F R Ü H L I N G !!!! wohl nur im Süden der Republik...

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

F R Ü H L I N G !!!! wohl nur im Süden der Republik...

 · 
Gepostet: 28.02.2009 - 16:26 Uhr  ·  #1
Leute,

heute könnte ich mir meinen ersten Sonnenbrand dieses Jahres holen! Ich saß vorhin auf unserer Gartentreppe, fast schon oben ohne und liess mir die Sonne auf den Bauch braten... so könnte es bis Ostern bleiben und dann besser werden!

Ich liebe das Geräusch von schmelzendem Schnee!!!

Es ist sooo herrlich draußen! Schade nur, dass ich morgen schon wieder den halben Tag minimum verschlafen muss - hab leider Nachtdienst
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bautzen
Beiträge: 938
Dabei seit: 11 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: F R Ü H L I N G !!!! wohl nur im Süden der Republik...

 · 
Gepostet: 28.02.2009 - 16:40 Uhr  ·  #2
Tja so ist das mit dem Arbeiten, aber ich lege mich morgen für dich in die Sonne die ja heute schon genial ist bis jetzt schon über 9 Stunden Sonnenschein



Gruß Erik
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: chemnitz
Beiträge: 255
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: F R Ü H L I N G !!!! wohl nur im Süden der Republik...

 · 
Gepostet: 28.02.2009 - 16:48 Uhr  ·  #3
Ich freue mich auch schon riesig auf den Frühling!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Lindau
Beiträge: 102
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: F R Ü H L I N G !!!! wohl nur im Süden der Republik...

 · 
Gepostet: 28.02.2009 - 16:48 Uhr  ·  #4
das stimmt ..geniesse es auch noch superangenehm draussen heute ...
muss morgen auch leider wieder raus zum arbeiten ..also früh ins bett ..grins

ist gott sei dank schon dunkel dann

liebe grüsse
shariatiag
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 1413
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: F R Ü H L I N G !!!! wohl nur im Süden der Republik...

 · 
Gepostet: 28.02.2009 - 17:00 Uhr  ·  #5
Heeeeeee so geht das nicht, bei uns sch...t es schon den ganzen Tag. Ist doch unglaublich, wo wohnt ihr denn alle. Ich will auch auch, kann den nicht mal einer das Wasser da oben abdrehen?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: F R Ü H L I N G !!!! wohl nur im Süden der Republik...

 · 
Gepostet: 28.02.2009 - 17:01 Uhr  ·  #6
Komischerweise schrieben hier gerade, mit Ausnahme von Pflanzenfee, nur Forianer aus dem süddeutschen Dreiländereck... BaWä, Bayern und Österreich

Haben die anderen heute keine Sonne abbekommen?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 1413
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: F R Ü H L I N G !!!! wohl nur im Süden der Republik...

 · 
Gepostet: 28.02.2009 - 17:04 Uhr  ·  #7
Hier iichhhhhhhhhhh habe keine Sonne abbekommen !!!! Ich nicht !!! Wuuuut
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: F R Ü H L I N G !!!! wohl nur im Süden der Republik...

 · 
Gepostet: 28.02.2009 - 17:06 Uhr  ·  #8
Ich werde mal den Thementitel ändern... Frühling im Süden der Republik scheint mir treffender zu sein...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 1413
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: F R Ü H L I N G !!!! wohl nur im Süden der Republik...

 · 
Gepostet: 28.02.2009 - 17:09 Uhr  ·  #9
Heut Nacht drehe ich den Spieß um und Du wirst morgen Regen + Schnee haben und wir hier die Sonne.
Ich dreh schon......
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Lindau
Beiträge: 102
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: F R Ü H L I N G !!!! wohl nur im Süden der Republik...

 · 
Gepostet: 28.02.2009 - 17:10 Uhr  ·  #10
sei nicht traurig...
hab gehört das es in deutschland also hier bis zu 20 grad werden soll..schaun wir mal ob es stimmt..

juchu frühling ......

wir müssen aber dazu sagen vor einer woche hatte es hier übelst geschneit hab ich in 15 jahren noch nie hier so erlebt ..und eine woche später ...haben wir uns verdient oder meint ihr nicht
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: F R Ü H L I N G !!!! wohl nur im Süden der Republik...

 · 
Gepostet: 28.02.2009 - 17:11 Uhr  ·  #11
Danke für die Richtigstellung

Bis in die nördlicheren Regionen hat es nämlich nicht gereicht mit der Sonne
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: F R Ü H L I N G !!!! wohl nur im Süden der Republik...

 · 
Gepostet: 28.02.2009 - 17:11 Uhr  ·  #12
Auch wenn es Bielefeld angeblich nicht gibt und es hier gerade noch ungemütlich ist. Unser Ofen läuft schon und wir haben 11 Grad (draußen). Wir haben die Sonne für morgen eingeladen und....sie hat schon zugesagt. Von wegen Süden
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Lindau
Beiträge: 102
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: F R Ü H L I N G !!!! wohl nur im Süden der Republik...

 · 
Gepostet: 28.02.2009 - 17:14 Uhr  ·  #13
na und bei uns wird sie bleiben
bei euch fängt der frühling halt einen tag später an

lg shariatag
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: F R Ü H L I N G !!!! wohl nur im Süden der Republik...

 · 
Gepostet: 28.02.2009 - 17:15 Uhr  ·  #14
In der Metropolregion weit und breit keine Sonne zu sehen!

Gelegentlich nieselts auch noch.

Nichts desto trotz habe ich heute Pflanzen der Asphodeline lutea, Mohn,
Lupinien, Schokoladenblume und gelbe, bleue und orangene Iris
in den Hinterhof gepflanzt!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bautzen
Beiträge: 938
Dabei seit: 11 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: F R Ü H L I N G !!!! wohl nur im Süden der Republik...

 · 
Gepostet: 28.02.2009 - 17:31 Uhr  ·  #15
Ich habe das Gefühl, in Nürnberg und Umgebung regnet es des öfteren Immer wenn ich nach Hause fahre regnet es dort




Gruß Erik
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.