Frage an die Moderatoren - INFOS ZUM FORUM - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityINFOS ZUM FORUM

Frage an die Moderatoren

Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen.
Worum geht es hier: Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Beiträge: 4973
Bilder: 175
Registriert: Mo 07 Feb, 2005 19:25
Wohnort: Bochum
Blog: Blog lesen (3)
Geschlecht: männlich
Renommee: 14
Blüten: 1148
BeitragRe: Frage an die ModeratorenDo 23 Jun, 2016 16:50
Hallo zusammen.
Es werden morgen Änderungen an der Serverkonfiguration vorgenommen, wodurch sich das Mail-Problem in Bezug auf 1&1, Web.de und GMX dann innerhalb von 24 Std. erledigt haben sollte.
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2151
Bilder: 50
Registriert: Di 03 Jun, 2008 23:19
Wohnort: Thüringen, Nähe Greußen
Blog: Blog lesen (4)
Renommee: 4
Blüten: 2619
BeitragRe: Frage an die ModeratorenDo 23 Jun, 2016 17:05
Diese Nachricht kam wieder ganz normal in mein Postfach.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Beiträge: 4973
Bilder: 175
Registriert: Mo 07 Feb, 2005 19:25
Wohnort: Bochum
Blog: Blog lesen (3)
Geschlecht: männlich
Renommee: 14
Blüten: 1148
BeitragRe: Frage an die ModeratorenDo 23 Jun, 2016 17:10
Das kann sein, da wir aktuell schon testen.
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 3630
Registriert: Mi 06 Okt, 2010 22:33
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Renommee: 16
Blüten: 8221
BeitragRe: Frage an die ModeratorenDo 23 Jun, 2016 17:53
Super! Vielen Dank. Hatte heute bereits einige Benachrichtigungen im Postfach.
Ich denke, daß die Mail-Anbieter vielleicht doch nachbessern sollten. Auch wenn die Idee selber sicher gut (gemeint) ist.
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2447
Bilder: 2
Registriert: Di 19 Mär, 2013 17:27
Wohnort: Münchner Umland
Geschlecht: männlich
Renommee: 9
Blüten: 90
BeitragRe: Frage an die ModeratorenSa 25 Jun, 2016 14:58
Servus zusammen,

bei mir funktioniert es auch wieder... habe auch den verlinkten Artikel gelesen. So ist das schon etwas ungünstig von denen, denn ich hatte eure Mailadresse sogar in der Whitelist, und dann ging's dennoch nicht... aber ihr habt das ja gelöst, vielen Dank! :)

Alles Gute

Max
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Beiträge: 385
Bilder: 466
Registriert: Mi 16 Sep, 2015 13:32
Geschlecht: weiblich
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragRe: Frage an die ModeratorenMo 25 Jul, 2016 18:26
Hallo,

ich bekomme keine Benachrichtigung über Kommentare in meinem persönlichen Album, obwohl ich Bilder markiert habe.


LG von Nature
Benutzeravatar
Druidin
Druidin
Beiträge: 27196
Bilder: 54
Registriert: Do 05 Okt, 2006 11:53
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 86
Blüten: 58308
BeitragRe: Frage an die ModeratorenMo 25 Jul, 2016 18:44
Ich habe das an Frank weitergeleitet, aber er befindet sich noch im Urlaub und kann sich nicht sofort damit befassen. ;)
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2447
Bilder: 2
Registriert: Di 19 Mär, 2013 17:27
Wohnort: Münchner Umland
Geschlecht: männlich
Renommee: 9
Blüten: 90
BeitragRe: Frage an die ModeratorenMi 27 Jul, 2016 19:42
Servus zusammen,

ich hab's jetzt ein paar Mal gesehen, dass sich ein Mod mehr oder weniger "mokiert", weil jemand was in einen älteren Thread geschrieben hat. Und da fragt der betreffende Mod, ob der User, der da was rein geschrieben hat, wirklich erwartet, dass es da noch mal eine Antwort gibt.... udn warum kann es keine geben? Weil der Thread dann zugemacht wird. Dann gibt's freilich keine Antwort mehr, weil man dann ja nicht mehr reinschreiben KANN. Ist ja eigentlich etwas kontraproduktiv... :)

Alles Gute

Max
Benutzeravatar
Druidin
Druidin
Beiträge: 27196
Bilder: 54
Registriert: Do 05 Okt, 2006 11:53
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 86
Blüten: 58308
BeitragRe: Frage an die ModeratorenMi 27 Jul, 2016 21:15
Die Sinnlosigkeit, auf eine zum Teil zehn Jahre alte Frage eines Mitglieds, das ebenso lange nicht online war, zu antworten, erkennst du vermutlich selbst? Das es die betreffende Pflanze überhaupt noch gibt, ist oft schon mehr als unwahrscheinlich.

Nicht nur Moderatoren machen darauf aufmerksam, sondern auch viele Mitglieder, das ist dir sicher auch nicht entgangen. Und das ist auch absolut richtig so.

Das diese Hinweise nur kommen, wenn ein Mitglied auffällig viele alte Beiträge hervorkramt, hast du ja auch bestimmt bemerkt.

