Fliegen usw

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Hövelhof
Beiträge: 9
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Fliegen usw

 · 
Gepostet: 15.04.2008 - 10:24 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich war jetzt 4 monate nicht zu hause und meine Mama hat meine PFlanzen gegossen.
Jetzt bin ich da und habe das Problem, das ich in meine Pflanzen solche Viecher habe, wie Fliegen und auch 2 mini Spinnen. Ich habe es schon versucht mit rausstellen an die Frische luft und auch mit etwas seifen Wasser, aber es hilft nicht und ich liebe meine Pflanzen.

Wer kann mir helfen.

lg Sandra
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hamburg
Beiträge: 3021
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Fliegen usw

 · 
Gepostet: 15.04.2008 - 10:28 Uhr  ·  #2
Hallo sandra,

bei den Fliegen wird es sich wohl um Trauermücken handeln.

Hier unser netter Link:

forum/ftopic6268.html

Da steht so einiges über die Biester und wie man sie bekämpft.

LG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Fliegen usw

 · 
Gepostet: 15.04.2008 - 10:31 Uhr  ·  #3
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bei Köln
Beiträge: 1002
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Fliegen usw

 · 
Gepostet: 15.04.2008 - 18:03 Uhr  ·  #4
Hallo,

ich würde sie erst mal alle austopfen und unter die Dusche stecken. Dann trocknen lassen und schauen, ob Du noch irgendwas an Viechern siehtst. Ansonsten würde ich sie dann wieder in frische Erde tun und evtl. mir so Stäbchen gegen alle möglichen Viecher besorgen, das sind Combistäbchen von Bayer.

LG Christa
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Fliegen usw

 · 
Gepostet: 15.04.2008 - 23:18 Uhr  ·  #5
Hallo,
das neue Mittel von Compo -Axoris- ist auch nicht schlecht...wird oberflächlich in die Erde eingearbeitet und liefert noch etwas Dünger....es tötet zudem auch die Trauermückenlarven zuverlässig ab...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.