Exotische Tiere

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 142
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Exotische Tiere

 · 
Gepostet: 02.10.2006 - 19:17 Uhr  ·  #1
In diesem Forum heisst es ja Fauna und Flora.
Es wird eigendlich nur von exotischen Pflanzen gesprochen.
Aber mich würde es mal wundernehmen wer den von euch irgend ein exotisches Tier zuhause hat.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: 77955 Ettenheim
Beiträge: 71
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Exotische Tiere

 · 
Gepostet: 02.10.2006 - 21:29 Uhr  ·  #2
naja es kommt halt immer darauf an was du exotisch nennst, ich hatte schon nen paar rennmausarten und nu da weniger platz nen roborowski ^^° aber das sind ja schon lang nicht mehr unbedingt exoten in unseren wohnzimmern...

ansonsten halt das uebliche - hund, katze, fisch, kaninchen so schon gehabt oder noch haben
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Exotische Tiere

 · 
Gepostet: 03.10.2006 - 17:45 Uhr  ·  #3
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 142
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Exotische Tiere

 · 
Gepostet: 03.10.2006 - 18:43 Uhr  ·  #4
Ja das bin ich auch amverfolgen.
Sehen hübsch aus.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Potsdam
Beiträge: 322
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Exotische Tiere

 · 
Gepostet: 04.10.2006 - 18:45 Uhr  ·  #5
Das exotischste, das ich mal besaß, waren Wandelnde Blätter. Die sehen ein bisschen aus wie Brombeerblätter mit Beinen. =D Aber nachdem sie sich alle im Wasserglas der Brombeerzweige ertränkt hatten, haben wir keine mehr nachgeholt...

lg
asagao
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 175
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Exotische Tiere

 · 
Gepostet: 06.10.2006 - 22:49 Uhr  ·  #6
Hallo zusammen,

ich kann mit Kronengeckos (Rhacodactylus ciliatus), Langschwanzeidechsen (Takydromus sexlineatus), wandelnden Blättern (Phylliumg giganteum und Phyllium siccifolium), Saturnia pyri, Actias luna und Extatosoma tiaratum auffahren...

Hier einige Fotos...
5903941.jpg
5903941.jpg (29.51 KB)
5903941.jpg
5313676.jpg
5313676.jpg (22.34 KB)
5313676.jpg
4635898.jpg
4635898.jpg (122 KB)
4635898.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Exotische Tiere

 · 
Gepostet: 07.10.2006 - 07:38 Uhr  ·  #7
das ist aber hübsch, noch nie was davon gehört.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 175
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Exotische Tiere

 · 
Gepostet: 07.10.2006 - 07:48 Uhr  ·  #8
Hallo,

sind auch unter den Reptilienfreunde noch nicht so häufig und werden seltener gezüchtet als Arten wie die Bartagame oder Leopardgeckos.

Bin mir aber sicher, dass spätestens in ein paar Jahren deutlich mehr Züchter dieser Art in Deutschland vertreten sind - sehen einfach super aus und sind leicht zu händeln.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 142
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Exotische Tiere

 · 
Gepostet: 07.10.2006 - 14:06 Uhr  ·  #9
Ja die sehen cool aus.
vorallem das lettzä Fotos find ich toll.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: AMMAN
Beiträge: 437
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Exotische Tiere

 · 
Gepostet: 07.10.2006 - 14:26 Uhr  ·  #10
Nicht dass dieser Besuch bei mir im Garten mich irgendwie freut!


Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 175
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Exotische Tiere

 · 
Gepostet: 07.10.2006 - 17:02 Uhr  ·  #11
Hallo,

ja, kann ich verstehen - Katzen sind wirklich nicht gerade angenehme Zeitgenossen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 142
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Exotische Tiere

 · 
Gepostet: 07.10.2006 - 17:31 Uhr  ·  #12
Cool und das wircklich in deinem Garten?
In Deutschland?

Weisst du ds wes für eine ist?

Ich habe auch schon freie schlangen gesehen aber nur in Australien.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 175
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Exotische Tiere

 · 
Gepostet: 07.10.2006 - 17:50 Uhr  ·  #13
Hiho,

so wie ich das sehe lebt Simona in Amman, Jordanien.

In Deutschland wirst Du wohl nur die Ringelnatter im Garten entdecken - alle anderen Arten sind eher selten und treten viel seltener auf.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 142
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Exotische Tiere

 · 
Gepostet: 07.10.2006 - 18:02 Uhr  ·  #14
Ja hba ich auch gedacht das das fotos sicher nicht aus Deutschland ist.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Nähe Ludwigsburg
Beiträge: 570
Dabei seit: 09 / 2006

Blüten: 10
Betreff:

Re: Exotische Tiere

 · 
Gepostet: 14.10.2006 - 20:12 Uhr  ·  #15
Nachdem das mit der Bildanpassung ja so aktuell ist und ich bisher keine Bilder reinsetzen konnte, weil weder Kamera noch Software installiert waren, hab ich mich heute vor den Rechner geklemmt und das mal erledigt.

Jetzt kann ich euch wenigstens auch mal mit Bildern "beglücken"

Ich versuch's einfach mal:

Hier nun mal einen von meinen beiden Quatschköppen und vielleicht kriege ich die andere Rasselbande ja auch noch mit rein





Edit: Juhuuu! Hat auf Anhieb geklappt! *freu* auch das mit dem Avatar ändern. Der Avatar ist der Vater von dem "Kleinzeugs" und rennt mit Frau und Kindern zusammen auf der Koppel rum.. und das im Alter von 21 Jahren
Bolly3.jpg
Bolly3.jpg (13.25 KB)
Bolly3.jpg
mihara-family-2003-klein.jpg
mihara-family-2003-klein.jpg (37.13 KB)
mihara-family-2003-klein.jpg
jako.jpg
jako.jpg (125.82 KB)
jako.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.