Ficus buxifolia

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Ficus buxifolia

 · 
Gepostet: 05.07.2005 - 20:11 Uhr  ·  #1
In letzter Not wende ich mich an dieses Forum, da mir Informationen zu einen Krankheitsbild bei meinem Ficus buxifolia nirgendwo gegeben werden können.
Seit ca. 4 Jahren habe ich einen fast 2 m großen Ficus buxifolia. In den ersten 2 Jahren stand er realtiv kühl mit mäßiger Sonne.
Seitdem steht er 3 Jahre etwas wärmer, mit wenig Sonne. Im Juni hat er alte Blätter abgeworfen und neue Triebe gezeigt, welche auch neue Blätter hervorbrachte. Seit ca. 2 Wochen beginnt er wieder mit einer regelrechten Entlaubung, sogar die neuen Triebe fallen als grüne, ungeschädigte Blätter ab. Einen Befall von Milben, Blattläusen ec. konnte ich nicht ausmachen, allerdings sieht es aus, als wären kleinere Gespinste an den Stengeln und um einige Blattansätze.

Was kann ich Eurer Meinung nach noch tun, um das Absterben dieser Pflanze zu verhindern? Mit Schädlingsbekämpfung bin ich mir nicht sicher, was ich geben soll und ob es dafür nicht schon zu spät ist.
Eva
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: bruchhausen
Beiträge: 93
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Ficus buxifolia

 · 
Gepostet: 14.08.2005 - 16:04 Uhr  ·  #2
das sind spinnmilben so wie sich das anhört!
du musst dir n spray gegen diese biester holen und dann kräftig einsprühen. das is zwar teuer aber es wirkt, hab nen gummibaum der hatte das schon zweimal.
das kommt von durchzug oder wenn die falsch stehen!
müssten so kleine rote viecher sein. naja
versuchs mal mit dem spray! würd ich sagen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.