Forsythie giftig ........?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Niederbayern
Beiträge: 26
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Forsythie giftig ........?

 · 
Gepostet: 27.04.2007 - 13:09 Uhr  ·  #1
Hallo, ich möchte gern wissen, ob Forsythie giftig für Zebrafinken ist?

Von unserer Nachbarin bekommen wir 6 Zebrafinken und möchten den neuen Käfig mit Forsythie ausstatten, denn wir haben davon soviel im Garten.
Vielleicht hat jemand einen Rat für mich.
Bitte schnell antworten, denn die "Kleinen" sitzen bei der Nachbarin in einem zu kleinen Käfig.
LG Gundi
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Forsythie giftig ........?

 · 
Gepostet: 28.04.2007 - 00:10 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Herkunft: Niederbayern
Beiträge: 26
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Forsythie giftig ........?

 · 
Gepostet: 28.04.2007 - 10:28 Uhr  ·  #3
Hallo,Rose!
Vielen Dank für den Link. Ich hatte schon eine andere Seite gefunden, in der schwach giftig stand. Ich wusste nur nicht ob auch für Zebrafinken giftig, denn Zwiebeln und Knoblauch sind z.B. für Wellensittiche giftig. Ich hatte auch eine Giftzentrale für Tiere gefunden, aber da stand nichts über Forsythie darin. Wir werden es mit der Forsythie lieber lassen und nichts riskieren.
lg Gundi
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kahl
Beiträge: 693
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Forsythie giftig ........?

 · 
Gepostet: 06.05.2007 - 19:18 Uhr  ·  #4
ist die dann auch für kaninchen giftig?
Azubi
Avatar
Herkunft: Niederbayern
Beiträge: 26
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

... Forsythie giftig ........?

 · 
Gepostet: 16.05.2007 - 00:23 Uhr  ·  #5
Hallo, Knuddelkaninchen!
Ich würde vorsichtig sein . Schaue mal unter Giftzentrale für Tiere bei Google oder eine andere Suchmaschine nach.
lg gundi
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Forsythie giftig ........?

 · 
Gepostet: 16.05.2007 - 11:13 Uhr  ·  #6
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Forsythie giftig ........?

 · 
Gepostet: 16.05.2007 - 16:02 Uhr  ·  #7
Hallo gundi,

Bei giftigen Pflanzen + Vögel muss man schon ein wenig aufpassen, aber ich weis auch leider ned, ob die kleinen da überhaupt dran gehen. Meine fressen eigentlich weniger an büschen rum. Dafür sind meine Wellis und Katharinasittiche zuständig Aber ich würd lieber andere Pflanzen nehmen z.B. Haselnuss oder wie wär´s mit Bambus?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Natur & Umwelt

Worum geht es hier?
Alles von Biologie bis Zytologie, Natur und Umwelt, neue Energien, Ökologie...
Im Forum für Natur und Umwelt werden viele Themen von Biologie bis zur Zytologie behandelt, dazu neue Energien und Ökologie.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.