Felco-Sägen 611 und 621 - Neue Modelle

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Felco-Sägen 611 und 621 - Neue Modelle

 · 
Gepostet: 19.02.2010 - 08:34 Uhr  ·  #1
FELCO SA bringt zwei neue Sägemodelle auf den Markt,

die sich an die anspruchsvollen Anwender richten. Diese beiden Werkzeuge beinhalten zahlreiche technische Verbesserungen, die den Wünschen der Kunden entsprechen. Weltweit führend auf dem Gebiet der Schneidewerkzeuge für Fachleute schreibt FELCO ein neues Kapitel zum Thema Schnittqualität, Langlebigkeit und Bedienkomfort.

Die beiden Nachfolgemodelle erscheinen auf den ersten Blick optisch gleich, haben aber nun impulsgehärtete Sägezähne und sind geometrisch leicht verändert, so daß ein besserer Abtransport der Sägespäne gewährleistet wird.

Die neuen Felco-Sägen verfügen über Blätter mit ziehendem Schnitt unterschiedlicher Länge: 33 cm beim Modell FELCO 611, 24 cm beim Modell FELCO 621. Im Vergleich zu den früheren Modellen sind folgende Verbesserungen vorgenommen worden:
1. Impuls-Wärmebehandlung der Zahnspitzen zur Verbesserung der Härte und der Lebensdauer des Sägeblattes
2. Verbesserung der Zahngeometrie für einen bestmöglichen Spänetransport beim Sägen

Die Blattform wurde neu gezeichnet. Sie gewährt einen besseren Bedienkomfort und reduziert die Vibrationen. Ansonsten übernehmen die beiden Sägen das Konzept der bewährten Modelle FELCO 610 und FELCO 620. Das Sägeblatt ist aus verchromtem rostbeständigem Stahl höchster Qualität. Die Keilform des Blattes verhindert ein Klemmen beim Sägevorgang. Der ergonomische und rutschfeste Griff bietet eine bemerkenswerte Grifffestigkeit. Beide Sägen werden mit einem Etui und abnehmbarer Gürtelschlaufe angeboten, so dass die Modelle sowohl für Rechts- als auch Linkshänder geeignet sind. Wie bei allen Werkzeugen von FELCO werden ausser den Griffen alle Einzelteile auch als Ersatzteile angeboten.
felco-611-621.png
felco-611-621.png (73.07 KB)
felco-611-621.png
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Presse-Mitteilungen aus der Pflanzen- und Gartenwelt

Worum geht es hier?
News, Vorstellungen und Pressemitteilungen über Firmen und Produkte ...
Infos und Pressemitteilungen aus der Pflanzen- und Gartenwelt, über Firmen und Produkte.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.