Forum aufräumen...

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Forum aufräumen...

 · 
Gepostet: 11.02.2009 - 09:05 Uhr  ·  #436
Zitat geschrieben von Mel
Wir haben einige Themen "enttoppt", damit man die leichter "wegklicken kann".

Das war mir übrigens seit Längerem schon ein Dorn im Auge. Es gab inzwischen so viele "Top-Beiträge" oder Wichtiges o.ä., dass man in manchen Unterforen erst [übertreib-Modus]kilometerweit[/übertreib-Modus] scrollen muss, bis man zum Wesentlichen kommt.
Ich denke, so Beiträge wie "Gratulationen zum Geburtstag" oder "Glückwünsche zum nächsten Renomeepunkt" bleiben automatisch oben.

Zitat geschrieben von Mel

Natürlich ist das in einem Forum normal, aber wir sind ja irgendwie nicht normal

... Und das ist gut so! (Hast Du schön gesagt, Mel! )
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Forum aufräumen...

 · 
Gepostet: 11.02.2009 - 17:45 Uhr  ·  #437
OH,kein Geburtstag mehr
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Forum aufräumen...

 · 
Gepostet: 11.02.2009 - 17:47 Uhr  ·  #438
Doooch ist nur nicht mehr festgepinnt
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Forum aufräumen...

 · 
Gepostet: 11.02.2009 - 17:48 Uhr  ·  #439
und was bedeutet das :
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Forum aufräumen...

 · 
Gepostet: 11.02.2009 - 17:53 Uhr  ·  #440
Das ist jetzt ein ganz normaler Beitrag. Da könnt ihr aber trotzdem schreiben

Vorher waren die auf "Aktuell" oder "Top". Die Beiträge kann man nicht einfach ungelesen wegklicken, die muss man einzeln anklicken. Das ist bei unserer Flut der Gratulationen usw doch etwas viel.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Forum aufräumen...

 · 
Gepostet: 11.02.2009 - 18:01 Uhr  ·  #441
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Forum aufräumen...

 · 
Gepostet: 11.02.2009 - 18:02 Uhr  ·  #442
War das Möhrchen-Panik
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Forum aufräumen...

 · 
Gepostet: 11.02.2009 - 18:33 Uhr  ·  #443
Nöööööööööööö
aber wäre schade gewesen wenn es weg wär
aber es is ja noch da
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Forum aufräumen...

 · 
Gepostet: 11.02.2009 - 21:06 Uhr  ·  #444
Zitat geschrieben von DieterR
Es gibt Foren, da werden inaktive Member bereits nach 6 Monaten angeschrieben und wenn diese nicht in einer gewissen Zeit eine Reaktivierung vornehmen, sind die halt draussen!
Wenn einer wirklich Interesse an einem Forum hat, der ist dann öfter da und nicht nur alle halbe Jahre!


Mir ist hier aber schon einige Male aufgefallen, daß User, die im Sommer regelmäßig hier geschrieben haben, seit Ende Oktober nicht mehr im Forum waren.
Das sind sicher Leute, die nur einen Balkon haben, oder ihre Gartenarbeit hauptsächlich mit einjährigen Pflanzen bestreiten. Die habe eben im Winter kein vorrangiges Interesse an diesem Forum, und das ist auch OK.
Also wäre das mit sechs Monaten schon "a weng" knapp.



Ich denke auch nicht, daß Themen nach 14 Tagen einfach verschwinden sollten.
Bei imdb laufen die Threads einfach nach hinten durch, wenn darin nicht gepostet wird, und nach soundsoviel hundert Threads ist halt Schluß, und es fallen welche hinten runter. Die Threads, bei denen regelmäßig gepostet wird, landen ja immer wieder oben und bleiben so erhalten.
Damit sind die "aktiven" Threads sicher, die "inaktiven" fallen nach einer Weile weg - das ist sinnvoller, als einen Thread nach seinem Anfangsalter oder nach seiner Größe zu beurteilen und zu löschen.


