Fliegen bei Kaninchen was tun?

 
Ela
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bad Dürrenberg
Beiträge: 117
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Fliegen bei Kaninchen was tun?

 · 
Gepostet: 04.06.2007 - 09:23 Uhr  ·  #1
Meine mom hat mir vorhin erzählt das sie sehr viele fliegen bei ihren kaninchen hat.Keine stubenfliegen oder auch mit was sie auch hat sind diese schmeserte die ihre eier in tote tier setzen.Ein kaninchen mussten sie auch schon tot machen da eine der fliegen eier in die haut von dem kaninchen gesetzt hatte und die eier sind auch geschlüpft die maden kamen alle aus der wunde raus als meine mom das kaninchen rausgenommen hatte.
Was kann man gegen diese fliegen tuhen sie hat schon eine lampe hängen aber da gehen antscheint nur mücken und motten rein.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Fliegen bei Kaninchen was tun?

 · 
Gepostet: 04.06.2007 - 09:26 Uhr  ·  #2
Im Zweifelsfall Fliegengaze vor die Stalltür machen!

Die Frage ist, warum sind da Fliegen? Machen eure Kaninchen in den Stall? Meine haben eine Katzentoilette, die kann man leichter sauber halten und das stinkt dann nicht (rechts auf dem Bild)...wehe es lacht einer
Hoppelstall1.jpg
Hoppelstall1.jpg (124.49 KB)
Hoppelstall1.jpg
Ela
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bad Dürrenberg
Beiträge: 117
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Fliegen bei Kaninchen was tun?

 · 
Gepostet: 04.06.2007 - 09:34 Uhr  ·  #3
meine mom züchtet die kaninchen sie hat also sehr viele kaninchen.Ja die kaninchen machen in ihren stall werden aber regelmäßig ausgemistet.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Fliegen bei Kaninchen was tun?

 · 
Gepostet: 04.06.2007 - 09:36 Uhr  ·  #4
Dann saugt sich das Holz voll und stinkt! Da würde ich als Fliege auch hinfliegen....

Die Kaninchen kann man ganz einfach an die Toiletten gewöhnen!
Ela
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bad Dürrenberg
Beiträge: 117
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Fliegen bei Kaninchen was tun?

 · 
Gepostet: 04.06.2007 - 09:39 Uhr  ·  #5
es sind über 100 kaninchen.s ist auch alles eine kostenfrage wir suchen eine andere möglichkeit wie man die fliegen fernhalten kann.Nach dem ausmisten sprüht meine mom auch immer so mittel in die bucht rein.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Fliegen bei Kaninchen was tun?

 · 
Gepostet: 04.06.2007 - 09:41 Uhr  ·  #6
Dann hilft nur Gaze und sprühen! Dann kommen die Biester aber wenigstens nicht mehr rein. Hat der Tierarzt keine Idee?
Ela
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bad Dürrenberg
Beiträge: 117
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Fliegen bei Kaninchen was tun?

 · 
Gepostet: 04.06.2007 - 09:44 Uhr  ·  #7
sie haben ein mittel was sie reinsprühen können aber das ist wohl alle wie ich rausbekommen habe.
spinnen haben sie auch ganz viele aber die schaffen es wohl nicht so schnell
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Fliegen bei Kaninchen was tun?

 · 
Gepostet: 04.06.2007 - 21:45 Uhr  ·  #8
eine frage was ist gaze???

Gruß Matze
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Petershagen
Beiträge: 65
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Fliegen bei Kaninchen was tun?

 · 
Gepostet: 04.06.2007 - 22:27 Uhr  ·  #9
Hallo matze,
zu deiner frage was " Gaze " ist,mit meinen Worten erklärt---das ist ein Netz aber Stabiler wie für Fenster und Türen damit keine Insekten hereinkommen. Sozusagen ein Fliegengitter
Monika
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 560 m ü.NN
Beiträge: 711
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Fliegen bei Kaninchen was tun?

 · 
Gepostet: 04.06.2007 - 22:29 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von MuZZe
eine frage was ist gaze???


der "Stoff" aus dem die Fliegengitter für's Fenster gemacht sind.

Lieben Gruß
orlaya
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Essen-Nrw
Beiträge: 520
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Fliegen bei Kaninchen was tun?

 · 
Gepostet: 05.06.2007 - 08:21 Uhr  ·  #11
Hallo Mel!Worüber solln wa nich lachen?? Über die Katzentoilette??Ham unsere auch.....Ist doch super praktisch!Und sie machen alle vier fast immer brav rein....fast immer ... Unsre mögen ihre Toiletten...da sind Strohpellets drin...die kann man beim Pipimachen mümmeln....
Kaninchen-Wuschel 015.jpg
Kaninchen-Wuschel 015.jpg (103.32 KB)
Kaninchen-Wuschel 015.jpg
Bild von 2005....
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Fliegen bei Kaninchen was tun?

 · 
Gepostet: 05.06.2007 - 08:31 Uhr  ·  #12
Ihr habt die gleiche wie wir....es lebe der Freßnapf

Ich habe das Holzspäne drin, da wissen sie sofort..ahhh!

Unseren Hoppel (der Schwarze) haben wir aus dem Tierheim, der hat erst überall hingemacht...man wie lästig . Dann habe ich seinen "Kram" immer in die Toilette geworfen und nach 1 Woche hatte der das schon geschnallt!

Äußerst praktisch
Ela
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bad Dürrenberg
Beiträge: 117
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Fliegen bei Kaninchen was tun?

 · 
Gepostet: 05.06.2007 - 10:44 Uhr  ·  #13
hihi is ja süß.
Abr für über 100 kaninchen würde das ein emnser kosten stand werden und dann noch katzenstreu kaufen Meine mom ihre haben stroh drin.
Ich hab heute nochmal mit ihr telefoniert sie hat nun ein paar fliegen fänger hingehaben (halb augemacht) und tataaa is voll ich habe ihr gestern auch noch eine fliegenfalle gekauft (wo apfelessig reinkommt) die hängt sie dann auch noch mit auf.
Diesjahr ist echt krass mit den fliegen waren noch nie so viele.
Bei den schweinen haben sie auch immer so viele aber das halb so schlimm da sind 2 pärchen schwalben die haben 2 mal im jahr junge die wollen ja auch versorgt seij
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Essen-Nrw
Beiträge: 520
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Fliegen bei Kaninchen was tun?

 · 
Gepostet: 06.06.2007 - 09:21 Uhr  ·  #14
Jau-Fressnapf und Ikea sorgen immer für die "Wohnungseinrichtung" unserer Lümmels.....Ich mußte erstmal suchen....wo ist denn da noch ein schwarzes Kaninchen....?!Hat sich ja gut versteckt unterm Heu!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 1028
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Fliegen bei Kaninchen was tun?

 · 
Gepostet: 06.06.2007 - 20:40 Uhr  ·  #15
Hallo,

also ich nehme für meine Kaninchen als Toilette die Anzuchtkästen, da kostet einer nur 1,29 ? und die gehen (meistens ) brav rein. Im Sommer sind sie draussen und vor die Stalltüre habe ich ein Fliegengitter gemacht.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.