Floristische Inspirationen...(Bilder und Beschreibungen) - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 80  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Floristische Inspirationen...(Bilder und Beschreibungen)

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Benutzeravatar
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Beiträge: 12055
Bilder: 178
Registriert: So 24 Jun, 2007 11:13
Wohnort: Muc
Blog: Blog lesen (23)
Geschlecht: männlich
Renommee: 23
Blüten: 21023
BeitragSo 29 Jul, 2012 17:17
winterharte ausläufertreibende Gras, dessen Name ich grad nicht weiss


Phalaris arundinacea Bilder und Fotos zu Phalaris arundinacea bei Google. - Weißbuntes Rohrglanzgras??

vlG Lapismuc
Benutzeravatar
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Beiträge: 8643
Registriert: Mo 03 Jan, 2011 14:55
Wohnort: westlich von München
Geschlecht: weiblich
Renommee: 31
Blüten: 23673
BeitragSo 29 Jul, 2012 17:27
Das hast du wohl genau getroffen! Danke Mucci! =D> =D> =D>
Ist zwar hübsch, aber ein ziemliches Wucherzeug! 8-[
Benutzeravatar
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Beiträge: 12055
Bilder: 178
Registriert: So 24 Jun, 2007 11:13
Wohnort: Muc
Blog: Blog lesen (23)
Geschlecht: männlich
Renommee: 23
Blüten: 21023
BeitragSo 29 Jul, 2012 17:30
Ich hab's selber im Garten, aber mit Wurzelsperre :mrgreen:

vlG Lapismuc
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 2439
Registriert: Sa 29 Jan, 2011 14:42
Wohnort: USDA 7b
Geschlecht: weiblich
Renommee: 13
Blüten: 9863
BeitragSo 29 Jul, 2012 17:51
Ihr habt hier solch tolle Ideen bisher gezeigt.


Ich habe mal eine bescheidene Frage: Wie würdet ihr Blumenbinderkönige einen Brautstrauss zur Goldenen Hochzeit binden?? Der ursprüngliche Strauss waren cremefarbene Chrysantemen mit etwas Asperacus (soweit man das auf einem SW-Fotos definieren kann :roll: ). Nicht sehr schön, weil den damaligen Möglichkeiten geschuldet ... und einer Dezemberhochzeit.

Persönlich finde ich, es sieht aus wie ein Strauss für den Friedhof, muss aber ganz still sein, weil mein Strauss mit den Nelken auch nicht viel besser war. :-

Also, was für schönere Alternativen würdet ihr an diesem Tag verschenken???
Benutzeravatar
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Beiträge: 8643
Registriert: Mo 03 Jan, 2011 14:55
Wohnort: westlich von München
Geschlecht: weiblich
Renommee: 31
Blüten: 23673
BeitragSo 29 Jul, 2012 18:06
Also wenn es zum Kleid passt, würde ich das Thema Gold schon auch im Strauß aufnehmen und vielleicht goldgelbe Rosen als Hauptblumen wählen. Wenn es bei der Original-Hochzeit Chrysanthemen waren, kann man die ja trotzdem wieder mit reinnehmen. Da gibt es sehr schöne kleine mehrblütige.
Ich stell mir bisschen sowas vor:
http://us.123rf.com/400wm/400/400/johan ... rkbank.jpg
Vielleicht ist auch hier was dabei:
http://www.google.de/search?q=chrysanth ... 80&bih=657
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 2439
Registriert: Sa 29 Jan, 2011 14:42
Wohnort: USDA 7b
Geschlecht: weiblich
Renommee: 13
Blüten: 9863
BeitragSo 29 Jul, 2012 19:29
Oh, danke.

Wie gesagt, mir fehlt es im Augenblick an jeglicher Idee, die passend für sie wäre. Ist ja zwar noch Zeit und die Idee muss ich ja meinem Vater als seine eigene verkaufen! :schwitzx: Da werde ich wohl noch etwas sammeln müssen.
Im Augenblick finde ich ja alle Möglichkeiten schön, von 50 roten Rosen mit viel goldener Deko bis zu einem großen Gesteck mit Calla und/oder Orchideen. Aber für Anfang Dezember muss man ja auch die Verfügbarkeit bedenken.

