Fächerahorn "Bloodgood"

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Fächerahorn "Bloodgood"

 · 
Gepostet: 13.05.2017 - 22:57 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

bin hier neu und hatte bis jetzt bis auf ein Paar Blümchen zuhause nicht viel mit Pflanzen an Hut. Nun hab ich mit meinem Freund einen Garten und wollte unbedingt einen roten Fächerahorn und meine Wahl fiel auf Bloodgood.

Nun folgendes Problem...beim Kauf war er noch komplett grün, da er im Geschäft nicht genug Sonne bekommen hat, nach dem einsetzten wurden die Blätter wurderschön rot aber leider fingen auch gleich am nächsten tag nach den einsetzen die blätter zu vertrocknen und zwar immer nur an dem rand vom baum. mitterweile sitzt er seit 1,5 wochen und wird immer schlimmer

nachdem es sofort nach dem pflanzen angefangen hat , gehe ich nicht von einem pilz aus...hat vllt. wer eine idee was mein kleiner haben könnte??



LG
Ani

Link wurde von der Moderation entfernt
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Fächerahorn "Bloodgood"

 · 
Gepostet: 14.05.2017 - 10:18 Uhr  ·  #2
hallo Anilein

herzlich willkommen

kannst du uns mal ein foto zeigen und etwas mehr zur pflege/standort mitteilen
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: Fächerahorn "Bloodgood"

 · 
Gepostet: 14.05.2017 - 13:08 Uhr  ·  #3
[attachment=0]IMG-20170513-WA0007.jpg[/attachment]


oooch sorry...hab das mit dem foto reinstellen wohl irgendwie nicht auf die reihe bekommen

er steht vormittags und nachmittags in der Sonne..zu mittag hat er Schatten. von einer Seite weht zwar der wind aber ich finde nicht so extrem...da bekommen die gleichen bäumchen in der gegend wesentlich mehr ab

danke dir schonmal für deine Antwort
IMG-20170513-WA0007.jpg
IMG-20170513-WA0007.jpg (399.67 KB)
IMG-20170513-WA0007.jpg
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Fächerahorn "Bloodgood"

 · 
Gepostet: 14.05.2017 - 21:15 Uhr  ·  #4
Der hat Sonnenbrand, da er vorher noch nie in der Sonne war, man muss Pflanzen die schon mit Blättern verkauft wurden, auch erst an die Sonne gewöhnen die geschädigten Blätter werden abfallen, die neuen wachsen gesund nach

vorsicht-vor-sonnenbrand-t7594-30.html
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: Fächerahorn "Bloodgood"

 · 
Gepostet: 14.05.2017 - 22:59 Uhr  ·  #5
Sonnenbrand?? an das hab ich noch garnicht gedacht...klingt aber logisch...es war zwar nicht heiss, aber die sonne war doch schon recht stark und im geschäft stand er ja die ganze zeit drinnen was die am anfang komplett grünen blätter zu folge hatte. ich hab heute fast meinen freund dazu gezwungen ihn nochmal auszugraben und nochmal einzusetzen weil ich der meinung war ,dass er vllt. zu tief unten sitzt

danke Dir für deine Antwort
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.