FAQ Amorphophallus, Typhonium & Co.

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

FAQ Amorphophallus, Typhonium & Co.

 · 
Gepostet: 12.03.2010 - 22:32 Uhr  ·  #1
Amorphophallus-Stammtisch-Thread – Zusammenfassung und Inhaltsverzeichnis

Durch diese Zusammenfassung soll es neuen Usern erspart werden, sich auf der Suche nach Informationen durch den gesamten "Amorphophallus, Typhonium.... & Co." Stammtisch-Thread quälen zu müssen.
User, die entnervt aufgeben und eine „alte“ Frage erneut im Stammtisch-Thread posten, machen diesen noch länger und noch unübersichtlicher.
Daher sind hier nun viele Informationen des Threads entweder zusammengefaßt oder verlinkt, in der Hoffnung, daß einerseits jeder das findet, was er sucht, und andererseits der Allgemeinheit die 17. Wiederholung einer häufig gestellten Frage erspart bleibt.
Um die Sache „authentisch“ zu halten, enthält die Zusammenfassung keine zusätzlichen Informationen aus Literatur oder Internet (die sich ohnehin jeder selbst ergooglen könnte), sondern besteht zu 99,9% aus Inhalten des Stammtisch-Threads.

Die Zusammenfassung gibt den Thread bis einschließlich 12-III-2010 wieder.




Die Botanik


Was für eine Knolle habe ich hier eigentlich? – Pflanzenbestimmung

Eine umfangreiche (und fachkundig bestimmte) Sammlung an Photos findet sich hier: http://www.aroid.org/genera
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.