Flecken von Musa-Guttation .... - Tipps & Tricks - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 54  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenTipps & Tricks
Mehr zu guttation

Flecken von Musa-Guttation ....

Die Probleme mit Natur und Technik. Wie klappt´s denn eigentlich mit ...
Worum geht es hier: Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
BeitragFlecken von Musa-Guttation ....Di 08 Jun, 2010 8:42
.... lassen sich nicht entfernen ](*,) ](*,)

Ich habe hier eine Glasplatte, auf die die Dwarf Cavendish den ganzen Winter über draufgetropft hat.

Die eingetrockneten Reste lassen sich nicht entfernen - mechanisch (mit einer Klinge) lässt sich zwar oberflächlich was abkratzen, aber der Rest bleibt;

Nagellackentferner, Nitro, Essig, Fleckenwasser und Schnaps :lol: :lol: nützen nichts ](*,) ](*,)

Hat ja jemand noch eine Idee, wie ich diese eingetrockneten Flecken wegkriegen könnte - dankeschön für Tipps! \:D/ \:D/
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
BeitragDi 08 Jun, 2010 8:54
Hast du es schon mit Abschminktüchern versucht? Was haste denn mit der armen Banane gemacht, dass die den ganzen Winter über heulen musste :-#= duckweg :-#)

Weniger gießen oder den Tisch abdecken...mache ich zumindest bei meiner wentii so O:)
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
BeitragDi 08 Jun, 2010 10:35
Infos:
:-#= :-#= Die hat so geheult, weil sie so viele Kinder produziert hatte- und sie lange warten musste, bis die abgenabelt werden konnten :-#= :-#=

Nö, Abschminktücher hatte ich noch nicht probiert - aber ich denke, die sind zu sanft :- :- - ich probiers mal.

Ja, nächsten Winter muss ich das Glas abdecken :- :-
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragDi 08 Jun, 2010 10:43
Versuch mal so ein WC Reiniger-Gel. Eigtl gibt es nichts was das nicht weg bekommt.

Oder - weil Glas - eine Spur schonender: Einen Herdplattenreiniger (Cerafix) für Glaskeramikflächen, der weiß eigtl auch immer weiter.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
BeitragDi 08 Jun, 2010 12:06
Hallo, Du bist ein Schatz \:D/ \:D/ \:D/

Deine Idee Glaskeramikreiniger hab mich auf meinen "Metallreiniger" (eine weiße Paste) gebracht - die Flecken sind weg \:D/ \:D/ \:D/

Zurück zu Tipps & Tricks

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Braune Flecken auf Musa velutina von el_largo, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 29 Antworten

1, 2

29

4999

So 19 Jun, 2011 19:37

von franklin84 Neuester Beitrag

Rote Flecken auf Musa Cocinea von Maki, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 15 Antworten

1, 2

15

5519

Sa 22 Mär, 2008 0:04

von Maki Neuester Beitrag

Musa bekommt braune Flecken von Toph, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

1037

Mo 11 Jul, 2011 13:05

von Toph Neuester Beitrag

Musa hajaray bekommt braune Flecken von Kamikatze, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

343

So 05 Mai, 2013 14:18

von Kamikatze Neuester Beitrag

Musa hat braune Flecken - aber keine Spinnmilben von Klener_Tod, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

1425

Fr 18 Sep, 2009 1:50

von Jimjau Neuester Beitrag

Braune Flecken an meiner Musa Dwarf Cavendish von hoisa, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

1192

So 10 Jul, 2011 22:00

von ZiFron Neuester Beitrag

Musa Dwarf Cavendish: brauner weicher Stamm, weiße Flecken von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 23 Antworten

1, 2

23

4394

Do 12 Jan, 2012 10:54

von heidio9917 Neuester Beitrag

bananenpflanze tropft! Guttation von Gast, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

2965

Mi 10 Jun, 2009 23:10

von munzel Neuester Beitrag

Guttation bei meiner Zimmerkalla von Kruemelkoenig, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

1239

Mo 19 Sep, 2011 21:42

von Kruemelkoenig Neuester Beitrag

Tropfen auf Pachira? Guttation von Kosmos, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

161

Sa 10 Mai, 2014 13:55

von Kosmos Neuester Beitrag