Flammenbaum keimt nicht

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 345
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Flammenbaum keimt nicht

 · 
Gepostet: 31.01.2008 - 22:08 Uhr  ·  #436
So, hier die D. dracos...Ich weiß, passt nicht hier zum Flammenbaum rein
PICT0360.JPG
PICT0360.JPG (1.13 MB)
PICT0360.JPG
etwas über ein halbes Jahr alt
PICT0358.JPG
PICT0358.JPG (1.04 MB)
PICT0358.JPG
inzwischen zwischen 2 Strelizien gelandet!
PICT0353.JPG
PICT0353.JPG (1006.91 KB)
PICT0353.JPG
zwei Stück ;-)
PICT0352.JPG
PICT0352.JPG (1000.92 KB)
PICT0352.JPG
Da keimen 2 drinne
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Flammenbaum keimt nicht

 · 
Gepostet: 31.01.2008 - 22:47 Uhr  ·  #437
Ach, sind die toll!

Also falls du mal einen los werden willst... *hierschrei*
Azubi
Avatar
Herkunft: Herzebrock
Beiträge: 43
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Flammenbaum keimt nicht

 · 
Gepostet: 01.02.2008 - 16:21 Uhr  ·  #438
Hallo Mo! Vielen vielen Dank für deinen Tip, meinen Flammenbaum in der Thermoskanne quellen zu lassen. Als ich deine Nachricht gelesen hatte, habe ich mich sofort an die Arbeit gemacht. Und siehe da, heute keimte der erste kleine Flammenbaum. Vielen Dank an alle lieben Ratgeber Klara
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Flammenbaum keimt nicht

 · 
Gepostet: 04.02.2008 - 21:16 Uhr  ·  #439
Meine beiden sehen im Moment so aus. Einer wächst ein bisschen krumm, den versuche ich mal die richtige Richtung zu geben. Noch machen sie beide einen guten Eindruck und man kann ihnen bei wachsen zusehen.
flammenbaum 004.jpg
flammenbaum 004.jpg (243.28 KB)
flammenbaum 004.jpg
flammenbaum 003.jpg
flammenbaum 003.jpg (274.48 KB)
flammenbaum 003.jpg
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Flammenbaum keimt nicht

 · 
Gepostet: 17.06.2008 - 09:56 Uhr  ·  #440
2 Stück sind gekeimt. Einer mit etwas "Hilfe" und der andere nach über 42 Grad im Gewächshaus von alleine.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 658
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Flammenbaum keimt nicht

 · 
Gepostet: 17.06.2008 - 10:53 Uhr  ·  #441
na gut, dass ich in den Thread reingeschnuppert hab! Ich hatte zwei Samen aus der Schatzkiste und ich habe den ersten vergeigt (verschimmelte im Wasserbehälter...) und der zweite liegt schon ewig im Gewächshaus in Erde und möchte nicht, den Kerle werde ich gleich heute noch ausbuddeln!

Wisst Ihr ob es beim cercis (dem Judasbaum) ähnlich ist? Der hat aber kleinere Kerne, so wie beim Apfel und die sind ja dunkelbraun. Hätte da vorquellen auch Sinn?

LG
Cerifera
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: köthen
Beiträge: 1212
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Flammenbaum keimt nicht

 · 
Gepostet: 17.06.2008 - 11:17 Uhr  ·  #442
Ich hatte in meinem Wichtelpäckchen Flammenbaum-Samen und habe es dann auch gleich mit 3 Stück probiert.
Gekeimt sind sie recht schnell (max. 14 Tage) und sind auch am Anfang (ca. 4 Wochen lang) ganz gut gewachsen. Und dann begann leider langsam aber unaufhaltsam das große Sterben Ich habe keine Ahnung, was denen dann plötzlich nicht gefallen hat. Ich werde aber noch mal einen Versuch starten. Samen habe ich ja noch. Hoffentlich klappt es dann besser.

Steffi
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.