Floristen im Forum? - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 84  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Floristen im Forum?

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFloristen im Forum?Mi 28 Mär, 2007 11:37
Hallo miteinander.

Wollte mal wissen ob sich hier auch Floristen unter den Hobby und Profigärtner tummeln. Wenn ja, gebt Euch doch mal zu erkennen :idea:
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 7
BeitragMi 28 Mär, 2007 11:43
http://green-24.de/forum/ftopic4408.html
Hier steht schon mal was zu dem Thema :-). Hab mir die Beiträge jetzt nicht noch mal durchgelesen, aber einige werden sich schon geoutet haben :-).
Azubi
Azubi
BeitragMi 28 Mär, 2007 11:50
Da geht es doch nur um die Frage hobby oder profigärtner, als Florist hat sich da keiner geoutet. Aber trotzdem danke für den Hinweis.
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 7
BeitragMi 28 Mär, 2007 11:51
Mhm, dann hätte ich den Thread wohl doch erst durchlesen sollen. Tut mir leid, dass ich dir Hoffnungen gemacht hab :(.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 21
BeitragMi 28 Mär, 2007 18:09
Hallo Floristin ;)

Ich mache gerade ein Zweitlehre zum Floristen.
Moderator
Moderator
Bilder: 175
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 14
Blüten: 1148
BeitragMi 28 Mär, 2007 20:39
Hallo. Ich denke mal, dass es in den Spaten keine wirklich große Trennung mehr gibt. Der Lehrstoff hat sich wohl in den letzten Jahren immer mehr angenähert. Ich kenne viele Floristen, die im Bereich Verkaufsbaumschulen, Bluzi, Friedhof und auch Galabau aktiv sind. Im Forum gibt es bereits einige Berufliche Mitglieder, wie viele weiß ich nicht, was aber auch nicht vordergründlich ist. Ich kenne einige Autodidakten, die mich in Spezialthemen dreimal in die Tasche stecken.
OfflineSonnenscheinchen
BeitragDo 29 Mär, 2007 1:33
ok ich oute mich :lol: ich bin gelernte Floristin, aber das is schon laaaange her !
Lg Sandra
Azubi
Azubi
BeitragDi 03 Apr, 2007 10:48
Oh, das sind ja sehr viel weniger als ich dachte :cry:

@ Frank:
natürlich hast du recht damit, das es viele gemeinsamkeiten in den Berufen gibt. Aber trotzdem gibt es auch Unterschiede. Ein Bsp.:
Wir sehen irgendwo eine besondere Pflanze, sagen wir eine rote Passiflora. Was geht uns zuerst für ein Gedanke durch den Kopf?
Mir als Florist: Wow! sieht klasse aus! Würde sich super in einem Brautstrauß machen!
Dem Landschaftsgärtner vermutlich sowas wie: Wow, sieht super aus! Würde sich prima an einem Laubengang machen.
Und der Zierpflanzengätner versucht sicherlich unbeobachtet ein Stück für einen Steckling zu entnehmen.

Aber jeder von uns findet an 2. Stelle die gedanken des Anderen auch nicht schlecht und stimmt denen zu.

Es ist der "Instinkt" der uns unterscheidet, die Ambition daraus etwas wundervolles zu machen an dem sich andere erfreuen verbindet uns!
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Bilder: 26
Blog: Blog lesen (21)
Renommee: 34
Blüten: 64469
BeitragDi 03 Apr, 2007 11:37
Ich würde mal sagen, dass ist nicht nur bei "Berufsfloristen" so, sondern auch bei uns "Nichtberufsfloristen", die wir uns intensiv mit Pflanzen beschäftigen- das läßt sich wohl nicht so pauschalisieren!
Es kommt ja nicht darauf an, ob man es gelernt hat, sondern wie Frank schon sagt, die Autodidakten wissen oft mal eine ganze Menge mehr, was man als "Berufsflorist" nicht weiß, weil sie sich Zeit ihres Lebens oder weils ihr Hobby ist, intensiv damit auseinandersetzen....

Ich finde nicht, dass du enttäuscht sein solltest, wenn es hier viel mehr "NIchtberufsfloristen" gibt.... wir können schließlich alle was voneinander lernen!
tysja cuffese
tysja cuffese
Bilder: 17
Renommee: 3
Blüten: 33196
BeitragMi 04 Apr, 2007 8:51
@Floristin,
ich habe irgendwie den Eindruck, daß Du hauptsächlich hier bist umd Mitglieder für Dein Forum zu suchen. Warum hast Du es den erst als Gast versucht und Dich nicht gleich angemeldet. Falls Du dringend Mitglieder suchst, es gibt viele Pflanzenforen, wo Du es auch noch versuchen kannst. Wenn Du möchtest, schicke ich Dir gerne ein paar Links, aus bekannten Gründen als PM.
Azubi
Azubi
BeitragMi 04 Apr, 2007 10:42
@ Elfensusi:

