Fensterblatt in Seramis

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 5
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Fensterblatt in Seramis

 · 
Gepostet: 14.05.2007 - 13:31 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

nachdem ich gestern meine Palme in Seramis umgetopft habe, ist mir noch eine Menge übrig geblieben, deshalb würde ich auch gerne mein Fensterblatt in Seramis umtopfen, ich weiß allerdings nicht, ob sie das "verträgt". Hat da jemand von euch Erfahrung mit?

LG Isabella
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Fensterblatt in Seramis

 · 
Gepostet: 14.05.2007 - 13:33 Uhr  ·  #2
Hallo,

ich wüßte jetzt nichts, was dagegen sprechen würde deine Monstera nicht in Seramis zu pflanzen. Empfindlich ist die Pflanze ja nicht.. und wenn du noch genügend hast, warum nicht

Liebe Grüße
Juliana
Azubi
Avatar
Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 5
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Fensterblatt in Seramis

 · 
Gepostet: 14.05.2007 - 14:18 Uhr  ·  #3
Danke für die fixe Antwort!
Dann werd ich meine Monstera heute nach Feierabend gleich "umbetten"!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Aachen
Beiträge: 562
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Fensterblatt in Seramis

 · 
Gepostet: 14.05.2007 - 19:18 Uhr  ·  #4
hi zottl das ist überhaupt kein problem ich habe eine in torf und die andere in humus stehen. du solltest sie viell ab und zu mal düngen denn wie du weißt wächst sie sehr schleunig aber ansonsten ist sie doch gänzlich anspruchslos.
lg bene
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Fensterblatt in Seramis

 · 
Gepostet: 15.05.2007 - 09:56 Uhr  ·  #5
Ich habe seit Jahren eine Monstera in Seramis und es gibt keinerlei Probleme.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.