FloraSprint und Samen

 
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

FloraSprint und Samen

 · 
Gepostet: 10.04.2008 - 13:14 Uhr  ·  #1
Von dem Talkthread geteilt:
forum/ftopic22675.html

Berichtet hier bitte über eure Erfahrungen mit FloraSprint und Samen, am besten mit Fotos und Erklärungen zur Behandlung der Samen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Landau (Pfalz), USDA 8a
Beiträge: 182
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: FloraSprint und Samen

 · 
Gepostet: 10.04.2008 - 13:33 Uhr  ·  #2
Da ich grad auf der Arbeit bin, kann ich leider nicht mit Fotos dienen...

Ich habe vor ungefähr zwei Monaten Basilikum und Thymian ausgesät. Es sind nur einige wenige Samen gekeimt und nach einer Weile habe ich sie aus dem GH genommen. Mit dem Keimen der restlichen Samen, die sich noch in den Töpfen befanden habe ich nicht mehr gerechnet.

Seit ein paar Tagen (!) befeuchte ich die Erde in den Kräutertöpfen mit meiner Sprühflasche (Minimaldosierung FS) und jetzt sind doch tatsächlich die ersten Samen gekeimt!! Konnte meinen Augen nicht trauen, aber sie wachsen stetig und das ohne Folie oder Wärme im GH

Bin begeistert
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: FloraSprint und Samen

 · 
Gepostet: 10.04.2008 - 13:34 Uhr  ·  #3
21.02.08

Die ersten 6 Reihen sind mit Fs



Die letzten 6 Reihen sind ohne



Nach 14 Tagen
040308 ohne.jpg
040308 ohne.jpg (133.23 KB)
040308 ohne.jpg
Ohne Fs sind sie auch später nicht mehr gekeimt
040308 mit.jpg
040308 mit.jpg (131.65 KB)
040308 mit.jpg
Mit Fs sind fast alle schon pikiert
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 107
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: FloraSprint und Samen

 · 
Gepostet: 17.04.2008 - 15:52 Uhr  ·  #4
Eure Erfolge mit FS sind einfach toll!

Mel du hast ja echt lustige Kleine in deinem Kindergarten. Sehen witzig aus!

Leider habe ich noch kein Foto, aber ich muss euch kurz berichten:

Meine chilenischen Honigpalmen gehen - seit gießen mit FS - ab wie Schmidts Katze! Ich glaube so groß wie sie jetzt nach einen halben Jahr sind, sollten sie erst in knapp einem Jahr sein..

Dummerweise habe ich auch meine Sonnenblumensamen mit dem selben Mix gegossen. Jetzt weiß ich garnicht wohin mit den Monstern.. hab noch gar keinen Platz zum Auspflanzen..
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.