Fingerhüte - Digitalis - alle Arten, Sorten und Hybriden - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenBeliebte Pflanzen & Erfahrungen

Fingerhüte - Digitalis - alle Arten, Sorten und Hybriden

Die beliebtesten Pflanzen mit eigenen Erfahrungen, Wünschen und Bildern. Stammtische und ...
Worum geht es hier: Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche...
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.
OfflineKaa
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Bilder: 11
Renommee: 16
Blüten: 160
Natürlich werden die Samen gesammelt! :grjajaja:
Kannst gerne welche...dann schreib' mir doch einfach 'ne PN!
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 2
Blog: Blog lesen (91)
Renommee: 31
Blüten: 310
Als Fingerhut-Liebhaber teste ich seit einiger Zeit die Balkontauglichkeit der Fingerhüte :wink:
Mein "Versuchspflänzchen" :lol: ist Digitalis grandiflora, der Großblütige Fingerhut. Angeblich ja eine kurzlebige Staude.
Bisher hab ich so den Eindruck, dass er bei ausreichend Wasser und lichtschattigem Stand auch einen sehr warmen Südbalkon verträgt. Auf einem Ost- oder Westbalkon wäre er vermutlich glücklicher.

lg
Henrike
Bilder über Fingerhüte - Digitalis - alle Arten, Sorten und Hybriden von Do 02 Nov, 2017 12:02 Uhr
Digitalis_grandiflora_2017_11_02.JPG
dichte "Winterrosette"
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Die Balkontauglichkeit auf Südbalkonen funktioniert mit Fingerhut leider nicht wirklich :( mein grandiflora-Fingerhut ist leider eingegangen... :cry:

Aber als ich letztens Spazieren im Forstbotanischen Garten in Eberswalde war, trösteten mich die üppigen Blütenstände der dortigen Pflanzen über meinen Verlust hinweg \:D/

lg
Henrike
Bilder über Fingerhüte - Digitalis - alle Arten, Sorten und Hybriden von Mi 13 Jun, 2018 17:28 Uhr
Digitalis_grandiflora.JPG
Digitalis grandiflora
Digitalis_purpurea (1).JPG
Digitalis purpurea
Digitalis_purpurea (2).JPG
Digitalis purpurea
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Vorherige

Zurück zu Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Bonsai - Alle Arten und Sorten von Essigbaum, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 605 Antworten

1 ... 39, 40, 41

605

99554

Di 25 Apr, 2017 17:08

von C.S. Neuester Beitrag

Orchideen - Die schönsten Arten und Hybriden von RamblingRose, aus dem Bereich Bücher & Literatur mit 0 Antworten

0

2488

Di 01 Jan, 2008 2:21

von RamblingRose Neuester Beitrag

Kleine Vriesea Bromelien Arten/Hybriden? von Trocknerflusen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 0 Antworten

0

473

Fr 21 Apr, 2017 13:51

von Trocknerflusen Neuester Beitrag

Ahorn, Arten und Sorten, die robusten Bäume der Gattung Acer von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

15260

Mo 09 Jul, 2012 8:02

von Frank Neuester Beitrag

Veilchen - Violaceae - Alle Arten von Hobbybäumchen, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 22 Antworten

1, 2

22

3442

Fr 01 Mai, 2015 12:59

von Kurti60 Neuester Beitrag

Gelber Fingerhut (Digitalis lutea)?--> Digitalis grandiflora von Fisch_1, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

427

Sa 20 Jun, 2015 20:41

von Beatty Neuester Beitrag

Lilium Hybriden, Asiatische Lilien - Hybriden von Jondalar, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

20998

Mo 10 Dez, 2007 14:54

von Jondalar Neuester Beitrag

Was bin ich?? - Digitalis - Fingerhut von Lapismuc, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1512

Mo 02 Jan, 2012 20:11

von Lapismuc Neuester Beitrag

Wie ist ihr Name: Fingerhut - Digitalis purpurea von Jutta1965, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

1201

Sa 27 Jul, 2013 20:56

von GrüneHölle Neuester Beitrag

Mutierter Fingerhut? Digitalis? von Mantiden-Joh, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

2309

Mo 17 Jun, 2013 21:36

von horreum Neuester Beitrag