Warum die Beiträge dann geschlossen werden, ist eigentlich auch nicht schwer zu verstehen. Einfach nur damit nicht noch mehr Mitglieder sich unnötigerweise die Mühe machen, auf die alten und absolut nicht mehr aktuellen Fragen versehentlich zu antworten. Denn die Threads erscheinen ja wieder in der Liste der neuen Beiträge und scheinen bei flüchtigem Hinsehen aktuell zu sein.

Äh, so ja, und was war jetzt eigentlich genau deine Frage an die Moderatoren?
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 858
Bilder: 0
Registriert: Mi 03 Sep, 2014 0:24
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
Renommee: 13
Blüten: 130
BeitragRe: Frage an die ModeratorenDo 28 Jul, 2016 21:44
Liebe Mods

Seit ein paar Tagen klappt die automatische Anmeldung auf meinem Smartphone nicht mehr - wenn ich den Browser geschlossen habe muss ich mich beim nächsten Besuch immer neu anmelden, obwohl ich das Häkchen gesetzt habe.
Woran könnte das liegen?

Danke und Gruss,
digi
Benutzeravatar
Druidin
Druidin
Beiträge: 27196
Bilder: 54
Registriert: Do 05 Okt, 2006 11:53
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 86
Blüten: 58308
BeitragRe: Frage an die ModeratorenDo 28 Jul, 2016 22:11
Beim PC sind es Cookies, die dafür sorgen, das du automatisch angemeldet wirst. Die werden manchmal von verschiedenen Apps geblockt, was zu ähnlichen Problemen führt. Auf dem Handy muss es eigentlich ähnlich funktionieren. Aber leider kann ich da nicht präziser werden. Vielleicht kann jemand anders helfen (Frank ist leider immer noch im Urlaub)?

Ich habe gerade mal nachgeschaut, das kann man auch auf dem Handy im Browser einstellen. Vielleicht hat irgendeine Sicherheits-/Werbeblocker-App die Einstellungen verändert?
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 858
Bilder: 0
Registriert: Mi 03 Sep, 2014 0:24
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
Renommee: 13
Blüten: 130
BeitragRe: Frage an die ModeratorenFr 29 Jul, 2016 12:59
Hm, Werbeblocker oder sonstige Sicherheitsapps habe ich auf dem Handy keine, auch die Cookies sind zugelassen... Mir ist aufgefallen, dass das Problem wohl besteht seit ich ein Systemupdate gemacht habe - allerdings war das nicht das erste seit ich hier dabei bin.
Mysteriöse Sache. Meinst du, Frank könnte eine Idee haben wenn er zurück ist?
Benutzeravatar
Druidin
Druidin
Beiträge: 27196
Bilder: 54
Registriert: Do 05 Okt, 2006 11:53
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 86
Blüten: 58308
BeitragRe: Frage an die ModeratorenFr 29 Jul, 2016 14:13
Vielleicht. Welche Betriebssystem hat dein Handy denn? Das wird auf jeden Fall nicht ganz unwichtig sein...
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 858
Bilder: 0
Registriert: Mi 03 Sep, 2014 0:24
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
Renommee: 13
Blüten: 130
BeitragRe: Frage an die ModeratorenFr 29 Jul, 2016 15:13
Ist ein Iphone mit iOS 9.3.3
Benutzeravatar
Druidin
Druidin
Beiträge: 27196
Bilder: 54
Registriert: Do 05 Okt, 2006 11:53
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 86
Blüten: 58308
BeitragRe: Frage an die ModeratorenFr 29 Jul, 2016 15:39
Frank ist nächste Woche wieder da, vielleicht löst er das Problem...;)
VorherigeNächste

Zurück zu INFOS ZUM FORUM

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Frage an die Moderatoren von Saar_Sternchen, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 27 Antworten

1, 2

27

5970

So 30 Aug, 2009 21:24

von kaktussnake Neuester Beitrag

Chat - Moderatoren von Frank, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 51 Antworten

1, 2, 3, 4

51

8667

Mo 17 Dez, 2007 22:13

von Sporti Neuester Beitrag

Wie erreiche ich die Moderatoren? von Scrooge, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 14 Antworten

14

5066

Sa 24 Nov, 2012 15:12

von Rose23611 Neuester Beitrag

Liste der Moderatoren, Chatmoderatoren & Co. von Mara23, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 0 Antworten

0

9454

Sa 26 Jul, 2008 17:03

von Mara23 Neuester Beitrag

Mobbing durch Moderatoren von Sloeschke, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 54 Antworten

1, 2, 3, 4

54

6090

So 04 Jan, 2009 12:06

von Mel Neuester Beitrag

Wir haben neue Moderatoren bekommen...! von Banu, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 90 Antworten

1 ... 5, 6, 7

90

11212

Fr 28 Okt, 2011 21:11

von Wollschweber Neuester Beitrag

Diskussionen über die Fehler der Moderatoren von Mel, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 29 Antworten

1, 2

29

11225

So 25 Jul, 2010 13:41

von Jura Neuester Beitrag

Frage von Alex, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

2509

So 20 Nov, 2005 12:52

von frankenblume Neuester Beitrag

Frage! von Lars, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

2323

Mo 23 Jan, 2006 20:41

von olielch Neuester Beitrag

Frage ??? von jovinni, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1552

Mi 18 Jun, 2008 12:27

von Mel Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Beachte auch zum Thema Frage an die Moderatoren - INFOS ZUM FORUM - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Frage an die Moderatoren dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der moderatoren im Preisvergleich noch billiger anbietet.