich genau die beiden User auch genau für die gleichen Themen? Themen, die sich zufällig besonders gut für Werbelinks eignen? Komm schon, entweder ist das reiner Opportunismus von dir oder du willst das nicht erkennen.

Im Gegensatz zu dir, sind uns unsere echten User wichtiger und die schützen wir. Die sollen sich nicht immer umsonst die Mühe machen müssen und immer weiter auf sowas antworten. Wenn du das hier nicht angefangen hättest, hätte dieser Thread ja ohne Werbelink einfach weitergehen können.

Bis du eine Erklärung zu meinem durchaus freundlichen Hinweis zu den Forenregeln provoziert hast, wurde nämlich niemand beharkt. Das es dazu gekommen ist, ist nur deiner Bemerkung zu verdanken. Lass das doch einfach und schicke eine PN und kein neuer User bekommt mit, das er im Verdacht steht ein SEO zu sein. Auch wenn es ganz gut ist, das alle mal sehen, wie aufwändig das mit den Werbelinks so eingefädelt wird.

Abgesehen davon brauchen wir keine Empfehlungen, wie dieses Forum zu führen ist, die Entscheidungen treffen wir innerhalb der Moderation und unser Moderationstil ist schon sehr lange so und sehr erfolgreich.

Du weißt, dass ich mit dir nicht in den Threads diskutiere, du kannst mir gerne eine PM schicken oder einen passenden öffentlichen Thread nutzen.
professionelle-werbelinks-suchmaschinenoptimierung-seo-t104075.html
frage-an-die-moderatoren-t64813.html

Weitere Posts dieser Art in diesem Thread lösche ich kommentarlos, denn das ist völlig OT.


Zunächst einmal, mein erster Post in dem Thread war lediglich eine einzige Zeile, in der ich meine Verwunderung ausgedrückt habe, dass sich über einen nicht vorhandenen Werbelink beschwert wird. Meine nächste Antwort war lediglich die auf den sehr ausführlichen Post der Moderatorin und bewusst sac hlich gehaltne. Und dann kommt sowas wie das oben? Ist es angemessen, dass von der Moderation ein User, der anderer Meinung ist als der betreffende Moderator (bzw. Moderatorin) ist, so angengangen wird? Ich finde es auch bedauerlich, dass betreffende Moderatorin positives Denken und Naivität in einen Topf wirft. Wie ich im betreffenden Thread schon gesagt habe, es gab keinen Werbelink in dem Thread. Wenn einer da gewesen wäre, klar, dann wäre eine Rüge korrekt gewesen, aber nicht ohne denselben. Und ich bin lieber positiv als hypermisstrauisch. Ich finde mich hier zu unrecht von der betreffenden Moderatorin angegangen, nur weil ich eine Meinung kundgetan habe, die von ihrer abweicht (bitte festzuhalten, dass in Deutschland Meinungsfreiheit gilt) und ich denke, da wäre eine Entschuldigung angemessen.
Benutzeravatar
Druidin
Druidin
Beiträge: 27507
Bilder: 54
Registriert: Do 05 Okt, 2006 10:53
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 96
Blüten: 58408
BeitragRe: Frage an die ModeratorenSo 28 Mai, 2017 21:33
Dein erster Post war bereits völlig OT. Und du erwartest doch nicht, dass wir deine sinnlosen Provokationen so stehen lassen?
Ich hätte den Beitrag als OT auch einfach löschen können, wie beim letzten Mal, aber dann hättest du ja gleich wieder 'Zensur' geschrien. Diese Methoden kennen wir ja bereits und fallen nicht nochmal darauf rein. Du willst das anscheinend öffentlich austragen und das kannst du gerne haben.

Auch ich habe dir vollkommen sachlich geantwortet, so wie jetzt auch. Scheinbar kannst wohl eher du eine andere Meinung nicht vertragen, denn auch wir haben ein Recht auf unsere Meinung. Unsere Meinung zu dem Thema kennst du und dein ständiges Intervenieren bei dem Thema ist genauso sinnlos wie überflüssig. Du hast das ja schließlich bereits mehrfach und ausführlich hier im Forum diskutiert und weißt, dass wir unsere Meinung und unser Verhalten dazu nicht ändern werden. Wir sind eine ganze Gruppe von Moderatoren und wir sind uns da völlig einig. Die anderen werden dir das bei Bedarf sicher bestätigen.

Ich weiß, dass du dieses Forum am liebsten selbst und in deinem Stil moderieren würdest. Du bist hier aber kein Moderator und wirst es wohl auch nicht. Du kannst es in deinem Forum ja gerne so halten, aber hier müssen wir keinefalschen User um jeden Preis halten. Wir haben genug echte und schützenswerte User.

Ich wiederhole es gerne nochmal:

Im Gegensatz zu dir, sind uns unsere echten User wichtiger und die schützen wir. Es ist nicht zumutbar, dass sie sich immer umsonst die Mühe machen und immer weiter sinnlos auf sowas antworten. Die können mit ihrer wertvollen Zeit sicher etwas besseres anstellen. Wenn man sowas zulässt, hat irgendwann auch der hilfsbereiteste Mensch keine Motivation mehr zu helfen. 

