Florasprint und Tiere

 
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Florasprint und Tiere

 · 
Gepostet: 17.04.2008 - 10:55 Uhr  ·  #1
auf einer meiner reisen durch das www, bin ich auf einen beitrag gestossen und der hat mich ganz schön geschockt
da behauptet doch einer, seine katze wäre durch Florasprint (sie hat von wasser getrunken in dem FS drin war) krank geworden also so einen quatsch hab ich noch nie gelesen

ich hab zwei katzen und die trinken auch schon mal vom wasser mit FS und auch dünger drin, so schnell wie die den rüssel in der kanne haben,kann ich garnicht aufpassen aber noch nie ist eine davon krank geworden, denen wachsen noch nicht mal zwei schwänze oder vier ohren

selbst unser hund kann dem giesswasser nicht wieder stehen und auch da, keinerlei anzeichen das er davon krank wird

irgendwie scheinen die tiere auf dünger-Fs wasser zustehen

ich finde es ganz schön schräg, solche nicht bewiesenen behauptungen zu vervöffentlichen zumal die besagte katze auch an den blättern seiner pflanzen knabbert, wer weiss was das für eine pflanze war und ob sie nicht davon krank geworden ist, ober ob das ganze überhaupt stimmt und nur als madig macherei zu werten ist
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Florasprint und Tiere

 · 
Gepostet: 17.04.2008 - 11:02 Uhr  ·  #2
ich hab das auch gelesen und fand es seltsam.
Vielleicht regen sich manche Menschen einfach gerne auf
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Florasprint und Tiere

 · 
Gepostet: 17.04.2008 - 11:03 Uhr  ·  #3
Meine Katzen saufen das FS Wasser auch.
Die Blättern fressen sie auch.

Und?
Es geht ihnen blendend!
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Florasprint und Tiere

 · 
Gepostet: 17.04.2008 - 11:10 Uhr  ·  #4
Ich hab mal etwas geforscht- auch wenn ich keine Katze habe, aber einige Inhaltstoffe von FS sind ja bekannt:

- Ascorbinsäure
- Cholecalciferol (Vitamin D3)
- Pyridoxin-hydrochlorid (Vitamin B6)
- Thiaminchlorid-hydrochlorid (Vitamin B1)

Und nach dieser Seite sind Ascorbinsäure, Vitamin D3, B6 und B1 vollkommen ungefährlich für Katzen:
http://www.meinkatzen.de/Gourm…exikon.htm
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Florasprint und Tiere

 · 
Gepostet: 17.04.2008 - 11:11 Uhr  ·  #5
Wie Ihr alle wisst, habe ich einen kleinen langhaarigen Hund. Die schlabbert leider auch alles an und ab. Letztes Jahr hat sie Vom Kirschlorbeer genascht und musste mit Krämpfen zum Tierarzt!
Der konnte ihr helfen.

Am Wasser vom FS ist sie bisher 2 mal drangewesen. Aber es kam zu keinen Folgeerscheinungen. Weder auffälliges Verhalten(z.B. Rückzug) noch Durchfall oder sonst was.
Ich lasse es aber trotzdem nicht in ihrem Umfeld stehen.

Aber manchmal, denkt man halt nicht darüber nach, ist am buddeln und stellt mal eben die Schale auf dem Boden ab.
Aber Sorgen mach ich mir keine.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Florasprint und Tiere

 · 
Gepostet: 17.04.2008 - 11:45 Uhr  ·  #6
Wenn ich das meinem Hoppel geben würde, macht der dann Düngeperls

Spaß beiseite, dafür ist das echt zu ernst! 3 Tropfen auf 10 Liter??? Selbst bei der harten Dosis....sowas zu behaupten ist schon fast Rufmord!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bei Karlsruhe USDA 8a / 100 m ü. NN
Beiträge: 637
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Florasprint und Tiere

 · 
Gepostet: 17.04.2008 - 13:11 Uhr  ·  #7
Mel, das stimmt.

Meine Hündin hat gestern auch "verlappertes" FS Wasser 2 Tropfen/1Liter aufgeschleckt.
Bis jetzt ist sie top fit. Und daran wird sich dadurch auch nichts ändern.

Und die reine FS Menge auf den Blättern der "Klägerin" war mit sicherheit nicht höher als das............

Ich bleib dabei, einfach mal geschwätzt......
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Florasprint und Tiere

 · 
Gepostet: 17.04.2008 - 14:43 Uhr  ·  #8
2 Tropfen auf 1 Liter....

Das ist eine zu hohe Dosierung!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bei Karlsruhe USDA 8a / 100 m ü. NN
Beiträge: 637
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Florasprint und Tiere

 · 
Gepostet: 17.04.2008 - 14:51 Uhr  ·  #9
Tja du weißt aber nicht für was sie war, oder?


Ich teste auch einiges im stillen Kämmerlein

Aber man sieht daran, wenn du schon sagst die Dosierung ist zu hoch (und das ist sie laut Gebrauchsanweisung), das es Tieren nicht schadet.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.