Fledermausblume tacca dkl.violett +Gespensterpflanze Samen

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Fledermausblume tacca dkl.violett +Gespensterpflanze Samen

 · 
Gepostet: 29.12.2006 - 15:04 Uhr  ·  #1
Hallo,ich suche ;Fledermausblume tacca dkl.violett und Gespensterpflanze Samen

Wer hat was zum Tausch oder Kauf,bitte eine PN an mich,
Liebe Grüße Bonny
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Fledermausblume tacca dkl.violett +Gespensterpflanze Samen

 · 
Gepostet: 29.12.2006 - 15:13 Uhr  ·  #2
Jemand aus dem Passiforum möchte bei der Passi Bestellung verschiedene Aristolochia Arten haben, da 15 Stück in der Packung sind, teilt sie vielleicht oder verkauft einen Teil der Samen. Wenn Du möchtest, frage ich mal nach.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 357
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Fledermausblume tacca dkl.violett +Gespensterpflanze Samen

 · 
Gepostet: 30.12.2006 - 14:12 Uhr  ·  #3
Ich habe gestern so eine Pflanze bei meinem Orchideenhändler gesehen. War ein riesiges Ding und hatte tolle Blüten. Aber für so ein Monstrum habe ich leider keinen Platz.

Ist Dir klar, wie gross solch eine Pflanze wird??
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Fledermausblume tacca dkl.violett +Gespensterpflanze Samen

 · 
Gepostet: 30.12.2006 - 14:20 Uhr  ·  #4
Hallo Rosenfreak ,ich hab die auch gesehen,sicher kann man doch zwischendurch zurückschneiden.
Hab selbst so wüchsige Pflanzen,die ich gelegendlich kürzen muß.Grúß Bonny
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Fledermausblume tacca dkl.violett +Gespensterpflanze Samen

 · 
Gepostet: 30.12.2006 - 14:51 Uhr  ·  #5
Die Wunschliste ist unter der Sammelbestellung veröffentlicht, falls jemand was aus der Gespensterfamilie möchte....
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Fledermausblume tacca dkl.violett +Gespensterpflanze Samen

 · 
Gepostet: 10.01.2007 - 14:44 Uhr  ·  #6
@Bonny
Die gewünschten Samen gibts bei green, auch für Blüten.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Huhu

 · 
Gepostet: 10.01.2007 - 17:30 Uhr  ·  #7
Elfensusi ,na toll,aber wie kann ich das machen?
hab schon mal geschaut,doch weiß nicht wie ich die einlösen soll,Gruß Bonny
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Fledermausblume tacca dkl.violett +Gespensterpflanze Samen

 · 
Gepostet: 10.01.2007 - 17:54 Uhr  ·  #8
Hier kannst Du alles nachschauen. Es geht ganz einfach, ich habe es auch gerade gemacht und die Samen sind innerhalb weniger Tage da.
bluetenmeer
Du suchst Dir die Prämie aus (in dem Fall einen Gutschein für Samen), gibst Deinen Namen an und kaufst im green Shop (Button ist oben) ein. Bei Kundennummer gibst Du Deinen Forumsnamen ein und bei Zahlung Vorauskasse. Du hast es dann innerhalb weniger Tage.
Falls Du nicht genug Blüten hast, ich habe nicht nachgeschaut, wieviele Du hast, gehst Du normal in den Shop und kaufst sie. So teuer sind sie nicht. Hier gibt es die dunklen. Falls Du welche mit grüner oder beige farbener Blüte haben möchtest, schau bei ebay nach, da habe ich meine ersten Tacca Samen auch gekauft.
Falls Du was nicht verstanden hast, kannst Du gerne ein PM schicken.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Fledermausblume tacca dkl.violett +Gespensterpflanze Samen

 · 
Gepostet: 10.01.2007 - 19:59 Uhr  ·  #9
Elfensusi ,Ich danke,echt nett daß Du mir alles so beschreibst,schönen Abend noch
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.