Für die Ausführung habe ich geschickte Hände, das ist nicht die Frage.
Benutzeravatar
Schnäppchenfuchs
Schnäppchenfuchs
Beiträge: 4634
Bilder: 0
Registriert: Mi 27 Feb, 2008 21:26
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: männlich
Renommee: 5
Blüten: 50
BeitragSo 29 Jul, 2012 20:05
:-k :-k Ehrlich gesagt wäre mir rot-gold zu bieder. Der Strauß soll ja auch etwas über die gemeinsam verbrachte Zeit aussagen. Ich würde da zu einem gemischten Strauß in pastellfarben tendieren.


Ab und zu komme ich auch mal auf dumme Gedanken und verarbeite Reste.
( OK, könnte runder sein - war aber schon spät am Abend :oops: . Die Farben auf dem Bild durch den Blitz sind zu grell, eigentlich ist das lachs, orange und gelb pastell :oops: )
Bilder über Floristische Inspirationen...(Bilder und Beschreibungen) von So 29 Jul, 2012 20:05 Uhr
PICT0016.JPG
Benutzeravatar
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Beiträge: 8643
Registriert: Mo 03 Jan, 2011 14:55
Wohnort: westlich von München
Geschlecht: weiblich
Renommee: 31
Blüten: 23673
BeitragSo 12 Mai, 2013 12:17
Heute gab es mal wieder einen Strauß. Hat meine Mama bekommen... :wink:

Es ist drin:

- lila und weißer Flieder
- Kaukasus- und normales Vergißmeinnicht
- weißes Tränendes Herz
- Iranischer Blumenlauch
- Tulpe 'Atlantis'
- Weißrand-Funkie
Bilder über Floristische Inspirationen...(Bilder und Beschreibungen) von So 12 Mai, 2013 12:17 Uhr
Muttertagsstrauß_8722.jpg
Muttertagsstrauß_8723.jpg
Muttertagsstrauß_8730.jpg
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2430
Bilder: 10
Registriert: Mi 23 Jan, 2013 14:38
Wohnort: Niebüll/ Nordfriesland
Renommee: 4
Blüten: 40
BeitragSo 12 Mai, 2013 18:20
Den thread gerade entdeckt und voll begeistert!!
Was für schöne Arrangements.
Und die mal so eben dem Garten entnommenen find ich auch ganz toll.
Da muß ich wohl doch auch mal wieder Sträusschen binden. :D
Ich mag sehr gerne die kleinen bescheidenen. Da findet man eigentlich immer was im Garten.
Aber schön sind alle.
Danke für die Augenfreude.
Gruß an alle.
Dorit
Benutzeravatar
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Beiträge: 8643
Registriert: Mo 03 Jan, 2011 14:55
Wohnort: westlich von München
Geschlecht: weiblich
Renommee: 31
Blüten: 23673
Das erste bescheidene Sträußchen des Jahres. :-)
Mit Vergissmeinnicht, Kaukasus-Vergissmeinnicht, Traubenhyazinthen, hohen Schlüsselblumen und einem Goldlack.
Bilder über Floristische Inspirationen...(Bilder und Beschreibungen) von So 19 Apr, 2015 10:21 Uhr
20150419_095737-1.jpg
Benutzeravatar
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Beiträge: 8643
Registriert: Mo 03 Jan, 2011 14:55
Wohnort: westlich von München
Geschlecht: weiblich
Renommee: 31
Blüten: 23673
Hoffentlich stört es nicht, wenn nur ich hier öfters poste... :oops:
Ach Quatsch, ist ja schon wieder ein Jahr her. :mrgreen:

Ich weiß schon, einige Greenies mögen Blumenmord nicht. :oops:

Ich nehm nur was, wo ganz viel von da ist! Aber die Beschenkten freuen sich immer so.

