Flaschengarten- Tipps gesucht - Gartenplanung & Gartengestaltung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenGartenplanung & Gartengestaltung

Flaschengarten- Tipps gesucht

Gestaltung von Gärten, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht, was brauche ich ...
Worum geht es hier: Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 71
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFlaschengarten- Tipps gesuchtMi 11 Jul, 2007 8:27
Hallo, hoffe, ich bin hier in diesem Thema richtig, will ja auch einen Garten gestalten :wink: halt einen Flaschengarten. Hab mal gesucht, war nicht so richtig was dabei. Die scheinen aus der Mode zu sein. Ich hab mir ein riesiges Gurkenglas gesichert. Habt Ihr Flaschengärten? Und Gestaltungstipps?
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragMi 11 Jul, 2007 8:39
Huhu andrea,

Schau mal hier, da habe ich eine schöne erklärungen gefunden:
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... l%26sa%3DN

Hört sich ja wiklich sehr interessant an,- vor allem als Geschenkidee oder Mitbringsel kann ich mir sowas sehr gut vorstellen. :D

LG Tina

Sacht mal, wie macht man das mit den links, damit die ncht sooo lang sind :oops: [/url]
Azubi
Azubi
Bilder: 26
BeitragLink abkürzenMi 18 Jul, 2007 9:52
Ist ein bisschen off-topic :-) aber es gibt zwei Möglichkeiten:

a) ich kürz meine Links gern bei http://www.tinyurl.com ab:
einfach Link eingeben, [ok] klicken und dann den angezeigten
Kurzlink verwenden,

Das mach ich schon seit Jahren, und selbst die ganz alten Links
funktionieren immer noch. Vollkommen kostenlos, werbefrei
und genauso schnell wie der "echte" Link :)

b) wenn Du einen Beitrag schreibst, kannst Du den Link "verpacken".
Normalerweise schreibst Du (ich muss die eckigen Klammern durch Sterne
ersetzen, sonst sieht man es hier nicht) *url*http://www.blablablablabla.de*/url*
es geht aber auch so: *url=http://www.blablablablabl.de*klick hier*/url*
Wie gesagt, die Sterne durch eckige Klammern ersetzen.

Ich persönlich kennzeichne solche Links gern noch mit ">>" oder "=>",
damit man sieht, dass es ein Link ist bzw. wo man klicken muss.

Beispiel (mit Deinem Langlink *smile*): => Bild bei Google

Zurück zu Gartenplanung & Gartengestaltung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Chili Tipps zur Aussaat gesucht von Orchideen_Benni, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 19 Antworten

1, 2

19

5285

Mi 07 Feb, 2007 23:43

von Sway Neuester Beitrag

Schulprojekt! Treibhaus! Tipps gesucht von greenypeacy, aus dem Bereich New GREENeration mit 1 Antworten

1

1469

Di 08 Dez, 2009 8:52

von Mel Neuester Beitrag

Baum im Fass. Tipps gesucht von rohir, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

1639

Mo 13 Sep, 2010 19:42

von Jondalar Neuester Beitrag

Tipps für 2011 - Vorgarten gesucht von ilyana, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 8 Antworten

8

14755

Mo 10 Jan, 2011 21:41

von daylily Neuester Beitrag

Tipps und Ideen für Samen gesucht! von rohir, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

1517

Mo 29 Okt, 2012 9:33

von Roadrunner Neuester Beitrag

Tipps zu versch. Baumsamen gesucht! von Ginko, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 7 Antworten

7

1273

Di 28 Feb, 2012 22:00

von Laubfröschli Neuester Beitrag

Bouvardia - Tipps zur Pflege gesucht von Cat80, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

1868

Fr 18 Mai, 2012 22:05

von Cat80 Neuester Beitrag

Blumenrasen bzw. Kräuterrasen - Tipps gesucht von kleiner grüner Finger, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 3 Antworten

3

283

Di 14 Mär, 2017 6:30

von Sukkulenten-Tante Neuester Beitrag

2 Unbekannte Pflanzen und Tipps zur Pflege gesucht von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

701

So 01 Feb, 2009 22:55

von Jule35 Neuester Beitrag

Kiefer - Tipps zu Pinus Peuce gesucht von Gast, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 2 Antworten

2

1300

Mi 19 Okt, 2011 21:09

von Swenja2008 Neuester Beitrag