Daran ändern alle deine Diskussionen und Provokationen nichts. Wir haben nämlich ein weiteres Recht, neben dem auf freie Meinungsäußerung, und zwar das Hausrecht. Das besagt, dass wir entscheiden, wer hier schreibt und was wir uns gefallen lassen wollen. Niemand hat hier ein Recht am Forum, weder SEOs noch sonst wer.
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 5845
Bilder: 90
Registriert: Di 13 Apr, 2010 12:24
Wohnort: Köln - USDA 8a
Blog: Blog lesen (30)
Renommee: 39
Blüten: 390
BeitragRe: Frage an die ModeratorenSo 28 Mai, 2017 21:41
MaxM hat geschrieben:

Zunächst einmal, mein erster Post in dem Thread war lediglich eine einzige Zeile, in der ich meine Verwunderung ausgedrückt habe, dass sich über einen nicht vorhandenen Werbelink beschwert wird.


Zu dem, was Roadrunner absolut korrekt festgestellt hat, noch etwas, was mir gerade sofort ins Auge gefallen ist. Bereits der erste Satz, so leid´s mir tut Max, aber das war mal wieder typisch deine Vorgehensweise: es war nämlich lediglich ein vorausschauender Hinweis, in dem Thread keine Werbelinks zu posten. Eine Beschwerde sieht ganz, ganz anders aus.
Benutzeravatar
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Beiträge: 41861
Bilder: 64
Registriert: So 11 Jun, 2006 12:45
Wohnort: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Blog: Blog lesen (94)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 44
Blüten: 11262
BeitragRe: Frage an die ModeratorenMo 29 Mai, 2017 8:43
mir drängt sich noch ein ganz andere frage auf

was kümmert es dich Max M ob da ein werbe link drin ist/war oder nicht :-k :-k ausserdem wurde sich nicht seitens der moderation beschwert über einen werbelink,sondern das war und ist ein hinweis,das werbelinks gelöscht werden :mrgreen:

ausserdem finde ich es müssig und überflüssig, das wir jetzt mit dir über unsere moderationsarbeit diskutieren, #-o es ist doch auch nicht dein beitrag gewesen der moniert wurde :!:
Benutzeravatar
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Beiträge: 427
Bilder: 0
Registriert: Mi 16 Sep, 2015 12:32
Geschlecht: weiblich
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragRe: Frage an die ModeratorenDi 30 Mai, 2017 17:33
Hallo,

ich wollte mich mal erkundigen warum ihr mein Thema Bienenhotel kommentarlos gelöscht habt.
Interessiert euch das Thema nicht, oder liegt es daran wer dieses Thema verfasst hat?


LG
von Nature
Benutzeravatar
bon coeur de green
bon coeur de green
Beiträge: 22293
Bilder: 24
Registriert: So 28 Mai, 2006 12:16
Wohnort: Thüringen 180m ü.NN, USDA 6b
Geschlecht: weiblich
Renommee: 71
Blüten: 50215
BeitragRe: Frage an die ModeratorenDi 30 Mai, 2017 17:58
Keines von beiden, entschuldige bitte, das war keine Absicht!
Ich war mit dem Handy on und da war wohl mein Finger zu groß :oops:
Habe das nicht bemerkt.
Benutzeravatar
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Beiträge: 20895
Bilder: 26
Registriert: Fr 26 Jan, 2007 9:28
Wohnort: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Blog: Blog lesen (21)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 34
Blüten: 64469
BeitragRe: Frage an die ModeratorenDi 30 Mai, 2017 17:59
Weißt du eigentlich, wie du deine eigenen Beiträge wieder findest?
Oben links unter "Meine Beiträge". Einfach mal anklicken.
Versuch das doch bitte einfach mal und dann können wir weiter schreiben.
Als kleiner Tipp vorab: dieser Beitrag von dir wurde nicht gelöscht!

Edit: oh ok, Gudrun war schneller. Dann ist er wohl versehentlich gelöscht....
Benutzeravatar
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Beiträge: 427
Bilder: 0
Registriert: Mi 16 Sep, 2015 12:32
Geschlecht: weiblich
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragRe: Frage an die ModeratorenDi 30 Mai, 2017 18:16
Ok, das kann ja mal passieren und wie ist das nun, könnt ihr das Thema wiederherstellen oder geht es nur so das ich das Thema erneut erstelle?


LG
von Nature
Benutzeravatar
bon coeur de green
bon coeur de green
Beiträge: 22293
Bilder: 24
Registriert: So 28 Mai, 2006 12:16
Wohnort: Thüringen 180m ü.NN, USDA 6b
Geschlecht: weiblich
Renommee: 71
Blüten: 50215
BeitragRe: Frage an die ModeratorenDi 30 Mai, 2017 18:46
Du musst das bitte erneut einstellen.

