Florasprint - Antworten vom Hersteller

 
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Florasprint - Antworten vom Hersteller

 · 
Gepostet: 19.04.2008 - 09:14 Uhr  ·  #1
Quelle:

http://www.florasprint.de/inde…&Itemid=35

Ist FloraSprint ein Wundermittel?


Nein, selbstverständlich nicht! FloraSprint wirkt keine Wunder und wird auch keine Dinge bewirken, die gegen die Natur der Pflanze sind. Ein Steckling, der normalerweise Monate zum Bewurzeln braucht, wird sicher nicht nach zwei Wochen Wurzeln treiben, weil er mit FloraSprint behandelt wurde.

Wirkt es auf alle Pflanzen?


Ja, auf manche schnell und stark, auf andere nur langsam und schwach. Natürlich müssen, vor allem auch bei Stecklingen, die Rahmenbedingungen (Temperatur, Licht, Jahreszeit) stimmen. FloraSprint fördert die Wurzelbildung, kann sie aber nicht entgegen allen Wiedrigkeiten erzwingen.

Kann man alle Pflanzen besprühen?


Grundsätzlich ja, allerdings sollte man bei Pflanzen, die das Besprühen mit Wasser nicht vertragen, davon absehen. Jungpflanzen und empfindliche Pflanzen sollten nicht mit der Vitalisierungdosierung, sondern nur mit der Tagesdosierung behandelt werden.

Ist FloraSprint giftig?

Nein, FloraSprint kann Menschen oder Tieren keinen Schaden zufügen. Kein Bestandteil ist in einer gesundheitsschädlichen Konzentration enthalten. Selbstverständlich ist FloraSprint dennoch nicht zum Verzehr durch Mensch oder Tier geeignet und gehört nicht in Kinderhände.

Kann man FloraSprint gleichzeitig mit Dünger verwenden?

Ja, FloraSprint kann mit allen handelsüblichen Flüssigdüngern angemischt und gegossen oder gesprüht werden.

Wirklich täglich gießen?

Man kann, aber man muss selbstverständlich nicht täglöich giessen. Für Pflanzen, die weniger Wasser benötigen, reicht es natürlich auch, FloraSprint bei jedem Gießvorgang nach Bedarf der jeweiligen Pflanze mit beizumischen. Sollte man es mal vergessen, reicht auch jedes 2. Mal. Die Wirkung setzt dann etwas langsamer ein.

Wie benutze ich FloraSprint?

FloraSprint kann man zum täglichen Giessen mit der Giesskanne verwenden, man kann damit die Pflanzen besprühen oder es direkt zum Bewurzeln verwenden und Stecklinge hineinstellen. Auch für die Anzucht von Pflanzen ist es geeignet, Jungpflanzen wachsen kompakter und stabiler, Ausfälle werden minimiert.

Wichtig ist es allerdings zu jedem Anwendungszweck die richtige Dosierung zu verwenden!

Kann ich FloraSprint auch für Kübelpflanzen verwenden?

Ja. Allerdings sollten Kübelpflanzen im Winterquartier unter 10°C kein FloraSprint mehr erhalten.

Kann ich FloraSprint auch bei Gartenpflanzen verwenden?


FloraSprint sollte ab einer Bodentemperatur über 10°C bei Gartenpflanzen verwendet werden, denn erst dann kann sich die Wirkung voll entfalten.

Was passiert, wenn kein FloraSprint mehr gegeben wird?

Die Pflanzen wachsen so weiter, wie sie vor der Behandlung mit FloraSprint auch gewachsen sind.

Wie oft soll FloraSprint bei Zimmerpflanzen angewendet werden?

Ganzjährig und täglich oder bei jedem Gießen/Sprühen 3 Tropfen auf 10 Liter.

Welcher Dünger ist zusätzlich zu empfehlen?

Da FloraSprint aus reinen Vitaminen und pflanzenwirksamen Wirkstoffen besteht, brauchen Sie einen ausgewogenen Dünger, der ihre Pflanzen gut versorgt. Handelsübliche Dünger sind ausreichend.
Es können sowohl organische Dünger als auch mineralische verwendet werden.



Flüssigdünger können auch gleichzeitig mit FloraSprint ausgebracht werden.

Kann man FloraSprint auch für Nutzpflanzen nehmen?

FloraSprint unterstützt die natürliche Wachstumsstoffproduktion der Pflanzen.

Es besteht nur aus Vitaminen und pflanzenwirksamen Zusatzstoffen, die keine Gesundheitsgefahr darstellen. Denn die Pflanzen produzieren alle diese Stoffe auch selbst.

Welche Vorteile für die Pflanzen durch FloraSprint?

Die Pflanzen werden mit allen nötigen Vitaminen versorgt. FloraSprint stärkt ihre Abwehrkräfte, lässt sie gesund und fit aussehen. Die Blütenbildung kann früher erfolgen. Das Wachstum der Triebe und auch der Wurzeln wird nachweislich gefördert.

Wirkt FloraSprint auch bei Samen?

Weniger ist mehr. Einige Samen reagieren auf FloraSprint, manche nicht. Es sollte nie mehr als die Tagesdosierung (3 Tropfen auf 10 Liter) angewendet werden, da eine zu hohe Dosierung sogar keimhemmend wirken kann.



Warum ist FloraSprint so wirksam?

FloraSprint enthält neben den sehr wirksamen Vitaminen und Huminstoffen auch ein Pflanzenhormon, ein sogenanntes Auxin. Dieser Stoff wird in ähnlicher Zusammensetzung auch von der Pflanze selbst gebildet. Durch die Gabe dieses Auxins werden die Pflanzen zu vermehrtem Wurzelwachstum angeregt. Das wiederum fördert die Eigenproduktion weiterer Pflanzenhormone, welche dann auch zu verstärktem Wachstum der gesamten Pflanze und zur Stärkung aller Pflanzenteile führt.

Warum soll man FloraSprint nach dem Öffnen kühl und dunkel lagern?

FloraSprint enthält eine Reihe pflanzenwirksame Vitamine. Um die Wirksamkeit der Vitamine lange zu erhalten, sollten sie, ebenso wie die für den menschlichen Verzehr bestimmten Vitamine, kühl und vor Sonnenstrahlen geschützt aufbewahrt werden. Dies kann mit der richtigen Lagerung von FloraSprint, z.B. im Kühlschrank, erreicht werden.

Kann den Pflanzen eine höhere Dosierung, als auf der Packung angegeben, verabreicht werden?


Nein, auf keinen Fall! Die angegebene Dosierung wurde in Versuchsreihen genau getestet und bestimmt. Bei höherer Dosierung kann die Wirkung ins Gegenteil umschlagen. Es kommt zu Wachstumsstockungen oder Keimhemmungen bei Samen.

Sind neben der Nutzung von FloraSprint weitere Düngemaßnahmen notwendig?

Ja, denn FloraSprint regt die Pflanzen zum Wachstum an. Damit die Pflanzen auch weiterhin mit allen lebenswichtigen Nährstoffen versorgt werden, sind regelmäßige Düngergaben zu empfehlen.

Nachtrag und Hinweis von mir;

Für Kunden steht ein Bewertungssystem zur Verfügung und wenn es Probleme oder sonstige Fragen zu FloraSprint gibt. DIe email-adresse befindet sich auf der Hp!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.