Hab heute wieder zwei Sträußchen gemacht.
Beim größeren haben mir die Ranunkeln im Laden so gefallen, dass ich daheim was dazu gesucht habe. Er besteht aus:
Ranunkeln, Leinkraut, Stauden-Lein, Tulpe 'Queen of Night', Gewürz-Salbei 'Tricolor', Tränendes Herz rosa und Sorte 'Alba', Wilde Schafgarbe und außen Blätter von Astilben.

Beim kleinen kennt ihr eh alles, oder? Da sind Gänseblümchen, Vergißmeinnicht, Goldlack, Steinkraut, Pfingst-Veilchen in lila und die Sorte 'Freckles' und Schleifenblumen drin. :D
Bilder über Floristische Inspirationen...(Bilder und Beschreibungen) von Sa 23 Apr, 2016 16:01 Uhr
Strauß4.jpg
Strauß1.jpg
Strauß3.jpg
Strauß2.jpg
Benutzeravatar
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Beiträge: 8643
Registriert: Mo 03 Jan, 2011 14:55
Wohnort: westlich von München
Geschlecht: weiblich
Renommee: 31
Blüten: 23673
Vom 70ger meines Pa's hab ich noch ein Gesteckfoto gefunden:

Rosa Röschen vom A..., Weißbunter Hartriegel, Blätter von der Akelei, Salbei Sorte Tricolor, Lila Leinkraut, Bienenfreund, Jungfer im Grünen, verblühter Iran-Lauch und irgendein wildes Gras. :-)
Bilder über Floristische Inspirationen...(Bilder und Beschreibungen) von Mo 25 Apr, 2016 17:45 Uhr
Gesteck.jpg
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4654
Bilder: 2
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 11:24
Wohnort: Neubrandenburg, Grundmoräne; USDA Zone 7
Blog: Blog lesen (90)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 19
Blüten: 190
Sag mal, bist du Floristikerin? Das sind echt tolle Sträuße, die du da zusammenstellst. Toll! =D>

Ich weiß schon, einige Greenies mögen Blumenmord nicht. :oops:

Ich nehm nur was, wo ganz viel von da ist! Aber die Beschenkten freuen sich immer so.

Ich stell mir ab und zu auch gern mal ein Sträußchen rein. Ich find nur immer nicht so viele schöne Blumen. Am liebsten habe ich die Wildblumensträuße.
Auf meinem Balkon wachsen aber auch nicht so viele Blümchen. Wenn ich da Sträuße von mache, blüht's auf dem Balkon erstmal nicht mehr... :grhusten:

lg
Henrike
Benutzeravatar
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Beiträge: 8643
Registriert: Mo 03 Jan, 2011 14:55
Wohnort: westlich von München
Geschlecht: weiblich
Renommee: 31
Blüten: 23673
Dankeschön! :oops:
Bei uns im Studium konnte man als freiwilliges AWP-Fach Floristik beim Leiter der Meisterschule belegen und das hab ich mir nicht entgehen lassen. :mrgreen:
War nur ein Semester, aber was man da sonst für zahlen müsste...
Benutzeravatar
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Beiträge: 8643
Registriert: Mo 03 Jan, 2011 14:55
Wohnort: westlich von München
Geschlecht: weiblich
Renommee: 31
Blüten: 23673
VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Floristische Trends für den Frühling 2008 von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

3706

Di 15 Jan, 2008 8:56

von Frank Neuester Beitrag

Floristische Inspiration zu Ostern - Ei(n) Hingucker von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 1 Antworten

1

5804

Fr 29 Feb, 2008 2:14

von Blumennarr Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Beachte auch zum Thema Floristische Inspirationen...(Bilder und Beschreibungen) - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Floristische Inspirationen...(Bilder und Beschreibungen) dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der beschreibungen im Preisvergleich noch billiger anbietet.
cron