Deine Links kannst du behalten. An Möchtegernfloristen aus Kaffekränzchenforen bin ich nicht interessiert.
Dieses Forum hier hat mir einen anständigen und professionel Eindruck gemacht, wo die Leute wissen wovon Sie reden.
Klar hätte ich nichts dagegen wenn es es hier auch professionelle Floristen (angehende eingeschlossen) gäbe, die sich vieleicht für mein Forum begeistern würden.
Das war jedoch nicht der Grund warum ich mich hier angemeldet habe.
Und es gibt ja auch keine (evtl 2-3) Floristen hier.
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 31
BeitragMi 04 Apr, 2007 10:45
Elfensusi hat geschrieben:@Floristin,
ich habe irgendwie den Eindruck, daß Du hauptsächlich hier bist umd Mitglieder für Dein Forum zu suchen. Warum hast Du es den erst als Gast versucht und Dich nicht gleich angemeldet. Falls Du dringend Mitglieder suchst, es gibt viele Pflanzenforen, wo Du es auch noch versuchen kannst. Wenn Du möchtest, schicke ich Dir gerne ein paar Links, aus bekannten Gründen als PM.

Ich denke den Beitrag hättest du dir sparen können.
Wenn jeder so angemacht wird der sich anmeldet verliert man doch die Lust in dem Forum.
tysja cuffese
tysja cuffese
Bilder: 17
Renommee: 3
Blüten: 33196
BeitragMi 04 Apr, 2007 11:04
Ich habe lange überlegt, ob ich was dazu schreibe, aber der Tonfall und die vorangegangenen Aktionen von Florisiten stören offensichtlich nicht nur mich. Einiges wurde ja schon gelöscht und zwar nicht von mir.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
BeitragMi 04 Apr, 2007 11:31
Die Moderation hat geschrieben:
Anmerkung der Moderation

Hallo Floristin und Liane,

ich ersuche Euch beide, Euren "Umgangston" zu prüfen!

Solche Aussagen .... kannst Du dir behalten oder ..... hättest Du Dir sparen können, wollen wir hier wirklich nicht lesen!

lg und danke
Moni
Azubi
Azubi
BeitragMi 04 Apr, 2007 12:13
@ Liane: Danke für die Unterstützung :wink:

@8er-moni. Wenn man hier so agressiv angegangen wird, wird man sich doch wohl verteidigenkönnen.

Die Diskusion über die Werbung für meinForum wurde bereits von der Administration / Moderation beendet und gelöscht, ich möchte nicht, das ich deswegen so angegriffen werde, ich möchte mich dazu nicht mehr öffentlich rechtfertigen. Habe das gestern mit melsk per pn geklärt.
Ich bitte darum das dieses komplette Thema hier gelöscht wird.
Ich war immer um einen korrekten Umgangton bemüht. Wer seinen Sarksmus zwischen den Zeilen versteckt ist auch nicht besser.

ENDE!!! der Diskusion :evil:
Nächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Floristen und Blumengeschäfte für TV-Produktion gesucht ! von Marion1, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 0 Antworten

0

1467

Fr 04 Apr, 2008 20:59

von Marion1 Neuester Beitrag

Floristen-Treff hier im Green24 von blomma, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 8 Antworten

8

1774

So 01 Sep, 2013 22:01

von blumenfee melanie Neuester Beitrag

Neu im Forum von homersektor7g, aus dem Bereich New GREENeration mit 2 Antworten

2

12166

Fr 04 Apr, 2008 9:49

von Tina F. Neuester Beitrag

Regeln im Forum von Frank, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 0 Antworten

0

134087

Mo 10 Apr, 2006 22:49

von Frank Neuester Beitrag

VIP Forum - VIP & Poweruser von Jondalar, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 9 Antworten

9

12090

Mi 10 Jan, 2007 16:07

von Frank Neuester Beitrag

Zensur im Forum von RamblingRose, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 115 Antworten

1 ... 6, 7, 8

115

23649

Do 16 Jul, 2009 9:52

von Roadrunner Neuester Beitrag

Bettelei im Forum von Yaksini, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 35 Antworten

1, 2, 3

35

16728

Mo 09 Aug, 2010 20:36

von Mel Neuester Beitrag

Forum aufräumen... von Indigogirl, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 58 Antworten

1, 2, 3, 4

58

16515

Sa 14 Feb, 2009 21:38

von Yaksini Neuester Beitrag

forum auf englisch? von Dionea, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 20 Antworten

1, 2

20

13764

Mi 18 Mär, 2009 10:32

von Indigogirl Neuester Beitrag

hallo forum von clooney, aus dem Bereich New GREENeration mit 6 Antworten

6

5616

So 28 Jun, 2009 23:10

von clooney Neuester Beitrag