Aber vielleicht überlegst du dir das doch noch einmal mit der Eröffnung eines Blogs hier im Forum, wie wir dir schon einmal ans Herz gelegt hatten, wo du den Besuch des Bienenhotels und auch die täglichen Fortschritte deiner Pflanzen dokumentieren kannst.
Benutzeravatar
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Beiträge: 427
Bilder: 0
Registriert: Mi 16 Sep, 2015 12:32
Geschlecht: weiblich
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragRe: Frage an die ModeratorenDi 30 Mai, 2017 19:30
Nein gudrun, ich werde weder hier noch woanders nochmal einen Blog eröffnen und das hat persönliche Gründe.
Von daher bitte ich davon abzusehen mich künftig wiederholt darauf hinzuweisen, zumal ich euch das schon mitgeteilt habe das ich keinen Blog eröffnen werde.

Wenn ihr mich hier los werden wollt dann könnt ihr mir das doch hier mitteilen, anstatt wie vorher das über PN zu machen.
Ich habe absolut kein Interesse daran in einem Forum zu schreiben in dem ich nicht erwünscht bin und das wohl nur aus dem Grund weil ich Hobbygärtnerin bin, Pflanzen mein Hobby sind und ich mit Pflanzen kein Geld verdienen will.
Wenn es sich hier vorwiegend um ein gewerbliches Forum handelt, dann bin ich hier sowieso fehl am Platz, dann könnt ihr mich und alle meine Beiträge wie auch Fotos von eurem Server löschen.

Danke gudrun das du das Thema nochmals angesprochen hast, somit kann es ein für alle mal geklärt werden.


LG
von Nature
Benutzeravatar
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Beiträge: 20895
Bilder: 26
Registriert: Fr 26 Jan, 2007 9:28
Wohnort: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Blog: Blog lesen (21)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 34
Blüten: 64469
BeitragRe: Frage an die ModeratorenDi 30 Mai, 2017 20:05
Wer sich bei uns an die Forenregeln hält, die er mit dem Anlegen eines Userprofils auch akzeptiert, hat hier gar nichts zu befürchten - wie übrigens fast 98% aller User.
Du hast uns doch schon einmal von dir aus erklärt, dass dir das nicht passt und uns drauf hingewiesen, dass du nicht mehr am Forum teilnehmen willst. Du bist aber nach einiger Zeit wieder aufgetaucht, insofern sind wir davon ausgegangen, dass du dich nun - wie alle anderen hier - an die Regeln halten möchtest.
Ist dem nicht so?
Wir haben übrigens zu deinem eigenen Schutz mit dir das Ganze zunächst per PM regeln wollen, aber wenn das nicht mehr möglich ist, können wir das natürlich auch ganz öffentlich machen. Dann haben alle andren User auch etwas davon und können sich von dir ein Bild machen.
Benutzeravatar
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Beiträge: 427
Bilder: 0
Registriert: Mi 16 Sep, 2015 12:32
Geschlecht: weiblich
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragRe: Frage an die ModeratorenDi 30 Mai, 2017 20:29
@Mara23

Um welche Regeln handelt es sich, welche Regeln meinst du? Führe sie bitte einzeln und für alle lesbar auf, die Regeln gegen die ich deiner Meinung nach verstoßen habe.
Mir sind diese Regeln, bedauerlicher Weise, nämlich bisher nicht mitgeteilt worden weder hier im Forum noch per PN.
VorherigeNächste

Zurück zu INFOS ZUM FORUM

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Frage an die Moderatoren von Saar_Sternchen, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 27 Antworten

1, 2

27

6296

So 30 Aug, 2009 20:24

von kaktussnake Neuester Beitrag

Chat - Moderatoren von Frank, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 51 Antworten

1, 2, 3, 4

51

9490

Mo 17 Dez, 2007 21:13

von Sporti Neuester Beitrag

Wie erreiche ich die Moderatoren? von Scrooge, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 14 Antworten

14

5249

Sa 24 Nov, 2012 14:12

von Rose23611 Neuester Beitrag

Liste der Moderatoren, Chatmoderatoren & Co. von Mara23, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 0 Antworten

0

9571

Sa 26 Jul, 2008 16:03

von Mara23 Neuester Beitrag

Mobbing durch Moderatoren von Sloeschke, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 54 Antworten

1, 2, 3, 4

54

6500

So 04 Jan, 2009 11:06

von Mel Neuester Beitrag

Wir haben neue Moderatoren bekommen...! von Banu, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 90 Antworten

1 ... 5, 6, 7

90

11647

Fr 28 Okt, 2011 20:11

von Wollschweber Neuester Beitrag

Diskussionen über die Fehler der Moderatoren von Mel, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 29 Antworten

1, 2

29

11672

So 25 Jul, 2010 12:41

von Jura Neuester Beitrag

Frage von Alex, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

2632

So 20 Nov, 2005 11:52

von frankenblume Neuester Beitrag

Frage! von Lars, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

2439

Mo 23 Jan, 2006 19:41

von olielch Neuester Beitrag

Frage ??? von jovinni, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1668

Mi 18 Jun, 2008 11:27

von Mel Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beachte auch zum Thema Frage an die Moderatoren - INFOS ZUM FORUM - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Frage an die Moderatoren dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der moderatoren im Preisvergleich noch billiger anbietet.