ficus ginseng - kleine weiße punkte - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

ficus ginseng - kleine weiße punkte

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
hallo zusammen!
ich habe schon hier im forum gesucht aber bisher nix passendes finden können.
vielleicht könnt ihr mir helfen:
mein ficus ginseng hat auf allen blättern rings um den rand kleine weiße punkte.
diese machen sich bisher allerdings nicht negativ bemerkbar. also es fallen keine blätter ab und wachsen tut er auch.
tierchen hab ich momentan keine gefunden.
hier habe ich mal ein foto:
Bilder über ficus ginseng - kleine weiße punkte von Sa 21 Feb, 2009 15:14 Uhr
Foto341.jpg
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragSa 21 Feb, 2009 15:54
Mach dir keine Sorgen, das ist nach meiner Erfahrung normal. Ichdenke mal das diese Punkte vielleicht irgendwelche Atmungsöffnungen sind, so wie die weißen Streifen bei vielen Nadelbäumen unterhalb de Nadeln. Also weiter behandeln wie bisher :wink:
Gärtner
Gärtner
BeitragSa 21 Feb, 2009 16:02
Infos:
Ich schließ mich an.
Das haben bei mir im Gewächshaus alle und meiner daheim auch...
Also mach Dir keine Sorgen :wink: !

VG Stephi
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragSa 21 Feb, 2009 20:08
vielen dank für eure schnellen antworten.
das sind ja zur abwechslung echt mal gute nachrichten \:D/
dann werd ich mich jetzt einfach mal an dem kleinen erfreuen :D

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

kleine Kügelchen an meinem Ficus Ginseng von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1414

Di 14 Apr, 2009 8:08

von Mel Neuester Beitrag

weiße Tiere? kleine weiße Punkte? von Tweety08, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

6115

Mi 01 Jul, 2009 20:44

von baki Neuester Beitrag

Kleine weiße Punkte von fuzzy, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

3076

Mi 05 Sep, 2012 23:29

von Anne18 Neuester Beitrag

Kleine weiße Punkte - Hilfe! von lyl2lyl, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

295

Sa 26 Jul, 2014 22:22

von lyl2lyl Neuester Beitrag

Phalaneopsis hat helle Flecken/weiße kleine Punkte von Wrapped, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

412

Mo 16 Sep, 2013 15:10

von Soozee Neuester Beitrag

Ficus Ginseng verliert Blätter + weiße "Pilze" von TobiKoeln, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

3686

So 24 Jul, 2011 22:57

von XorLophaX Neuester Beitrag

Ficus Ginseng - "weiße Wolle" am Stamm von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

2035

So 14 Aug, 2011 12:45

von Jule35 Neuester Beitrag

Ginseng-aber was für einer?!-Ficus microcarpa Ginseng von XorLophaX, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

4015

So 31 Jul, 2011 0:02

von XorLophaX Neuester Beitrag

Ficus Microcarpa, kleine weiße Pilze, Pflanze beschneiden von Nine82, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

762

Fr 05 Apr, 2013 21:19

von Nine82 Neuester Beitrag

Welchen Ficus habe ich hier?-Ficus microcarpa 'Ginseng' von reiser81, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

2406

Mi 07 Sep, 2011 19:37

von reiser81 Neuester Beitrag