Was die Top-Themen betrifft: oft pinnen die Moderatoren ja Threads oben fest, in denen z. B. jemand irgendetwas sehr gut zusammengefaßt hat (Bsp.: Unterschied Hydro - Seramis, etc.). Wenn einige Leute finden, es gibt zuviele Top-Themen, dann könnten solche Zusammenfassungen und Anleitungen ja einfach als Beiträge in die Blogs der entsprechenden User.
Voraussetzung aber wäre, daß man auch über eine Suchfunktion die Blogs durchsuchen kann, was, glaube ich, momentan nicht geht (oder ich bin zu doof dafür ).
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Beiträge: 1955
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 20
Betreff:

Re: Forum aufräumen...

 · 
Gepostet: 12.02.2009 - 00:18 Uhr  ·  #445
Hi

von mir aus könnte noch mehr aufgeräumt werden. Es gehört zum Leben dazu, Platz schaffen für neues. Das ist überall so. Sogar in unseren Gärten.
Wo das eine wächst, kann kein anderes Wachsen. Und wegen den Mitgliedern, Freunde kommen und gehen. Manche bleiben ewig, andere verschwinden gleich wieder. Und warum soll man denen hinterherweinen. Die wirkliches Interesse zeigen, die sind doch dabei und die sollen ja auch nicht rausgeschmissen werden. Das wäre zu schade. Die Forumleichen schon.


Klingt für manche vielleicht hart, aber es ist nun mal so.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Forum aufräumen...

 · 
Gepostet: 12.02.2009 - 00:25 Uhr  ·  #446
Tschuldigung aber ich meinte auch nur so bestimmte threats wie Pflanzenkette oder Wortnamen. Wenn man da wieder bei Null anfängt ist es doch garnicht so schlecht wenn sie regelmäßig gelöscht werden, Müllt den Speicher auch zu und keiner benutzt garantiert nicht die Suchfunktion dafür.

Ah Suchfunktion, es gibt auch zig Anfragen immer wie heißt meine Pfalnze oder wen habe ich hier, es wiederholt sich auch immer wieder. Keiner guckt oder sucht mal unter dem Stichwort zum Beispiel Ikea, aldi etc.. Da dort fast immer die gleichen Pflanzen Saison bedingt angeboten werden, könnte man fast alle älteren, die von den letzten Jahren auch raus nehmen. Oder???
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone 7
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Forum aufräumen...

 · 
Gepostet: 12.02.2009 - 09:47 Uhr  ·  #447
Zitat geschrieben von Argo
Keiner guckt oder sucht mal unter dem Stichwort zum Beispiel Ikea, aldi etc.. Da dort fast immer die gleichen Pflanzen Saison bedingt angeboten werden.


Auf die Idee wär ich nie gekommen

Lieben Gruß
Loony....die scheinbar vor lauter Bäumen den Wald nicht sieht....
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Forum aufräumen...

 · 
Gepostet: 14.02.2009 - 11:24 Uhr  ·  #448
hallo

ihr habt bestimmt schon gesehen, das einige threads geschlossen wurden

das muss leider sein, denn alles was über 100 seiten hat, kann nicht mehr geteilt werden

deshalb werden noch so einige kandiaten, die nächste zeit zugemacht, mit dem hinweis, wo´s weiter geht
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Forum aufräumen...

 · 
Gepostet: 14.02.2009 - 20:38 Uhr  ·  #449
Seitdem manche Themen aus den "Top`s" herausgenommen worden sind und normal erscheinen , können sie von mir nicht mehr als "gelesen" markiert und gelöscht werden , geht es euch auch so ?
Sie haben immer noch die Dauereinstellung Nicht gelesen , man muß durchklicken ob man will oder nicht . ...............
Und selbst wenn man schon weit zurückgeschaut und angeklickt hat erscheinen sie weiterhin als nicht gelesen , es ist zum ........ .............
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Thema Forum Autor Antworten
Forum Post erstellen Notfallforum Guestuser 5
Forum als gelesen markieren Bugtracker MaxM 0
Forum und firefox Bugtracker nogreenfinger 19

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.